Interessiere mich für die Wagenfeld
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Interessiere mich für die Wagenfeld

Hallo,
ich interessiere mich für diese Leuchte

Beim stöbern im Netz habe dieses Angebot gefunden

Kann mir einer sagen, ob es sich dabei um die original Leuchte handelt oder ist es ein Plagiat. Der Preis ist ja schon verdächtig günstig. Lohnt sich dieses Angebot wirklich? Danke schon mal für eure Mühe.
Lieben Gruß Conny

  • Name:
  • Cornelia
  1. "Der Preis ist ja schon verdächtig günstig. "

    Foto von Lukas Ensikat

    Na klar ist der total günstig!
    Noch dazu, wenn der Wagenfeld die Dinger selbst, von Hand, aus einem Stück feilt. Er hat ja auch erst unlängst den Bundespreis "Gute Form", "Besten 200 für das Jahr 2000" erhalten.
    kopfschüttel
  2. Das müssten dann aber ...

    echte überirdische Preise sein, Lukas.
    Denn der W. Wagenfeld feilt dann im Jenseits

    ;-);-)
    Viele Grüße

  3. Alles Plagiate ...

    Hallo,
    die Wagenfeld-Leuchten sind sozusagen alles Plagiate. Als Originale sind wohl solche zu betrachten, die vor dem 2. Weltkrieg gefertigt wurden und somit schon viele, viele Jahrzehnte alt sind. Das bekommen Sie nicht bei tecnolumen und den anderen, sondern höchstens auf Auktionen.
    Das was Sie bekommen sind neue Leuchten nach dem Orginaldesign. Tecnolumen beansprucht für sich diese Nachfolger zu produzieren. Andere können das aber auch und offenbar kann es auch nicht verboten werden, da hier keiner mehr die Rechte auf das Wagenfeld-Design beanspruchen kann.
    Ich habe selbst eine solche Replika hier stehen und Sie ist nicht von tecnolumen. Ich habe diese aber mit dieser verglichen und konnte absolut keine Unterschiede in Material und Ausführungsqualität erkennen. Übrigens war diese (vor Jahren) schon auch günstiger als bei getbox.
    (Ein seriöser Laden nimmt Ihnen übrigens die Leuchte auch zurück, wenn Sie Ihnen nicht zusagt).
    Viele Grüße
    • Name:
    • Dirk Trost

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN