Was ist von einem YTONG Bausatzhaus zuhalten?
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen
Was ist von einem YTONG Bausatzhaus zuhalten?
Hat hier jemand schon Erfahrung sammeln können oder gibt es hier eventuell sogar "aktuelle" YTONG Bausatzherren? Mich würde mal Interessieren wie es mit den Kosten von so einem Rohbau aussieht. Prospekte habe ich schon bestellt und einen Termin haben wir auch schon ausgemacht. Nur sind wir neugierig
-
Nicht mit YTONG aber ähnlich
Hallo,
wir haben mit einem kleinen Wettbewerber von YTONG selbst gebaut da der für unser Gebiet verantwortliche Plane uns zu unflexibel erschien.
Wie es bei uns funktioniert hat kann man aufViel Erfolg bei Eurem Bauvorhaben
Florian
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "YTONG, Bausatzhaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - YTONG-Wände + offene Deckenbalken
- … YTONG-Wände + offene Deckenbalken …
- … * Ein Haus aus YTONG-Wänden können wir uns leisten. …
- … Ein Haus aus YTONG-Wänden können wir uns leisten …
- … den Preis entscheiden. Ob die Kosten mit denen für ein Porenbeton-Bausatzhaus vergleichbar sind, kann ich bis jetzt leider nicht beurteilen. …
- … für die Decke zu machen, wenn die Wände des EGAbk. aus YTONG sind. Im weiteren ging es darum, was dann im Bereich der …
- … Decke zu beachten wäre. Holz (balken) und YTONG sind ja nun einmal verschiedene Werkstoffe mit unterschiedlichen Eigenschaften, also könnte es z.B. sein, dass man da bei der Wärmedämmung speziell aufpassen muss. …
- … Nach dem Deckenaufbau, geht es im OGAbk. mit YTONG weiter. D.h. die Wände des OG stehen auf der Decke …
- … mal es vielleicht einfach mal als Beispiel (von unten nach oben): YTONG EGAbk.-Wand, Holzbalken, OSBAbk.-Platten, Trittschalldämmung, Wärmedämmung + Fußbodenheizung, Estrich, YTONG OGAbk.-Wand, ggf. noch …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - 10177: Was ist von einem YTONG Bausatzhaus zuhalten?
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Wie Runderker mauern?
- … wir mauern z.Z. unser YTONG-Bausatzhaus. Hier gibt es im Keller einen Runderker. Wie sollte …
- … ganze im Verband mauern und die entstandenen Hohlräume mit Ausbesserungsmörtel von YTONG zuschmeisen. Sind 15 cm Scheiben zu klein um einen sauberen Verband …
- … es lebe die Wirtschaft. der Bauleiter ist doch sicher von YTONG oder? hoffentlich müsst ihr den nicht auch selber bauen. rundbogen mauern …
- BAU-Forum - Dach - Ich möchte mit Bien-Zenker & Ausbaupaketen der Firma "HEAT" bauen
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Jetzt nochmal neu
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Selbstbauhäuser
- … Teurer wird es letztlich dadurch, dass sie beim Bausatzhaus den Bauantrag, die Zeichnungen usw. im Preis enthalten haben. Lassen Sie …
- … Dank ...) glücklichen Lage unter keinem Zeitdruck zu stehen. Habe mit YTONG gebaut und war ganz zufrieden mit der Leistung, wobei die Betreuung …
- … Bausatzhaus …
- … Keiner unserer Bauherren, egal ob Stern-Haus für den Daimler-Angestellten oder das A-Haus für den Audi-Mitarbeiter, keiner hat sein Haus auf der ganzen Welt schon einmal wiedergefunden. Bausatzhaus = bezahlbare Baukunst. GFAbk.-Bau Selbstbaupartner GmbH …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Geschossdecke - welche ist zu empfehlen?
- … wir sind gerade bei der Planung eines YTONG-Bausatzhauses. Bei dem Bausatz ist standardmäßig eine Geschossdecke aus YTONG …
- … kann ich nichts genaues sagen, ich gehe aber davon aus, das YTONG günstiger ist. Genaueres wissen sicher unsere Experten. Was mir persönlich nicht …
- … gefällt ist die Unterseite der YTONG-Geschossdecken. Ansonsten noch viel Spaß beim Planen und Bauen. …
- … Habe YTONG …
- … Was ist mit der Unterseite von YTONG-Decken nicht OK? …
- … Bei YTONG heißt es doch immer glatte Unterseite - Kann sofort tapeziert werden …
- … Bei YTONG heißt es ... …
- … Bei YTONG heißt es wie bei allen anderen: …
- … kann ich zu jeder Zeit verändern, den Schallschutz nicht. Wenn Ihnen YTONG die Einhaltung der erhöhten Schallschutzwerte für den Luft- bzw. Körperschall (Luftschall, …
- … Habe mich für YTONG-Decke entschieden und kann mit Preis dienen: …
- … Verlegezeit 1,5 Stunden, Beschädigungen (waren nur gering) und Fugen mit YTONG-Ausbesserungsmasse (gibt es gar nicht so einfach, Baustoffhändler beknien) verschließen und …
- … mir kosten würde 120 m²=12.000,- DM und Spachtel bekomme ich von YTONG-Bausatzhaus (zum Glück offenbar). …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Bauvorhaben realistisch und finanzierbar?
- … Als anrechenbare Eigenleistung bei Bau eines Bausatzhauses (also wirklich Stein auf Stein selber bauen und ein Maximum …
- … In manchen Bausatzhaus-Paketen ist die Architekten-Leistung bereits enthalten. Frage ist halt z.B. auch …
- … die wir uns bereits intensiver informiert haben, ist der Bau mit YTONG. Darüber haben wir bisher nur Gutes gehört. Nicht nur über die …
- … Qualität dieses Baumaterials. Insbesondere die Realisierung eines Bausatzhauses mit einem YTONG-Partner. Seit bestimmt 20 Jahren haben schon zig Familien - allesamt …
- … den Bau zur Verfügung. Die meisten Selbstbauerei, die wir bisher über YTONG kennengelernt haben, hatten auch kaum Hilfe von Dritten. Es entspricht unserem …
- … Wo liegt der Unterschied zwischen einem YTONG-Standardhaus und einem Bauträgerhaus (welches Ihnen ja zu konfektioniert erscheint)? Sehen …
- … will, bewilligt mir keine Bank den Kredit ohne Eigenkapital. Einzig beim Bausatzhaus habe ich hier eine Chance, da alleine die Eigenleistungen für den …
- … jetzt eine Liste mit rund 80 Referenzkunden vorliegen, die allesamt ein Bausatzhaus gebaut haben oder momentan bauen (in unterschiedlichen Bausphasen). Einige davon werde …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierung für Grundstück und Bausatzhaus
- … Finanzierung für Grundstück und Bausatzhaus …
- … finanziert haben. Jetzt haben wir uns entschlossen ein YTONG-Bausatzhaus zu bauen. Von der Hausbank haben wir ein …
- … Unsere Hausbank akzeptiert nur 25 %, obwohl es ein YTONG-Bausatzhaus ist? Ist das bei allen Banken so? …
- … Nix für ungut, wenn ich mal wegen dem Preis des YTONG Hauses nachfrage. Fast alles selber bauen ist schon ganz schön heavy …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Eigenheimförderung in Rheinland-Pfalz (Baudarlehen)
- … Hallo, vielleicht können Sie uns helfen. Wir werden nächstes Jahr ein Bausatzhaus mit YTONG bauen. Dafür wollten wir auch den Baudarlehen (Fördermittel im …
- … wir es dann machen? Erst nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages mi YTONG, geht es mit dem Architekten weiter (wir haben jetzt einen Vorentwurf …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "YTONG, Bausatzhaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "YTONG, Bausatzhaus" oder verwandten Themen zu finden.