Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: ablagerung

Fassadenanstrich Grundierung notwendig
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Fassadenanstrich Grundierung notwendig

Hallo zusammen,
ich möchte gerne meiner Fassade einen neuen Anstrich verpassen. Ich hatte jetzt 3 Malermeister bei mir und habe jetzt 3 verschiedenen Meinungen.
1. Grundierung und 2 Anstriche
2. ersten Anstrich mit Grundierung gemischt und dann 2. Anstrich
3. ohne Grundierung und 2 Anstriche
Das Haus ist von 1996 und es ist ein Kunstharzputz (?). Steht zumindest in der Baubeschreibung. Wenn man rüber fasst ist er überall fest (kreidet nicht). Risse sind auch nicht vorhanden.
Auf welche Aussage kann ich mich nun verlassen? Es ist ja auch eine reine Geldfrage.
Ach ja, als Farbe soll StoSilco Color genommen werden.
Ich hoffe mir kann hier einer helfen.
  • Name:
  • Mike K.
  1. bei einem Kunststoffputz

Foto von Martin Kempf

der gerade mal 15 Jahre als ist und nicht kreidet halte ich eine Grundierung für überflüssig  -  es muss nichts gefestigt werden und es muss auch keine zu starke Saugfähigkeit reduziert werden. StoSilco ist eine hervorragende Wahl, ich würde die Variante 3 nehmen.
  2. Wie Kollege Kempf schon ausführt

Was soll man mit einer Grundierung denn verfestigen, was schon fest ist und auch nicht kreidet oder abmehlt?
    Vielleicht mit den HD-Reiniger vorher abstrahlen um evtl. Staubablagerung zu entfernen. Das war es aber dann schon an Notwendigkeit.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grundierung, Fassadenanstrich". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14866: Fassadenanstrich Grundierung notwendig
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Abzeichnungen der Mörtelfugen unter Fassadenanstrich
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Isolierung eines Bitumenanstriches für nachfolgenden Fassadenanstrich
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 2-maliger Egalisationsanstrich
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassade vor der Grundierung Kärchern oder nicht kärchen?
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Haus "lackieren"
  7. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Silikat Grundierung für Estrich
  8. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Fassadenanstrich (Rauputz) ohne bisherigen Anstrich, teilweise kalkt er.
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Boden-/Belagsarbeiten Kunststoff (PVC etc.)
  10. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grundierung, Fassadenanstrich" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Grundierung, Fassadenanstrich" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN