Fassadensanierung mit Spiralanker - Erfahrungen'
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Fassadensanierung mit Spiralanker - Erfahrungen'
-
Richtig ausgeführt funktionieren derartige Spiralankersanierungen!
HalloIch würde gerne wissen, welche Erfahrungen Ihr bei der Risssanierung durch Spiralanker gemacht habt. Da die Verwendung offensichtlich nicht durch Normen oder sonstige Regelwerke geregelt ist, stammen alle positiven Angeben zu Verwendung ausschließlich von den Herstellern und Anbietern dieser Systeme. Den Angaben der Werbebroschüren möchte ich nicht kritiklos vertrauen, deshalb wäre ich für Eure Berichte und Einschätzungen (auch zur Statik) dankbar. Nicht vergessen zu ermitteln, warum die vorhandenen Risse denn nun dann auch schlussendlich entstanden sind um sicher zu stellen, dass keine neuen mehr entstehen.
Dabei werden Sie Hilfe von jemanden in Anspruch nehmen müssen, der sich damit auskennt.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Spiralanker, Erfahrung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Setzrisse
- … den nächsten Tagen einen ortsansässigen Architekten befrage ist klar; Aufgrund meiner Erfahrungen bei anderen Bauproblemen (feuchter Keller, Wärmedämmung etc.) weiß ich aber …
- … Angeschaut habe ich mir schon Verpressung, Spiralanker sowie Bodenverfestigung mittels Expansionshartz; Es gab auch Stimmen im Umfeld, welche …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 15275: Fassadensanierung mit Spiralanker - Erfahrungen'
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hausecke - wie gemauert?
- … es sei so schon in Ordnung. Wie soll ich jetzt in Erfahrung bringen, ob wenigstens solche Eisenflachanker drin sind. Die Maurer sind schon …
- … mit dem Einzubohrenden Ankern, aber nicht ganz so einfach. Hierzu müssten Spiralankerstäbe gesetzt werden, welche mit Strumpfdübel und Verpressmaterial zusammen die Zugkräfte …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innentüren
- Bauchecklisten und Bauprüflisten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- … Jahren auf die chemischen und physikalischen As-pekte der Altbausanierung eingegangen. Der Erfahrungsschatz ist also noch eher spärlich. Es bleibt Ihnen also nicht …
- … Erkundigen Sie sich auch bei Nachbarn und Bekannten, die bereits einschlägige Erfahrungen in Sa-chen Mauertrockenlegung gemacht haben, wie abgedichtet wurde und wie …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Dachdeckerarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Baukostenplanung und -kontrolle
- eLAWo'13 - eLearning Africa Workshop 2013 - eLearning Africa Workshop, Webinar und eLearning Africa Conference in Namibia
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Spiralanker, Erfahrung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Spiralanker, Erfahrung" oder verwandten Themen zu finden.