suche Briefkasten
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

suche Briefkasten

Hallo,
ich suche für unser neues Haus noch einen schönen Briefkasten.
Was habt ihr denn so für Exemplare?
Ich hätte gerne mal etwas anderes und nicht die Dinger die überall zu sehen sind. Er sollte aber auch nicht unbedingt über 300 € kosten.
Danke Gruß Peter
  1. Geschmackssache!

    Da werden Sie keine vernünftige Aussage bekommen, denn der Kauf eines Briefkastens ist doch sehr geschmacksabhängig.
    Ich würde lediglich appellieren, beim Kauf nicht nur an das Aussehen, sondern auch an den Briefzusteller zu denken:
    • nicht zu klein, das Ding
    • keine scharfen Kanten!

    Uns schwebte ein Edelstahl-Briefkasten vor. Doch alle Exemplare, die wir so vorfanden, hatten teils messerscharfe Kanten, vor allem im Bereich des Zeitungsfachs. Da kann man gleich einen Erste-Hilfe Kasten danebenhängen!
    Nein danke.
    So wurde es dann ein Kunststoff-Kasten in Metalloptik (geschmacklich eine Gratwanderung, ich geb's zu).
    s. Link
    Ja, Plastik, aber der Preis haut einen dennoch fast um. Ist halt so bei Briefkästen, weiß nicht wieso.

  2. ein Klassiker

    wäre z.B. der briefkasten von lampas.
  3. sehe ich da nicht ...?

    ... sehe ich da nicht scharfe Kanten?
    sorry ;-)
  4. vom Tischler

    habe ich mir meinen briefkasten bauen lassen  -  ganz nach meinen Vorstellungen: sehr groß (wegen häufiger reisen) und in ral-Lackierung meiner Wahl. und Tischler haben von Natur aus was gegen scharfe kanten. und 300 € hat es nicht gekostet.
    • Name:
    • Frau Bet-1301-Ing
  5. gute Idee

    Ich glaube, wenn ich erneut vor der Wahl stünde, würde ich mir jetzt den Briefkasten selber anfertigen, aus Holz.
    Mit etwas handwerklichen Geschick und ein paar kreativen Ideen kann der durchaus zum Schmuckstück werden. Fehlt einem das Werkzeug oder die Zeit es zu machen, gibt es den Tischler.
    Wie wär's, das käme doch Ihrem Wunsch "Ich hätte gerne mal etwas anderes und nicht die Dinger die überall zu sehen sind. " entgegen?
  6. wie ist es denn mit einem Briefkasten in ...

    wie ist es denn mit einem Briefkasten in der Haustüre bzw. in einem Nebenteil der Haustüre? ca. 1/2 Meter breite
  7. lieber nicht

    So etwas verbietet sich heutzutage aus wärmeschutztechnischen Gründen.
  8. bündig

    in die Wand neben der Haustüre habe ich meinen eingelassen  -  ist aber ein richtig alter Altbau und die Wand ist da 1 m dick. und eine kältebrücke mehr oder weniger macht es bei mir auch nicht mehr fett :-)) )
    und die schecks mit den fördermillionen wärmen hoffentlich zusätzlich  -  mich und den briefkasten.
    • Name:
    • Frau Bet-1301-Ing

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN