Schönen Guten Tag,
ich bin ein Student der Betriebswirtschaftslehre und mache gerade direkt an der Universität ein Praktikum an der Abteilung für Innovationsmanagement.
Im Rahmen dieses Praktikums arbeite ich an einer Trendanalyse zum Thema Barrierefreiheit, barrierefreie Umsetzung von Produkten und barrierefreies Bauen.
Der wichtigste Bestandteil meiner Arbeit ist eine Umfrage zu diesen Themen. Aus diesem Grund wende ich mich an Sie, liebe Forumbenützer. Ich habe einen kurzen Online Fragebogen entwickelt und würde mich sehr freuen wen Sie alle mir behilflich sein könnten.
Ich danke Ihnen schon im Voraus für ihre Teilnahme und ihre Hilfe damit die Ergebnisse meiner Arbeit eine statistische Relevanz erhalten!
mit besten Grüßen,
D. Z.
Umfrage Barrierefreiheit
BAU-Forum: Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen
Umfrage Barrierefreiheit
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Umfrage, Barrierefreiheit". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen - 10073: Umfrage Barrierefreiheit
- Die Revolution der Bodengestaltung: Warum Fliesen in Holzoptik moderne Wohnträume wahr werden lassen
- Umbau barrierefreies Bad: Zuschüsse & Förderungen bei der barrierefreien und behindertengerechten Sanierung
- … Der Ratgeber Barrierefreiheit im Badezimmer des Deutschen Instituts für Normung (DINAbk.) gibt konkrete Empfehlungen …
- … Barrierefreiheit im Außenbereich …
- … Neben dem barrierefreien Bad sollte auch der Zugang zum Haus und zum Garten berücksichtigt werden. Rampen, breite Wege und rutschfeste Oberflächen können die Mobilität im Außenbereich verbessern und den Zugang zum Zuhause erleichtern. Eine gute Beleuchtung ist ebenfalls wichtig, um Stolperfallen zu vermeiden. Taktile Leitsysteme, die auch für sehbehinderte Menschen spürbar sind, können Orientierung bieten.Auch im Garten sollten barrierefreie Gestaltungselemente berücksichtigt werden. Hochbeete, schwellenlose Wege und Sitzgelegenheiten können das Gärtnern auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität ermöglichen.Es ist wichtig, dass die Bedürfnisse und Wünsche der Personen, die den Außenbereich nutzen, berücksichtigt werden. Barrierefreiheit im Außenbereich bedeutet nicht nur Funktionalität, sondern auch Ästhetik und …
- … Menschen mit Mobilitätseinschränkungen deutlich verbessert werden. Es lohnt sich, in die Barrierefreiheit im Außenbereich zu investieren, um ein inklusives und zugängliches Zuhause zu …
- … Umfragen oder Feedback-Formulare erstellen und sie den Nutzern des barrierefreien Bads zur Verfügung stellen. Dies kann schriftlich oder online erfolgen. …
- … Um das Bewusstsein für die Bedeutung von Barrierefreiheit zu erhöhen, können Informationsveranstaltungen und Schulungen organisiert werden. Diese können …
- … Behinderungen und älteren Menschen sowie für die gesetzlichen Anforderungen im Bereich Barrierefreiheit. So können Barrieren abgebaut und ein Bewusstsein für die Bedeutung einer …
- … Informationsveranstaltungen und Schulungen ein wichtiger Bestandteil im Prozess der Förderung von Barrierefreiheit und können dazu beitragen, dass die Bedürfnisse aller Menschen in der …
- … Die steigende gesellschaftliche Akzeptanz von Barrierefreiheit wird dazu führen, dass immer mehr Menschen die Vorteile und Möglichkeiten …
- … gezielte Sensibilisierungskampagnen und Bildungsinitiativen wird das Bewusstsein für die Bedeutung von Barrierefreiheit in der breiten Öffentlichkeit weiter gestärkt werden. …
- … Wie wird die Barrierefreiheit eines Bades in Deutschland normiert? …
- … Die Barrierefreiheit eines Bades wird durch …
- … Welche technologischen Innovationen können die Barrierefreiheit in Bädern verbessern? …
- … Beleuchtungssysteme können die Barrierefreiheit erhöhen und den Komfort in barrierefreien Bädern steigern. …
- … Ein Zuschuss ist eine finanzielle Unterstützung, die häufig von der KfW-Bank oder der Pflegekasse gewährt wird, um barrierefreie Umbaumaßnahmen im Bad durchzuführen. Diese Zuschüsse sind oft dazu gedacht, die Eigenheimbesitzer oder Mieter dabei zu unterstützen, ihr Bad so umzugestalten, dass es den individuellen Bedürfnissen im Hinblick auf Barrierefreiheit entspricht. Hierbei können beispielsweise der Einbau einer bodenebenen Dusche, die …
- … Barrierefreiheit …
- … Barrierefreiheit bezeichnet die Zugänglichkeit ohne Hindernisse oder Barrieren, um allen Menschen, …
- … Synonyme: Zugänglichkeit, Behindertenfreundlichkeit, Ungehinderter Zugang, Barrierearmut, Barrierelosigkeit, Hindernisfreiheit, Rollstuhlgerechtigkeit, Barrierefreiheit, Uneingeschränktheit, Zugangsfreiheit …
- … Abgrenzung: Barrierefreiheit ist umfassender als Rollstuhlgerechtigkeit und schließt auch …
- … Verwandte Konzepte: Barrierefreiheit, Inklusion, Universelles Design …
- … Barrierefreiheit: Mehr als nur ein Trend …
- … Aspekte des barrierefreien Badumbaus. Zunächst ist es wichtig hervorzuheben, dass Barrierefreiheit nicht nur für Menschen mit Behinderungen relevant ist, sondern auch für …
- Urban Gardening und grüne Stadträume: Inspirationen für die Schaffung grüner Oasen in urbanen Umgebungen im Kontext größerer Immobilienprojekte
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Umfrage Pelletpreise
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fragen an einen Architekt für Werkstudent
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Feedback für Produktentwicklung gesucht
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Gravierender Mangel: Haus steht 60 cm zu tief - Wertminderung und rechtliche Möglichkeiten?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Umfrage, Barrierefreiheit" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Umfrage, Barrierefreiheit" oder verwandten Themen zu finden.