Hallo,
ich habe letzten Montag meinen Sturz (6,40 x 0,24 x 0,42 / Lichte 5,0) für meine Doppelgarage gegossen (B25). Wie ich hier schon im Forum erfahren habe, muss ich wohl 28 Tage bis zum Aufmauern des Giebels warten. Wann kann ich aber die Mauerstützen entfernen? Müssen diese ebenfalls bis zur vollständigen Aushärtung verbleiben?
Vielen Dank
Jens Rödel
Wie lange Sturz abstützen?
BAU-Forum: Bauphysik
Wie lange Sturz abstützen?
-
Mauerstützen?
Hallo,
wieso 28 Tage warten bis sie den Giebel Mauern können? Es handelt sich doch hierbei um die Garagengiebel!?
Wen der Giebelwand gemauert ist und 28 Tagen sind vergangen kann alles weg.
MfG
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Sturz, Tag". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fensterarbeiten
- … Sind alle Räume mit Tageslicht versorgt ? …
- … mit nur 24 cm Durchmesser und einem Wirkungsgrad von 95% Tageslicht in fensterlose Innenräume. …
- … RAL-Montage gilt derzeit als Stand der Technik - manche Fensterbauer …
- … VSG-Glas an durchtritt- bzw. absturzgefährdeten Bereichen erforderlich. …
- … Abdichtung der Einbaufugen - RAL Montage, Befestigung mit dem Mauerwerk ( Bolzung alle 70 cm bei …
- … Sind alle Räume mit Tageslicht versorgt? …
- … Es ist möglich jeden Raum ausreichend mit Tageslicht …
- … spezielle Lichtschacht-Lösungen. Es ist auch möglich tiefe oder gefangene Räume mit Tageslicht über Glasfaserkabel oder Lichtröhren zu beleuchten. …
- … sich Heliostaten, welche enorme Mengen an Tageslicht leiten können. …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- … Mauerwerkquerschnitt wird mit Injektionsverfahren erreicht. Sie werden oft, weil das Injektagemittel über Bohrlöcher eingebracht wird als Bohrlochverfahren bezeichnet. Dabei bohrt man …
- … der Such nach kleinen Spalten und Rissen schnell fündig. Insbesondere in Sturzberei-chen, an Türen und in Fensternähe sind Risse immer sichtbar. …
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Produkte im Bereich Horizontal- und Vertikal-Absturzsicherung, PSA …
- … Fensterabsturzsicherungen …
- … Montage / Installation / Einweisungen …
- … SALA ist internationaler Marktführer auf dem Gebiet der Absturzsicherung, Rettung und Evakuierung. Durch ständige Produktioninnovationen und verbesserte Serviceleistungen kann …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau EFH, welche Heizung? WP? Gas?
- … auf die Bank. Außerdem arbeitet eine Solaranlage auch an sonnigen Wintertagen und nicht nur im Sommer. Ein Bekannter machte gerade Kassen …
- … sturz: Ein Jahr Solaranlage und Brennwerttechnik gegenüber altem Gaskessel und 600 gespart. …
- … Mir macht es Spaß zu sehen, wie jetzt, an sonnigen Novembertagen unser Solarkollektor ermöglicht, dass die Pelletheizung den ganzen Tag nicht …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Stabilisierung einer schiefen 36er Ziegelwand: Lösungen ohne Abriss gesucht
- … die Schieflage der Wand weiter verstärken, was zu einem erhöhten Einsturzrisiko führt. Dies gefährdet nicht nur die Gebäudestruktur, sondern auch die …
- … nach gewählter Methode und Umfang der Arbeiten. Sie kann von wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen reichen. Eine genaue Zeitplanung erfolgt nach …
- … droht in den nächsten Jahren Einsturzgefahr für das Werkstattgebäude und nicht nur für die daran angeschlossene …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt will Scherbenhaufen hinterlassen
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - extrem lässiger Archt
- … er einen Rapportzettel für nicht gerechtfertigt, da in LVAbk. am nächsten Tag dann doch, weil die Arbeit ja auch gemacht wurde . …
- … Der Architekt hatte die Bauleitung, war angeblich jeden Tag auf der Baustelle, dort hätte ihm niemand gesagt, welche Nachträge kommen …
- … Tagelohnberichten, die falsch sind (warum auch immer) MUSS nach VOBAbk. innerhalb von 6 Werktagen widersprochen sein, sonst sind sie gülzig (nicht ganz bei …
- … Darauf sagte er, er sei selbst nicht so überzeugt davon. Einen Tag vor der Bestellung der Stützen, schlägt er jetzt 2 Uprofile vor, …
- … netto pauschal geeinigt - abzgl. 4 % Skonto bei Zahlung innerh. 8 Tagen. …
- … die Chance gebracht, die Kosten selbst zu entscheiden. Will ich einen Sturz entfernt haben oder nicht? Muss ich anhand der Kosten doch selbst …
- … wilde Drohungen ausgestoßen hat, will er jetzt eine Abnahme am Montag - obwohl die Arbeiten noch gar nicht ganz fertig sind. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Planungsfehler?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 00 Jahre alte Innentüren mit oder ohne alten Rahmen aus- / einbauen (ausbauen, einbauen)?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Sturz, Tag" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Sturz, Tag" oder verwandten Themen zu finden.