Kleine Bauvorlagenberechtigung Hessen  -  berechtigt sie zu einem Bauantrag für den Einbau eines Treppenlifts in einem 5-geschossigen Wohnhaus
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Kleine Bauvorlagenberechtigung Hessen  -  berechtigt sie zu einem Bauantrag für den Einbau eines Treppenlifts in einem 5-geschossigen Wohnhaus

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Dipl-Ing Architektur FH, nicht in der hessischen Architektenkammer eingetragen. Besitze ich automatisch die kleine Bauvorlagenberechtigung oder muss ich mich eintragen lassen? Darf ich einen Bauantrag einreichen für den Einbau eines Treppenlifts in ein Wohn- und Geschäftshaus (Wohnhaus, Geschäftshaus), das 5-geschossig ist, da es einen Befreiungsantrag wegen der Unterschreitung der notwendigen Treppenbreite geben muss? Besten Dank schon einmal
  • Name:
  • db
  1. steht in der LBO unter Bauvorlage

    i.d.R. bedarf es der Eintragung bei Bau- oder Architektenkammer. Ausnahmen nur nach vorheriger Abstimmung mit dem zuständigen Bauamt. Als beratender Ing. ist man deutschlandweit Bauvorlagebrechtigt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN