Kleben von Kunststoff-Vierkantrohr auf Zinkblech: Geeigneter Kleber gesucht
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Kleben von Kunststoff-Vierkantrohr auf Zinkblech: Geeigneter Kleber gesucht

Ich habe zwei Rollläden, bei denen an der Oberseite der Fensteröffnung zwischen den Rollladen-Lamellen und der Fensterleibung jeweils ein Spalt von 2 - 3 cm besteht.

Um zu verhindern, dass auch künftig Vögel durch den breiten Spalt in das Innere des Rollladenkastens gelangen und dort ihre Nester bauen, möchte ich die Spaltbreite auf ca. 1 cm reduzieren.

Ich dachte an ein Vierkantrohr aus Kunststoff, das ich an die Oberseite der Fensterleibung bündig zum Fenstersturz klebe.

Soweit ersichtlich, ist der Rollladenkasten innen mit einem Zinkblech verkleidet.

Mit welchem Kleber kann ich das Kunststoff-Vierkantrohr an das Zinkblech verkleben?

  • Name:
  • Peter
  1. Kunststoff-Vierkantrohr auf Zinkblech kleben

    Mit keinem Kleber.

    Die Materialien dehnen sich ungleich aus. Da kann kein Kleber helfen.

    Schrauben mit Langloch und nicht zu fest anziehen!

    • Name:
    • Pauline Neugebauer
  2. Für den Rollladenauslass gibt es Bürstenleisten,

    Foto von wiki

    die man passend anschrauben kann.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN