Fenstersturz des Blendmauerwerks entfernen?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Fenstersturz des Blendmauerwerks entfernen?

Hallo,
wir wohnen in einem Haus, das über ein Klinkerblendmauerwerk verfügt. An 2 Fenstern würde ich gerne Rollläden anbringen lassen wobei ich die Rollladenkästen nur ungern auf das Blendmauerwerk setzen würde.
Bei einem Neubau habe ich gesehen, dass dort wo wir die senkrecht stehenden Steine des Fenstersturzes haben der Rollladenkasten fast vollständig im Blendmauerwerk "verschwindet"
Kann man so einen Fenstersturz entfernen oder fällt mir dann das gesamte oberhalb liegende Blendmauerwerk herunter?
An wen kann ich mich wenden um eine sichere Aussage zu erhalten, Maurer?
Besten Dank für alle Tipps,
Robert
  • Name:
  • Robert
  1. Am besten ist

    wen sich das vor Ort ein Statiker anschauet, ich weiß es kostet Geld aber bevor die ganze Fassade runterkommt würde ich das machen.
    MfG

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN