Hallo
Wir haben ein altes Fertighaus und möchten hier gern eine Fassadendämmung aufbringen.
Da das Haus als Holzständer gebaut wurde habe ich bedenken bei Styropor da dies ja nicht Dampfdurchlässig ist.
Wo kann ich einen Fachmann finden der mir die beste Dämmung für mein Haus herausfindet?
Gruß Iris I. S
Beurteilung über beste Fassadendämmung?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Beurteilung über beste Fassadendämmung?
-
Beste Fassadendämmung ...
gibt es nicht. Wohl aber ein oder mehrere Vorschläge, die fachtechnisch in Ordnung sind, baurechtlich zulässig, die Ihnen gefallen und auch bezahlbar sind.
Wer so etwas macht, Architekt oder bautechnisches Planungsbüro.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fassadendämmung, Beurteilung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Feuchtigkeit durch Nachbars Gartenanlage: Risiken für die Außenwand?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sind Außenwände in Wärmeziegel 36,5 cm nach EnEV up to date oder veraltet?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 12594: Beurteilung über beste Fassadendämmung?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Baugenehmigung
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Welches Fenster würdet ihr wählen?
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Haltbarkeit von alten Kunststofffenstern
- … allein vom Alter der Fenster her ist eine Beurteilung nicht möglich. Dazu müsste man/Frau schon mehr wissen. …
- … bessere Dämmeigenschaften haben, dadurch wird im Zuge der von Ihnen geplanten Fassadendämmung ein voraussichtlich wesentlich besseres Gesamt Ergebnis erzielt. …
- … Elemente modernisiert werden. Wenn Profile schlecht dann meine Empfehlung unbedingt vor Fassadendämmung tauschen! …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Gravierender Einbaufehler?
- … bestehen. Mit der Montage der neuen Fenster hätte eben auch eine Fassadendämmung angebracht werden müssen. Da liegt der Knackpunkt. …
- … Fenster sind billiger und erhöhen die Miete. Die sieht man nämlich. Fassadendämmung sieht man aber nicht so deutlich und kostet viel Geld. …
- … hat den Nagel absolut auf den Kopf getroffen. Für die weitere Beurteilung werden wir einen Sachverständigen einschalten. …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - WDVS, welches System?
- … Der Grund liegt in einer völlig fehlerhaften und falschen Bewertung und Beurteilung der Strahlungsheizungen durch die etablierte Heiztechnik einschließlich der Wissenschaft . …
- … der Fassadendämmung bekam. Diese Belege gibt es schließlich …
- … Fassadendämmung bekommen. Diese Belege gibt es schließlich …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Feuchtigkeitsschaden nach Altbausanierung
- … 4. Baujahr 1962 - und Sie haben nichts von Fassadendämmung geschrieben! Ich geb mal einen Tipp ab: 30 cm Hbl-Mauerwerk mit …
- … bei den Fenstern könnte man davon ausgehen, dass bei unverändert schlechter Fassadendämmung ein noch besser gedämmtes Fenster eher und mehr Probleme im Bereich …
- … und Nutzerkenntnisse (Datenlogger als Beispiel) keine konkreten Aussagen. Insofern ist die Beurteilung des vorhandenen Gutachtens nicht möglich. …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Hilfestellung bei Bewertung einer Immobilie (Einfamilienhaus) benötigt
- … einen Versuchsballon starten und beim Bauamt anfragen, ob denn eine nachträgliche Fassadendämmung genehmigt würde. Es gibt eine ganze Reihe kleinerer Baumaßnahmen, die dennoch …
- … er für Sie die Verhandlungen mit dem Verkäufer / Makler anhand seiner Beurteilung durch. Falls er dabei eine Ersparnis für Sie erzielt, erhält er …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fassadendämmung, Beurteilung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fassadendämmung, Beurteilung" oder verwandten Themen zu finden.