woher kommen diese weißen Punkte auf der Fassade nach der WDVSAbk. Montage? Gehen die wieder weg? Was kann man tun?
Danke.
Gruß,
Hier sind Sie:
woher kommen diese weißen Punkte auf der Fassade nach der WDVSAbk. Montage? Gehen die wieder weg? Was kann man tun?
Danke.
Gruß,
was kann man da machen?
im Altbau müssen die eps-Platten aus Sicherheitsgründen zusätzlich gedübelt werden, im Neubau reicht die Verklebung aus.
eigentlich werden heute die Dübel 2 cm tief versenkt und es kommt dann ein Styropor rondell drauf, sodass die Abzeichnung durch diese Wärmebrücke kaum noch vorkommen sollte. ist halt etwas aufwendiger als die günstigere Variante wo die Dübel nicht versenkt werden.
es gibt noch ein paar andere alterntive Ansätze, klebeanker oder sich in die eps-Platten einscheidende schraub-Dübel.
dafür ist es eigentlich zu spät.
was kann man jetzt machen? alle paar Jahre neu streichen, die Fassadenfarben sind die ersten paar Jahre gifthaltig, sodass da keine Algen/Pilze wachsen können. oder einen anderen Oberputz verwenden, hier streiten sich die Hersteller wer die geeignetesten Oberputze hat, aber Gewährleistung gibt es bei allen nur für die ersten 5 Jahre (bis dahin hilft das Gift). diverse außenseiter empfehlen z.B. spezielle Farben, kann man ausprobieren.
(bin kein Profi)
Wenn Sie dieses Erscheinungsbild nicht selbst verbrochen haben, ist das Erste was Sie jetzt tun können die Sache schriftlich zu reklamieren und den Verursacher zur Nachbesserung aufzufordern.
Stichworte: Mängelrüge Einbehalt
Gruß
Oder doch einen algizidlastigen Anstrich, alle paar Jahre, nehmen? Den Dachvorsprung wird man wohl eher nicht noch weiter rausziehen, das wäre nämlich die konstruktive Lösung (neben glatten Platten einer vorgehängten Fassade)
Gegen Algen und Pilze gibt es scheinbar keine sichere Lösung seites WDVSAbk. Anbieter, wobei es, laut persönlicher Erfahrung, Beispiele von benachbarten Fassaden gibt wobei ein paar betroffne und andere es eben nicht sind (Ausrichtung, Höhe, Dachvorsprung vergleichbar) ... Hallo melden
Fassade mit kleinster Körnung neu verputzen und dann nochmal streichen lassen? Bei der kleinsten Körnung sieht man andererseits jede Abweichung, gibt genug Beispiele wo das schief geht.
einfacher wären hier fungizide, ich meine dass über dem einem Fenstersturz es dunkler ist, wahrscheinlich steht da das Fenster längere Zeit auf gekippt, sodass die Algen genug Wasser haben.
Wenigstens sind die Stöße der Platten nicht sichtbar, ist ja schon mal was.
(Bei meinem WDVSAbk. habe ich extra auf die Wärmebrücken durch Dübelteller hingewiesen, sodass die Rondellen genomen wurden)
(warum steht im wiki Beitrag " ... Hallo melden"?)
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "WDVS, Weiße". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "WDVS, Weiße" oder verwandten Themen zu finden.
Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum