Hallo,
gibt es spezielle Makler für Häuser, die bereits beim Bau konsequent barrierefrei angelegt wurden, weil z.B. ein Partner dies benötigte? Da ich vor der Aufgabe stehe ein solches Haus, das vor vier Jahren gebaut wurde zu verkaufen, suche ich diesbezüglich Infos.
Danke
Da ich nicht immer online bin, aber öfter meine E-Mails abgreifen
kann, würde ich mich über Infos an meine email-Adresse freuen.
e.brungs@gmx.de
Immobilienmakler für barrierefreie Häuser?
BAU-Forum: Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen
Immobilienmakler für barrierefreie Häuser?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Haus, Immobilienmakler". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen - 10068: Immobilienmakler für barrierefreie Häuser?
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Kaufentscheidung Grundstück 9x72 m
- … Laut Immobilienmakler ist an beiden Seiten Grenzbebauung möglich, nach einem Anruf im Bauordnungsamt …
- … großes Gebäude ebenfalls auf der Grundstücksgrenze befindet. Im Osten steht ein Haus mit Eingang + Fenstern Richtung Grundstücksgrenze. Den Abstand kann ich schlecht schätzen, …
- … Von konventionellen Grundrissen lösen, eher maximal an Reihenhausregelgrundrissen orientieren besser der Bebauungsfläche folgen und einen Linienbau ins Auge …
- … keinen Keller, vorgefertigter Holzbau - super gedämmt und mit Standard Passivhaus ! …
- … Ich habe's (obwohl Bauherr mit Standard-Haus auf Standard-Grundstück ;-) mit Genuss gelesen. …
- … und in der Schweiz hat man ganze Reihenhaussiedlungen in ähnlichem Format erstellt. …
- … der Eigentümer von einem 11 * 80 m Grundstück neben meinem Elternhaus dieses zu verkaufen - ohne Erfolg. Das dürfte bei ihrem Grundstück …
- … ein Grenzabstand von 3 m, d.h. es bleiben 5 m fürs Haus übrig. …
- BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - Guten Tag zusammen, ich bin als Immobilienmakler tätig ...
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Hauswechsel - aber wie?
- … Hauswechsel - aber wie? …
- … Ausgangssituation: Meine Partnerin und ich bewohnen ein Einfamilienhaus in einer Kleinstadt. Ich bin Alleineigentümer, Haus ist zu 90 …
- … Ziel: Wir möchten neu bauen (lassen) in ländlicher Umgebung. Wert altes Haus - neues Haus soll ungefähr gleich bleiben. …
- … ein Hauswechsel ablaufen? Wir würden in dem alten Haus so lange wohnen bleiben wollen, bis das neue fertig ist. …
- … Problem: Kapital ist erst dann vorhanden, wenn das alte Haus verkauft ist, andererseits muss das neue Haus schon vorher bezahlt …
- … Hauswechsel …
- … Sie sollten sich einmal bei einem Immobilienmakler erkundigen, mit welchem Zeitraum Sie rechnen müssen bis das bisherige …
- … Haus verkauft ist. Auch sollten Sie prüfen, ob Ihre Preisvorstellung am Markt …
- … Finanzierungsfachmann beraten lassen. Es gibt einige Banken, die ein Problem mit Hausfinanzierungsinteressenten haben, bei denen die kalkulatorische Darlehenslaufzeit über das Rentenalter bzw. …
- … Hauswechsel, 2 …
- … - Restschuld altes Haus 15 TEU, in 2-3 Jahren schuldenfrei …
- … -Wert altes Haus 200 TEU (+/-10 %) anhand Vergleichen mit Internetinseraten …
- … wird Geld benötigt, was aber erst nach dem Verkauf des alten Hauses vorhanden ist. Wie gestaltet sich diese Übergangszeit von 1-2 Jahren …
- … wem bekomme ich eine realistische Aussage über den Wert des alten Hauses, den erzielbaren Verkaufspreis und die Marktchancen? Makler, Bankberater oder Xxxxx …
- … Wenn sich der Wert des Hauses mit den Gesamtkosten des Neubaus deckt, können Sie wie folgt …
- … Probleme, wenn die vereinbarte Tilgung niedrig angesetzt wird. Wenn das neue Haus den KfW-Standard für Energie Effizientes Bauen erfüllt kann man auch auf …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Doppelhaushälfte 125000+Nebenkosten
- … Doppelhaushälfte 125000+Nebenkosten …
- … wir halten momentan Ausschau nach Eigentumswohnungen und Häusern. Sind jetzt auf ein schönes Haus gestoßen. Baujahr 1953,120 km, großer Garten. Laut Immobilienmakler guter Zustand. …
- … Hauskosten 125000 + Makler + Nebenkosten. …
- … Wäre dieses Haus in unserem Finanziellen Rahmen oder eher nicht? Hoffe die Profis …
- … Da wir uns Freitag das Haus anschauen, steht es eh noch in den Sternen, ob wir es …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Frage zur Baufinanzierung in Aachen ohne Eigenkapital
- … Situation. Wir, meine Freundin und ich (unverheiratet), möchten uns eine Doppelhaushälfte zulegen. Kostenpunkt 230.000 . Beide verdienen Netto 2000 . Wir …
- … geben? Ist es ratsam, oder sollte man mehr Geld für das Haus ansparen und dann erst den Kredit aufnehmen? Gibt es ein paar …
- … Ist es ratsam, oder sollte man mehr Geld für das Haus ansparen und dann erst den Kredit aufnehmen? : Besser wäre es. …
- … klassischen Eigenkapitaldecke von 20 % des Kaufpreises zzgl. Erwerbsnebenkosten die, falls ein Immobilienmakler am Verkauf beteilgt ist durchaus auch noch einmal 10 % ausmachen …
- … steigen, d.h. in diesem Fall würde der Kaufpreis für Ihr Beispielhaus um rd. 30.000 gestiegen sein und damit läge die Kreditaufnahme in …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Vollerschlossen nach § 133 BauGB
- … Der Immobilienmakler, der uns dieses Grundstück vermittelt hat erhebt eine Gebühr von ca. …
- … Müsste in der Projektentwicklung so was untersucht werden (hat der Immobilienmakler seine Aufgaben gemacht? …
- … wie der Anschluss an den Abwasserkanal geregelt ist. Es kann durchaus sein, dass die Einleitung bis zum öffentlichen Kanal (nicht nur bis …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Handeln mit dem Bauträger
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Immobiliendiscount
- … Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen (verheiratet, 1 Kind, 1 Kind im Januar04 Geburtstermin). Meine …
- … jetzige Frage bezieht sich auf den Immobilienmakler bzw. Bauträger. …
- … Neubau, Reihenmittehaus, gleicher Stadtteil, Größe von Wohnfläche und Grundstück gleich. Im …
- … wird von einer Immobilienfirma vertreten die mehr den Ruf eines Discount-Immobilienmaklers hat. Es handelt sich hier um die AUFINA Gruppe, die bestimmt …
- … anderen Forennutzer ein Begriff ist. Wie erwähnt, die AUFINA ist der Immobilienmakler und der Bauträger die Firma ABI. Um die Finanzierung und das …
- … weiteres aufhelfen lassen. Gerade bei Finanzierung und Versicherung auf bestehende Geschäftskontakte (Hausbank, Versicherungsmakler) zurückgreifen und Vergleichsangebote holen. Die kennen einen auch und …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Angaben um Finanzierungsanfragen ziemlich genau klären zu können
- … Kinder unter 18 Jahren im Haushalt: ... Anzahl …
- … Passivhaus ja nein …
- … Haus mit Einliegerwohnung …
- … Einfamilienhaus …
- … noch ausführlichere baufragebogen, aber dieser hier erschien mir als einstieg durchaus als ausreichend. …
- … zu lesen sind ( kann ich bei ... DM Einkommen einen Hauskauf wagen? ), habe ich daran allerdings in vielen Fällen so …
- … etwas wie ein vermarktbares Gütesiegel (ähnlich der Mitgliedschaft im RDM der Immobilienmakler). …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Haus, Immobilienmakler" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Haus, Immobilienmakler" oder verwandten Themen zu finden.