BAU.DE - hier sind Sie:

Baustoffe

Was ist das für ein Stein?

Hallo,

ich habe einen alten 4-Seiten-Hof gekauft. In diesem haben wir massig ziemlich gut erhaltene schwarz-graue Backsteine gefunden.
(Siehe Bilder) Die eine Nachbarin zerkloppt die immer und füllt damit Löcher in ihrer Auffahrt auf ... aber das kann ja schlecht der ursprüngliche Zweck sein. Sie sind auf jeden Fall ziemlich porös und zerbrechen leicht.

Meine Frage ... Was sind das für Steine und wofür sind sie eigentlich gedacht? Vielleicht können wir sie noch einsetzen oder im Zweifelsfall verkaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Name:

  • Basti
  1. Das sind vermutlich alte Kalksandsteine, wenn ...

    ... Sie relativ schwer sind.

  2. Was ist das für ein Stein?

    `Wenn die Steine leicht zerbrechen und leicht sind ist es vermutlich ein Porenbeton. In den fünfziger Jahren waren die sehr dunkel und nicht so weiß wie heute.

    Name:

    • Pauline Neugebauer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort