Hallo,
wir haben in unserem Haus 11 Zimmer und nutzen davon einige im Winter so gut wie gar nicht.
Wenn ich die Räume so auf 16-18 °C erwärme bildet sich in den Außen-Eckwänden Schimmel, da hier wohl die Temperatur unter 16 °C fällt. Sollen wir die Räume dann lieber gar nicht heizen? (es betseht keine Gefahr eines Frostschadens). Es ist so das die angrenzenden Zimmer dann auch nicht geheizt würden, also keine Gefahr das sich der Schimmel in den anderen Räumen bildet.
Ich habe auch schon überlegt in den Außen-Eckwänden einen elektrischen Frostwächter zu installieren, so das die Ecken erwärmt werden. Aber on das Sinn macht?
Viele Grüße
C. Grill
Wie nicht genutzte Wohnräume heizen?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
Wie nicht genutzte Wohnräume heizen?
-
Schimmel kommt nicht nur
vom weniger heizen, sondern zuerst mal von der Feuchtigkeit. Mehr oder weniger Heizen ist nur die eine Seite der Medaille, die andere heißt lüften.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wohnraum, Raum". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wohnraum, Raum" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wohnraum, Raum" oder verwandten Themen zu finden.