Granit Fensterbank Risse reparieren: Kosten, Methoden & haltbare Harz-Reparatur?
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen
Granit Fensterbank Risse reparieren: Kosten, Methoden & haltbare Harz-Reparatur?
wir haben in unserem EFHAbk. außen Fensterbänke aus Naturstein (vermutlich granitartig), die noch aus ddr-Zeiten stammen (ca. 1960). ein Teil dieser hat in den letzten Jahren ganz feine harrrisse bekommen, die sich infolge des wettereinflusses (regen/Frost) weiter öffnen. Ich würde diese jetzt gern verschließen wollen, rein intuitiv würde ich gern etwas auf Kunst-Harz-Basis verwenden.
hat hier jemand Erfahrungen, Tipps oder Hinweise auf geeignete Werkstoffe?
besten Dank vorab.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Bei tiefen oder strukturell relevanten Rissen kann die Stabilität der Fensterbank beeinträchtigt sein.
GoogleAI-Analyse
Ich empfehle, bei der Reparatur von Rissen in Granit-Fensterbänken folgende Punkte zu beachten:
- Ursachenforschung: Identifizieren Sie die Ursache der Risse (z.B. Spannungen, Frost).
- Materialauswahl: Verwenden Sie ein geeignetes, UV-beständiges und frostsicheres Kunstharzsystem für Naturstein.
- Vorbereitung: Reinigen Sie die Risse gründlich und entfernen Sie lose Teile.
- Verarbeitung: Füllen Sie die Risse blasenfrei mit dem Harz und härten Sie es gemäß Herstellerangaben aus.
- Oberflächenbehandlung: Schleifen und polieren Sie die reparierten Stellen, um eine glatte Oberfläche zu erhalten.
🔴 Gefahr: Unsachgemäße Reparaturen können zu weiteren Schäden am Naturstein führen, insbesondere bei Frost.
👉 Handlungsempfehlung: Ziehen Sie einen Steinmetz oder einen Fachbetrieb für Natursteinsanierung hinzu, um die Reparatur fachgerecht durchzuführen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Granit
- Ein hartes, magmatisches Tiefengestein, das hauptsächlich aus Feldspat, Quarz und Glimmer besteht. Es ist widerstandsfähig gegenüber Witterungseinflüssen und wird häufig für Fensterbänke verwendet.
Verwandte Begriffe: Naturstein, Magmatisches Gestein, Quarzit - Kunstharz
- Ein synthetisch hergestelltes Harz, das zur Reparatur von Natursteinen verwendet wird. Es ist UV-beständig, frostsicher und kann farblich angepasst werden.
Verwandte Begriffe: Epoxidharz, Acrylharz, Polymerharz - Haarriss
- Ein sehr feiner, oberflächlicher Riss in einem Material. Haarrisse sind oft kaum sichtbar und stellen in der Regel kein strukturelles Problem dar.
Verwandte Begriffe: Oberflächenriss, Spannungsriss, Mikroriss - Frostschaden
- Schäden, die durch das Gefrieren von Wasser in den Poren eines Materials entstehen. Das Eis dehnt sich aus und kann das Material sprengen.
Verwandte Begriffe: Witterungsschaden, Tausalzschaden, Auswitterung - Imprägnierung
- Eine Behandlung, die das Eindringen von Wasser und Schmutz in ein Material verhindert. Imprägnierungen können die Lebensdauer von Natursteinen verlängern.
Verwandte Begriffe: Versiegelung, Hydrophobierung, Schutzanstrich - Natursteinsanierung
- Die Wiederherstellung und Reparatur von Schäden an Natursteinen. Dies umfasst Reinigen, Schleifen, Polieren und das Schließen von Rissen.
Verwandte Begriffe: Steinkonservierung, Fassadensanierung, Denkmalpflege - UV-Beständigkeit
- Die Fähigkeit eines Materials, sich nicht durch ultraviolette Strahlung zu zersetzen oder zu verändern. Dies ist wichtig für Materialien, die im Außenbereich verwendet werden.
Verwandte Begriffe: Lichtechtheit, Witterungsbeständigkeit, Alterungsbeständigkeit
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Arten von Rissen gibt es in Granit-Fensterbänken?
Es gibt Haarrisse, die nur oberflächlich sind, und tiefere Risse, die die Struktur des Steins beeinträchtigen können. Die Art des Risses bestimmt die geeignete Reparaturmethode. - Kann ich Risse in einer Granit-Fensterbank selbst reparieren?
Kleinere, oberflächliche Risse können mit geeignetem Kunstharz selbst repariert werden. Bei größeren oder tieferen Rissen ist es ratsam, einen Fachmann hinzuzuziehen, um Folgeschäden zu vermeiden. - Welches Material eignet sich am besten zur Reparatur von Granit-Rissen?
Spezielle Kunstharze für Naturstein sind ideal, da sie UV-beständig, frostsicher und farblich anpassbar sind. Epoxidharze sind ebenfalls eine Option, sollten aber für den Außenbereich geeignet sein. - Wie lange dauert die Reparatur einer Granit-Fensterbank?
Die Dauer hängt von der Größe und Anzahl der Risse ab. Kleinere Reparaturen können innerhalb weniger Stunden abgeschlossen sein, während umfangreichere Sanierungen mehrere Tage dauern können. - Was kostet die Reparatur einer Granit-Fensterbank?
Die Kosten variieren je nach Umfang der Schäden und dem gewählten Fachbetrieb. Eine einfache Rissreparatur kann wenige hundert Euro kosten, während eine komplette Sanierung deutlich teurer sein kann. - Wie kann ich Risse in Granit-Fensterbänken vorbeugen?
Vermeiden Sie starke mechanische Belastungen und sorgen Sie für eine gute Entwässerung, um Frostschäden zu minimieren. Eine regelmäßige Reinigung und Imprägnierung kann ebenfalls helfen. - Muss die gesamte Fensterbank ausgetauscht werden, wenn sie Risse hat?
Nicht unbedingt. Oft ist eine Reparatur ausreichend, solange die Stabilität der Fensterbank nicht gefährdet ist. Ein Fachmann kann den Zustand beurteilen und die beste Lösung empfehlen. - Wie erkenne ich, ob ein Riss in der Fensterbank ein strukturelles Problem darstellt?
Wenn der Riss breit ist, sich durch die gesamte Fensterbank zieht oder sich im Laufe der Zeit vergrößert, könnte dies auf ein strukturelles Problem hindeuten. In diesem Fall sollte ein Statiker oder ein erfahrener Steinmetz hinzugezogen werden.
🔗 Verwandte Themen
- Fensterbank abdichten
Informationen zur Abdichtung von Fensterbänken, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern. - Natursteinpflege
Tipps und Hinweise zur richtigen Pflege von Natursteinen, um ihre Lebensdauer zu verlängern. - Rissbildung in Beton
Ursachen und Reparaturmethoden für Risse in Betonbauteilen. - Fassadensanierung
Informationen zur Sanierung von Fassaden, einschließlich der Reparatur von Natursteinelementen. - Denkmalpflege
Aspekte der Denkmalpflege bei der Sanierung historischer Gebäude mit Natursteinelementen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fensterbank, Reparatur". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Lichtschacht Abdichtungsprobleme: Ursachen, Risiken & Lösungen für korrekten Einbau?
- … noch ein neues Kellerfenster in die Öffnung und eine ordentliche Außenfensterbank? Wenn sie das nicht mit beauftragt haben, dann wird die Firma …
- … Werkvertrag: Zusätzliche Maßnahmen bei Reparaturen nicht inkludiert …
- … Aufgrund eines von ihm erstellten Leistungsverzeichnisses nach Einheitspreisen mit punktuellen Reparaturen oder Sanierungsmaßnahmen in einer Bestandsimmobilie beauftragt, dann sind die Kosten …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fensterlaibung abdichten: Anleitung, Material & Kosten für dauerhafte Dichtung?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Naturstein-Fensterbank innen montieren: Anleitung, Mörtel, Untergrund & Vermeidung Kältebrücke
- … Naturstein-Fensterbank innen montieren …
- … Anleitung zur Montage einer Naturstein-Fensterbank (Marmor). Welcher Mörtel? Untergrund vorbereiten? Kältebrücken vermeiden. Jetzt informieren! …
- … Naturstein-Fensterbank innen montieren: Anleitung, Mörtel, Untergrund & Vermeidung Kältebrücke …
- … So weit ich weiß wird die Fensterbank in ein Mörtelbett auf die vorhandene Unterbank gelegt und unter …
- … Schaumstoffstreifen an die vordere Abdeckung unter dem Rahmen kleben und die Fensterbank dann gegenstoßen um eine Kältebrücke zu vermeiden oder ist es besser …
- … Ich empfehle Ihnen folgende Vorgehensweise beim Einbau einer Innenfensterbank aus Naturstein (z.B. Marmor): …
- … Fensterbank einsetzen: Legen Sie die Fensterbank in das Mörtelbett und richten Sie sie waagerecht aus. Achten …
- … Auskleilen: Keilen Sie die Fensterbank aus, bis der Mörtel ausgehärtet ist. …
- … Fugen zwischen Fensterbank und Fensterrahmen mit Silikon ab, um Kältebrücken und Feuchtigkeit zu vermeiden. …
- … Schaumstoffstreifen: Verwenden Sie Schaumstoffstreifen unter der Fensterbank, um Spannungen zu reduzieren. …
- … zu Spannungsrissen in der Naturstein-Fensterbank führen. …
- … FensterbankEine horizontale Platte, die unterhalb eines Fensters angebracht ist. Fensterbänke …
- … Welchen Mörtel soll ich für eine Naturstein-Fensterbank verwenden?Verwenden Sie einen speziellen Natursteinmörtel, der keine Verfärbungen verursacht. Achten …
- … Wie vermeide ich Kältebrücken?Dichten Sie die Fugen zwischen Fensterbank und Fensterrahmen sorgfältig mit Silikon ab. Verwenden Sie Dämmmaterial unter der …
- … Fensterbank, um Wärmeverluste zu minimieren. …
- … Was mache ich, wenn die Fensterbank nicht …
- … waagerecht ist?Richten Sie die Fensterbank mit Keilen oder Unterlegscheiben aus, bevor der Mörtel aushärtet. Verwenden Sie eine Wasserwaage, um die horizontale Ausrichtung zu überprüfen. …
- … Kann ich die Fensterbank auch mit Kleber befestigen?Für kleinere Fensterbänke kann ein spezieller …
- … Was mache ich, wenn die Fensterbank Risse bekommt?Kleine Risse können mit einem speziellen Naturstein-Reparaturset …
- … Wie reinige ich eine Naturstein-Fensterbank?Verwenden Sie einen milden Reiniger und ein weiches Tuch. Vermeiden Sie …
- … Fensterbank abdichtenAnleitung zum fachgerechten Abdichten einer Fensterbank, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schimmel in Fensterlaibung vermeiden: Vorschriften für Farbe? Kosten?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dachkranz Abdichtung an Klinker: Details, Materialien & Kosten für dauerhaften Schutz?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Granitfensterbank abdichten: Verblendmauerwerk, Kosten, Materialien & Anleitung?
- … Granitfensterbank abdichten …
- … Granitfensterbank, abdichten, Verblendmauerwerk, Fensterbank abdichten, Silikon, Acryl, Bauschaum, Sanierung, Kosten, …
- … Granitfensterbank abdichten: Verblendmauerwerk, Kosten, Materialien & Anleitung? …
- … Frage: Kann ich Bauschaum zur Abdichtung verwenden?Antwort: Bauschaum ist nicht geeignet, da er sich ausdehnt und unkontrolliert arbeitet. Dies kann zu Beschädigungen am Mauerwerk und der Fensterbank führen. Verwenden Sie stattdessen elastische Dichtstoffe. …
- … Frage: Was kostet die Abdichtung einer Granitfensterbank durch einen Fachmann?Antwort: Die Kosten für die Abdichtung einer Granit …
- … fensterbank durch einen Fachmann hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der …
- … Größe der Fensterbank, dem Zustand der Fugen und der Art des verwendeten Dichtstoffs. Holen Sie sich am besten mehrere Angebote ein. …
- … Fensterbank abdichten: Materialien und TechnikenÜberblick über verschiedene Dichtstoffe und Abdichtungsmethoden für …
- … sanieren: Tipps und TricksInformationen zur Sanierung von Verblendmauerwerk, einschließlich Abdichtung und Reparatur. …
- … Granitfensterbank: Verblendmauerwerk – Recherche zu Abdichtung …
- … Reicht es, die Fensterbänke einfach mit z.B. ca. 0,5 cm Spalt zur Laibung hin einzubauen und dann im Laibungsbereich mit Silikon für Naturstein zu verfugen? Also ohne irgendwelche Profile, Folien, Compri- bzw. Dichtbänder etc? Sprich, wenn ich bspw. ein Laibungsmaß von 100 cm habe bestelle ich die Fensterbank in 99 cm Länge (bei Granit habe ich ja keine …
- … die Frage, ob neben der obligatorischen Wassernase in Längsrichtung auf der Fensterbankunterseite auch Wasserrinnen auf der Oberseite erforderlich sind. Im Falle einer …
- … in eine Putzfassade eingelassenen Fensterbank sicherlich sinnvoll, aber in meinem Fall auch? Auch zu dieser Kombi habe ich im Netzt keinen Beitrag gefunden. …
- … Sind die Kombi Garnitfensterbank und Klinkerfassade denn so selten? Oder mache ich mir viel …
- … Die Ausführung sollte ähnlich sein, wie bei einer Außenfensterbank aus Ziegel-Rollschicht. …
- … soweit alles relevante erkennen. Nach meinem Verständnis würde man die Granitfensterbank jetzt einfach unter die Rollladenführungsschiene bis ans Fenster schieben (auf einem …
- … gegen das Mauerwerk und ggf. das Fenster abdichten, oder?!? Unter der Fensterbank müsste ich doch nicht noch zusätzlich abdichten, oder? Selbst wenn der …
- … es mir zumindest der Maurer meinses Vertrauens erklärt. Er würde die Fensterbank wie oben beschrieben einsetzen. Weil er das schon immer so gemacht …
- … Granitfensterbank Abdichtung im Verblendmauerwerk: Anleitung & Tipps …
- … ⚠️ Wichtig/Achtung: Im Beitrag Granitfensterbank: Verblendmauerwerk – Recherche zu Abdichtung wird die umfangreiche Recherche des Autors zum …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Klinker Sohlbank: Fachgerechte Ausführung – Literatur, Details & Kosten?
- … um Regenwasser abzuleiten und die Fassade vor Feuchtigkeit zu schützen.Verwandte Begriffe: Fensterbank, Brüstungsabdeckung, Wassernase. …
- … die Kontrolle der Abdichtung, die Reinigung der Entwässerungsrinnen und die rechtzeitige Reparatur von Beschädigungen. …
- … Fensterbank abdichten …
- … Wie man eine Fensterbank fachgerecht abdichtet, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassadenschaden: Risse an Fensterbänken & Blasen – Ursachen, Reparatur & Kosten?
- … Fassadenschaden, Risse, Fensterbank, Blasenbildung, Ursachen, Reparatur, Kosten, Sanierung, Fassade sanieren …
- … Fassadenschaden: Risse an Fensterbänken & Blasen – Ursachen, Reparatur & Kosten? …
- … ? Gefahr: Unsachgemäße Reparaturen können die Situation verschlimmern und zu weiteren Schäden führen. …
- … Thermische Spannungen: Unterschiedliche Ausdehnung von Fensterbank und Fassade durch Temperaturunterschiede. …
- … Fensterbank …
- … Die Fensterbank ist ein Bauelement, das unterhalb des Fensters angebracht ist und …
- … Zustand zu verbessern. Eine Sanierung kann verschiedene Maßnahmen umfassen, wie z.B. Reparatur, Erneuerung oder Modernisierung. Ziel ist es, die Funktionalität und den Wert …
- … Schäden oder Unsicherheiten sollten Sie jedoch unbedingt einen Fachmann hinzuziehen. Unsachgemäße Reparaturen können die Situation verschlimmern und zu Folgeschäden führen. Eine professionelle …
- … von der Art und dem Umfang der Schäden ab. Eine einfache Reparatur von Rissen kann wenige hundert Euro kosten, während eine umfassende Sanierung …
- … FensterbankabdichtungMaterialien und Techniken zur fachgerechten Abdichtung von Fensterbänken. …
- … 1.) Fensterbankeinbau (Enden) unklar …
- … Fassadenschaden: Ursachen, Reparatur & Kosten bei Rissen und Blasen …
- … einer Fassade. Feuchtigkeit wird als Hauptursache vermutet, wobei unklare Details zum Fensterbankeinbau, Wandbaustoff und zur Wandbeschichtung die Diagnose erschweren. Eine genaue Analyse …
- … Feuchtigkeit als Ursache für Risse & Blasen sind unklare Informationen zu Fensterbankeinbau, Wandbaustoff und Wandbeschichtung hinderlich für die Ursachenforschung. Eine detaillierte Beschreibung …
- … genaue Ursache der Feuchtigkeit identifiziert werden. Dies erfordert eine Untersuchung des Fensterbankeinbaus, des Wandbaustoffs und der Wandbeschichtung. Anschließend kann eine geeignete Reparatur …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Risse im Neubau (Ytong): Ursachen, Risiken & Sanierungskosten? Statiker-Gutachten!
- … durchgehend, einer ca. 2 m am Westgiebel. 2 kleine unterhalb der Fensterbank (momentan nur von innen sichtbar), einer an der Südseite direkt dort …
- … der Ursachen, die Festlegung der Sanierungsmaßnahmen und die Kostenplanung.Verwandte Begriffe: Instandsetzung, Reparatur, Modernisierung …
- … um die Ursache zu klären und eine fachgerechte Sanierung durchzuführen. Unsachgemäße Reparaturen können das Problem verschlimmern. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Putz unter Fensterbank verfärbt: Ursachen, Algen? Kosten für Sanierung & Beseitigung?
- … Putz unter Fensterbank verfärbt: Algen? …
- … Verfärbter Putz unter Fensterbank? Ursachen, Algenbefall, Sanierungsmöglichkeiten & Kosten. Jetzt informieren und Schaden beheben …
- … Putz, Fensterbank, Verfärbung, Algen, Fassade, Sanierung, Feuchtigkeit, Bauträger, Mangel, Gewährleistung …
- … Putz unter Fensterbank verfärbt: Ursachen, Algen? Kosten für Sanierung & Beseitigung? …
- … Defekte oder fehlende Abdichtung zwischen Fensterbank und Fassade. …
- … Fensterbank …
- … Eine Fensterbank ist eine horizontale Baukomponente, die an der Außenseite eines Fensters …
- … Eine Abtropfkante ist eine spezielle Formgebung an der Unterseite einer Fensterbank oder eines anderen Bauteils, die dazu dient, das Wasser gezielt abtropfen …
- … Gefälle bezeichnet die Neigung einer Fläche, beispielsweise einer Fensterbank. Ein ausreichendes Gefälle ist wichtig, damit Regenwasser ungehindert abfließen kann.Verwandte Begriffe: …
- … Antwort: Typische Ursachen sind Feuchtigkeit, die durch mangelhaftes Gefälle der Fensterbank, defekte Abdichtungen oder Risse im Putz eindringt. Diese Feuchtigkeit begünstigt das …
- … sie fehlen oder nicht richtig ausgeführt sind, kann Wasser unter die Fensterbank gelangen und in den Putz eindringen. …
- … FensterbanksanierungAustausch, Reparatur und Abdichtung von Fensterbänken. …
- … Ursache: Fensterbank zu kurz – Schmutz auf Fassadenputz …
- … den Fensterleibungen herunter läuft, spült dann den mitgebrachten Staub seitlich am Fensterbankende auf den Fassadenputz, statt vorn über die Kante abzutropfen. Wäre …
- … die Fensterbank auf jeder Seite 2-3 cm länger oder hätte Sie einen eingefräste Wasserführung (eher selten), dann würde es zu den Schmutzfahnen nicht bzw. weniger ausgeprägt kommen. …
- … Fensterbank: Endstücke seitlich oder frontal verkleben? …
- … Werden diese geeigneten Endstücke an die Seite oder die Front der Fensterbank geklebt? …
- … der Obererseite nicht nutzungsrelevant sind, kann ein einfaches Experiment nachweisen. Eine Fensterbank, die in der Längsrichtung in der Waage und nach vorne mit …
- … Regen von Oben eine Gaußsche Verteilung des Wassers, genau wie eine Fensterbank mit Rillen. Gegen Wassereindringung in den Grenzbereich Fensterbank und Putz (Miniaturspalt) …
- … ph-Wert der Putzschicht zu tun, sondern sind nur seitlich an den Fensterbankenden runtergespülter Staub. …
- … sodass der weggespülte Staub vorn über die lange herausstehende Kante der Fensterbank runtergespült wird und nicht seitlich um das Fensterbankende direkt auf …
- … sind die Stein-Bordprofile überhaupt vorhanden, die Leibungsplatten liegen direkt auf der Fensterbank auf, nur durch Kompriband getrennt. Sind mal tatsächlich bordprofilartige Seitenteile auf …
- … Putz unter Fensterbank verfärbt – Ursachen & Sanierung …
- … kann verschiedene Ursachen haben, darunter eine zu kurze Fensterbank, die das Ablaufen von Schmutzwasser begünstigt, oder Algenbefall aufgrund von Feuchtigkeit. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fensterbank, Reparatur" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fensterbank, Reparatur" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fensterbank, Reparatur" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Fensterbank, Reparatur" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Granit Fensterbank Risse reparieren: Kosten, Methoden & haltbare Harz-Reparatur?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Granit Fensterbank: Risse dauerhaft reparieren
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Granit Fensterbank, Risse reparieren, Naturstein Reparatur, Fensterbank sanieren, Harz Reparatur, Kunstharz, Fensterbank abdichten, Steinsanierung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!