Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Sonnenenergie

Latentwärmespeicher
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Latentwärmespeicher

Habe vor überschüssige Sonnenenergie in einem Latentwärmespeicher zu puffern. Dafür möchte ich eine ungenutzte Abwassergrube von 3 m Durchmesser und 3,50 m Höhe nutzen. Welche Möglichkeiten habe ich, in diese Grube von innen eine Wärmedämmung einzubringen und dann eine dichte Innenhaut herzustellen? Das Problem: die Zugangsluke hat nur eine Größe von 60x40 cm. Befüllen möchte ich diesen Behälter mit Paraffin (dadurch druckloses System). Das Einbringen des Wärmetauschers ist meiner Meinung nach problemlos.
Wer kann mir Ratschläge zur Form der Isolierung und für die Innenhülle geben?
  • Name:
  • Frank Matussek
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Latentwärmespeicher, Sonnenenergie". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10750: Latentwärmespeicher
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ausführung einer Bodenplatte
  4. Fenster aus Polen mit Montage: Qualität, Preisvorteile & worauf Sie achten sollten
  5. Ideen für die Sanierung im Bestand
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sonnenenergie: rückläufiger Energieeintrag
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Montagekosten Solaranlage
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sonnenkollektor, Boiler und schwerer Heizkessel zum Nachheizen, nicht besonders sinnvoll, oder?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Latentwärmespeicher, Sonnenenergie" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Latentwärmespeicher, Sonnenenergie" oder verwandten Themen zu finden.