Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Möbel

weiße Innentüren zu Biedermeier-Möbeln?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

weiße Innentüren zu Biedermeier-Möbeln?

Hallo,
wir bauen gerade ein behindertengerechtes Haus, weil mein Mann einen Schlaganfall hatte.
Die Innentüren stellen nun noch ein Problem (chen) dar: Wir haben im Wohnzimmer drei Biedermeier-Möbelstücke in Nussbaum, auf den Boden wollte ich zuerst Parkett (Buche oder Ahorn), mein Mann hat sich jetzt mit den Fliesen durchgesetzt (hellbeige), die auch im Eingangs- und Dielenbereich liegen sollen sollen. Da dieser Bereich zum Wohn-Esszimmer offen ist, wird das wahrscheinlich auch schön großzügig aussehen. Als Türen hatte ich mir Ahorn-Türen gewünscht, wir haben dann aber den Rat bekommen, CPL-Türen einzubauen wegen der Unempfindlichkeit (Rollstuhl). Obwohl mir die CPL-Türen in Ahorn auch gut gefallen, finde ich sie neben den Biedermeier-Möbeln nicht so passend (es ist aber nur eine Tür direkt neben einem Möbelstück).
Der Architekt und mein Mann haben nun weiße Innentüren vorgeschlagen, von unseren Söhnen und Schwiegertöchtern hat jede (r) eine andere Meinung, die Frau des Architekten sagte, weiße Innentüren kämen ihr nie ins Haus usw. usw.  -  im Moment sind wir daher ein bisschen durcheinander.
Vielleicht können Sie uns einen Rat geben: Passen weiße Innentüren aus Kunststoff (Fenster sind auch aus weißem Kunststoff) zu hellen sandfarbenen Fliesen  -  und beides zu Biedermeier-Möbeln? Oder haben Sie noch andere Vorschläge?
Freundliche Grüße
Regina
  • Name:
  • Regina
  1. Das ist halt Geschmacksache,

da kann man wenig raten. Mir persönlich wären weiße Türen mit beigen Fliesen und vermutlich heller Tapete auch nichts. Gibt es keine Türen in Nussbaum, passend zu den Möbeln?
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Innentür, Biedermeier-Möbeln". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11501: weiße Innentüren zu Biedermeier-Möbeln?
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Klitzekleine Planungsfrage-Türanschlag WC
  3. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - unser Grundriss zur Ansicht ...
  4. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - BAUHAUS  -  Architektur mit 2 Grundrissen. Welcher ist besser?
  5. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Gibt es den idealen Grundriss?
  6. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - "Bunker" mit Grundrissen
  7. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Klitzekleine Planungsfrage-Türanschlag WC
  8. BAU-Forum - Fertighaus - Okal Fertigaus Baujahr. 1974 welche Sanierungsarbeiten/Folgekosten sind zu erwarten?
  9. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Zweimal Eigenheimzulage bei einem Haus?
  10. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Innentür, Biedermeier-Möbeln" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Innentür, Biedermeier-Möbeln" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN