BAU.DE - hier sind Sie:

Außenwände und Fassaden

Abschluss der Fasade zur Strasse / Gehsteig

Sehr geehrte Damen und HErren!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich muss eine Gartenmauer neu verputzen und stelle mir die Frage, wie ich die resultierende Ecke zwischen Mauer und Asphalt (GEsteig/Strasse) verarbeiten muss.

Meine Überlegung ist, dass es durch Frost ansonsten zu Schäden kommen kann, wenn das nicht ordnungsgemäß gemacht wird.

Selbige Frage stellt sich mir, da die Mauer auch an eine Schotterstrasse grenzt.

Ich ersuche um Infos, wie ich die Mauerabschlüsse gestalten muss.

Lg.

Gerald

Name:

  • Gerald Korherr
  1. Abschluss der Fasade

    Ein Foto wäre schön, damit man sich das vorstellen kann

    Name:

    • Pauline Neugebauer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort