Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: steckverbindung

Fallrohre Dachrinne nicht verlötet
BAU-Forum: Dach

Fallrohre Dachrinne nicht verlötet

Hallo,
eine kurze Frage: Dachdecker (Meisterbetrieb) hat mein Dach gedeckt und natürlich auch neue Dachrinnen und Fallrohre angebracht (Titanzink). Mir fällt auf, dass da alles nur ineinandergesteckt ist und nicht verlötet. Das gilt sowohl für den Übergang von Rinne zum Fallrohrals auch für den Schwanenhals und das Fallrohr.
Der Dachdecker meint, das habe alles seine Richtigkeit und da gehöre nichts verlötet. Allerdings wackelt die ganz Konstruktion wie ein Lämmerschwanz.
Kann DAS denn richtig sein?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
Thomas Bender
  • Name:
  • Bender
  1. gegens Wackeln hilft

fachgerechtes Verschrauben mit Rohrklemmschellen, nicht aber das Verlöten von Fallrohrsteckverbindungen, was in der Tat mehr als unüblich ist.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fallrohre, Dachrinne". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ausführungsplanung
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ausführungsfehler des Architekten
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Feuchtigkeit Mauerwerksabdichtung
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz auf WDVS durch Fallrohrbefestigung eingedrückt und abgeplatzt
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dachrinnenfallrohr aus Gusseisen
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenfensterbänke aus Zink
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sehr geehrte Teilnehmer dieses Forums, ich möchte Euch ...
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Natursteinfassade reinigen! Womit?
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Regenfallrohre und Außenputz

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fallrohre, Dachrinne" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fallrohre, Dachrinne" oder verwandten Themen zu finden.