Fliesenspiegel Küche erst nach Kücheneinbau fliesen?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Fliesenspiegel Küche erst nach Kücheneinbau fliesen?

Hallo,
wir haben ein gebrauchtes Haus inklusive Küche gekauft. Leider wurde nie ein Fliesenspiegel angebracht, die Fliesen sind allerdings vorhanden und gefallen uns auch sehr gut. Ein Küchenstudio riet uns nun dazu, die Fliesen erst dann anzubringen, wenn die neue Arbeitsplatte (die möchten wir ersetzen) eingebaut ist und dann am Übergang Arbeitsplatte und Fliesen mit Silikon zu verfugen.
Kann mir jemand sagen, ob das wirklich gut ist? Oder ob man doch lieber vorher einen Fliesenspiegel setzt und dann die neue Arbeitsplatte anbringt!
Danke für Ihre Antwort!
  • Name:
  • Karin
  1. Wir haben auch zuerst

    die Küche aufstellen lassen und dann erst fliesen lassen.
    Hat zwar ein wenig gedauert, bis der Fliesenpatscher überzeugt war (so von wegen "HUI, das geht nicht", "NÖ, haben wir noch niiiieeeeeee so gemacht", "Was soll dsa denn werden", "Und wer haftet für die Schäden an der Arbeitsplatte, die sich nicht vermeiden lassen", usw. ,
    aber ich finde, dass das Ergebnis den zusätzlichen Aufwand (abdecken, auf Fliesenleger aufpassen usw. ohne weiteres rechtfertigt.
    Sieht einfach besser aus (keine Randleiste an der Arbeitsplatte, Fliesenfugen passen 200 %ig zu den Möbeln usw.).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN