Positionierung - Platzierung, Positionierung, Standortwahl, Ausrichtung, Positionswahl

Bauen - Wohnen - Leben im Wandel der Zeit

Chinesische Mauer China: Eines der sichtbarsten Wahrzeichen Chinas und ein Bauwerk, das als Symbol für die chinesische Geschichte und Kultur gilt.
Chinesische Mauer China: Eines der sichtbarsten Wahrzeichen Chinas und ein Bauwerk, das als Symbol für die chinesische Geschichte und Kultur gilt. (c) 2023 Midjourney AI, Lizenz: CC BY-NC 4.0

Kurz erklärt: Positionierung

Positionierung bezieht sich auf die strategische Platzierung oder Ausrichtung eines Produkts, einer Marke oder einer Organisation im Markt oder in der Wahrnehmung der Kunden. Durch Positionierung wird versucht, eine einzigartige Identität, Wertversprechen und Differenzierung zu schaffen, um sich von Wettbewerbern abzuheben und eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen. Positionierung umfasst Aspekte wie Markenimage, Zielmarktsegmente, Preisgestaltung, Produktmerkmale und Kommunikationsstrategien.

Synonyme für "Positionierung": Platzierung, Positionierung, Standortwahl, Ausrichtung, Positionswahl

Weitere Synonyme und Erklärungen von "Positionierung" siehe: Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo! Yandex

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN