Bauwitze 20-29

Bauen - Wohnen - Leben im Wandel der Zeit

Brandenburger Tor Berlin Deutschland: Eines der bekanntesten Wahrzeichen Deutschlands und Symbol für die deutsche Geschichte und die Wiedervereinigung Deutschlands.
Brandenburger Tor Berlin Deutschland: Eines der bekanntesten Wahrzeichen Deutschlands und Symbol für die deutsche Geschichte und die Wiedervereinigung Deutschlands. (c) 2023 Midjourney AI, Lizenz: CC BY-NC 4.0

Bauwitze

  1. Ein gutes Alter

    Ein Sanitär-Installateur im besten Alter ist gestorben. An der Himmelspforte beschwert er sich über seinen zu frühen Abgang. "Du behauptest, 49 Jahre alt zu sein?" erwidert Petrus. "Nach deinen verrechneten Arbeitsstunden mußt du mindestens 94 sein. Das ist doch ein stattliches Alter. Also tritt ein und halte den Mund, bevor ich dich in die Hölle verbanne!"
  2. Leider kein Witz sondern Realität

    Samstagmittag kommt der Chef auf die Baustelle... "Männer, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch: Ihr braucht morgen nicht zu arbeiten.- Aber Ihr müßt heute fertig werden."
  3. Arbeitsunfall?!

    Schrecklicher Unfall auf der Baustelle, der Vorarbeiter ist aus dem dritten Stockwerk vom Baugerüst gestürzt. Die herbeigeeilten Arbeiter sind ratlos. Da hat einer die "rettende" Idee: Nehmen wir ihm die Hände aus den Taschen, dann sieht es aus wie ein Arbeitsunfall...
  4. Genauigkeit auf dem Bau

    Was ist der Unterschied zwischen einem Bauzeichner, einen Betonbauer und einem Maurer?
    • der Bauzeichner arbeitet in Millimetern
    • der Betonbauer in Zentimetern
    • und der Maurer ist froh, wenn er auf dem Grundstück bleibt!
  5. Das Motto von "TiefHoch"

    Wir wissen zwar noch nicht, was wir Bauen, aber den Preis dafür kennen wir schon ganz genau.
    Spruch beim EDV-Anwenderseminar der Bauakdemie Biberach
  6. ältester beruf

    ein maurer, ein zimmermann und ein elektriker streiten sich, welches der ältete beruf ist. sagt der maurer, wir haben schon den turmbau zu babel gemacht. sagt der zimmermann, und wir die arche noah. der elektriker fragt "habt ihr schon mal in der bibel gelesen, der herr sprach 'es werde licht'?", die anderen beiden "ja" - "und wer glaubt ihr, hat da vorher die strippen gelegt?"
  7. Der Maurer-Sepp und der Elektriker

    Der Maurer-Sepp und der Elektriker langweilen sich auf der Baustelle. Plötzlich macht der Maurer-Sepp den Vorschlag, nach Bonn zu fahren und Helmut Kohl zu besuchen. Der Elektriker hat nichts dagegen und los gehts. In Bonn wird Maurer-Sepp von Kohl herzlich empfangen und gleich auf eine deftige Brotzeit eingeladen. Nachdem sich die beiden Sattgegessen haben schlägt Maurer-Sepp vor, auf einen kleinen Schnaps nach dem Essen nach Moskau zu fliegen und Jelzin zu besuchen. Der Elektriker wundert sich, fährt aber mit. Jelzin holt die beiden direkt vom Flughafen ab und begrüßt sie schon mit einem Wodka. Nach einer zünftigen Zechtour im Kreml will Maurer-Sepp nach Rom zum Papst. Der Elektriker freut sich schon, er glaubt, nun überspannt Maurer-Sepp den Bogen. Auf dem Petersplatz eingetroffen, auf dem der Papst gerade eine Messe hält, eilt Maurer-Sepp sofort zum Papst, um seinen alten Freund zu begrüßen. Als er wieder zurückkommt, liegt der Elektriker ohnmächtig da. Maurer-Sepp weckt ihn und fragt, was ihn denn umgehauen hat? Er antwortet: "Deine Bekanntschaft mit Kohl war ja schon der Hammer, Jelzin zu kennen war unglaublich und daß du den Papst kennst hielt ich für unmöglich. Aber als gerade der Japaner kam und mich fragte, wer den der Mann neben dem Maurer-Sepp ist, hats mich umgehauen."
  8. Was ist die schrecklichste Todesart?

    Von einem Maurer in Regiearbeit erschlagen zu werden!
  9. Die letzten Worte

    • eines Architekten bei einem Erdbeben: "Ich habe dieses Haus entworfen! Wir haben nichts zu befürchten!"
    • eines Architekten: "Da fällt mir doch was ein ..."
    • eines Bastlers: Und das Kabel gehört da rein!
    • eines Baustatikers: "Ich glaube, da habe ich mich irgendwo verrechnet..."
    • eines Bauarbeiters: "Nich' anschalten, Paul, ich bin in der Mischmasch... in der Misch... in der MMMMMMMMMMMMMM....."
    • eines Dachdeckers: "Eigentlich windstill..."
    • eines Dachdeckers: "Man, ist das wieder windig heute..."
    • eines Dachdeckers: "Nein, noch nicht das Gerüst abbauen!"
    • eines Dachdeckers: Scheiß Wind...
    • eines Elektrikers: "Alles klar, kannst einschalten"
    • eines Elektrikers: "Ich hab die Sicherung garantiert rausgemacht !"
    • eines Elektrikers: "Ich schalt jetzt eeeiiiiiiiiiiinnnnn"
    • eines Elektrikers: "Ist da Strom drauf?"
    • eines Elektrikers: "Klar hab ich den Strom abgeschaltet."
    • eines Elektrikers: "Was'n das für'n Kabel da?"
    • eines Elektrikers: "Auf dem Draht ist kein Strom. "
    • eines Elektrikers: "Einschalten!"
    • eines Elektrikers: "Was passiert wenn ich den Schalter... "
    • eines Elektrikers: "Jaa, die Sicherung ist draussen !"
    • eines Elektrikers: "Nicht den Strom einschalten, ich bin noch in der Zentrifuuuuuuuuuuge."
    • eines Fensterputzers: "Man kann ja auch freihändig auf eine Leiter steigen..."
    • eines Gasleitungsinstalleures: Haste mal Feuer??
    • eines Gleisarbeiters: "Nein, der Zug da fährt auf dem Nebengleis"
    • eines Gleisarbeiters: "Wann kommt denn der nächste Zug?"
    • eines Holz-Anstreichers: "Xyladecor - für Innen- und Außenanstriche."
    • eines Kaminkehrers: Verdammt rutschig hier oben.
    • eines Schornsteinfegers: " Ich seh nichts mehr... ."
    • eines Schornsteinfegers: "Nicht den Kamin anmachen...!"
  10. Grundregel

    Wer glaubt, daß ein Bauleiter den Bau leitet,
    glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN