Küche kaufen: Consumenta-Erfahrungen, Angebote & worauf Sie achten sollten
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
Küche kaufen: Consumenta-Erfahrungen, Angebote & worauf Sie achten sollten
Wir waren am Wochenende auf der Consumenta in Nürnberg. Eigentlich war nicht geplant uns von jemanden ein Angebot für die neue Küche machen zu lassen.
Natürlich haben wir uns ein bisschen umgesehen und da ein Verkäufer gar nicht locker ließ, haben wir uns letztendlich doch ein Angebot erstellen lassen. Hersteller der Küche Systemat, Eiche Diamant, Echtholzfurnier. (ca. 3,60 m Schrankwand, 10 cm Wangen, etwa 2,10 hoch, Kochinsel 3,60 m lang 1,20 breit)
Am Ende waren wir bei einem Preis inkl. Einbau für 8600,- €. (ohne Elektrogeräte) Die Küche wäre von einem Küchenstudio in der Nähe geliefert und montiert worden.
Ich habe immer wieder nachgefragt, was alles dabei ist.
Vollauszüge, egal welche Griffe, Innenausstattung mit Gummimatten, Softeinzug, teilweise Ordnungssystem, es hieß immer sie können für den Preis alles haben. Es wäre für den Preis sogar eine grifflose Küche möglich. (welche in der Preisklasse eigentlich viel höher liegt)
Da ich sowas nicht unterschreibe, bevor ich nicht zumindest ein Vergleichsangebot habe, habe ich mir Bedenkzeit erbeten.
Ich bin dann am Montag zu unserem örtlichen Küchenhaus gefahren, und zu einem im Nachbarort. Beide führen die Marke Systemat. Ich habe ganz ehrlich gesagt, dass ich ein Angebot habe und gerne für die gleiche Küche ein Gegenangebot hätte. (ohne natürlich den Preis zu nennen)
Fazit:
Unser örtliches Küchenhaus liegt mit dem Preis unter dem Angebot des Messeanbieters, das andere Küchenhaus erheblich darüber.
Interessant wäre natürlich, das Kleingedruckte bei so einem Vertrag durchzulesen. Ich denke, wenn man nicht alles genau schriftlich festhält kann man sehr leicht auf die Schnauze fallen.
Ich werde wohl meine Küche hier am Ort kaufen, ich denke der Preis und die Beratung ist gut, und dieses Küchenhaus gibt sogar 10 Jahre Garantie.
Falls Herr Hinz dies liest: Könnten Sie den qualitiven Unterschied einer Systemat-Küche zu einer Leicht/Eggersmann/Rationalküche aufzeigen?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich fasse meine Einschätzung zum Küchenkauf-Erfahrungsbericht zusammen: Der Besuch einer Messe wie der Consumenta kann eine gute Möglichkeit sein, sich einen Überblick über verschiedene Küchenhersteller und Angebote zu verschaffen.
Wichtige Aspekte beim Küchenkauf:
- Angebote vergleichen: Holen Sie mehrere Angebote von verschiedenen Küchenstudios ein, um einen besseren Überblick über die Preisgestaltung zu erhalten.
- Küchenhersteller: Informieren Sie sich über verschiedene Küchenhersteller wie Systemat, Eggersmann oder Rational, um die Unterschiede in Qualität und Design zu verstehen.
- Materialien und Ausstattung: Achten Sie auf die verwendeten Materialien (z.B. Echtholzfurnier, Eiche) und die Ausstattung (z.B. Vollauszüge, Softeinzug, Ordnungssysteme).
- Vertragsbedingungen: Lesen Sie das Kleingedruckte im Vertrag sorgfältig durch und achten Sie auf Garantiebedingungen und Beratungsleistungen.
👉 Handlungsempfehlung: Nehmen Sie sich ausreichend Zeit für die Planung und den Vergleich von Angeboten, um die passende Küche für Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget zu finden. Lassen Sie sich nicht von vermeintlichen Messeangeboten unter Druck setzen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Küchenstudio
- Ein Küchenstudio ist ein Fachgeschäft, das sich auf die Planung und den Verkauf von Küchen spezialisiert hat. Küchenstudios bieten in der Regel eine umfassende Beratung und Planung an und arbeiten mit verschiedenen Küchenherstellern zusammen.
Verwandte Begriffe: Küchenplanung, Küchenhersteller, Küchenausstellung - Echtholzfurnier
- Echtholzfurnier ist eine dünne Schicht Echtholz, die auf eine Trägerplatte aufgebracht wird. Echtholzfurnier wird verwendet, um Möbeln und Küchen eine natürliche Holzoptik zu verleihen, ohne dass das gesamte Möbelstück aus Massivholz gefertigt werden muss.
Verwandte Begriffe: Massivholz, Furnier, Holzwerkstoff - Vollauszug
- Ein Vollauszug ist ein Schubladensystem, bei dem die Schublade vollständig aus dem Schrank herausgezogen werden kann. Vollauszüge ermöglichen einen besseren Überblick über den Inhalt der Schublade und erleichtern den Zugriff auf die Gegenstände.
Verwandte Begriffe: Schublade, Teilauszug, Auszugssystem - Softeinzug
- Ein Softeinzug ist ein Mechanismus, der dafür sorgt, dass Schubladen und Türen sanft und leise geschlossen werden. Softeinzüge verhindern ein lautes Zuschlagen und erhöhen den Komfort in der Küche.
Verwandte Begriffe: Dämpfung, Schließmechanismus, Schubladensystem - Ordnungssystem
- Ein Ordnungssystem ist ein System zur Organisation und Aufbewahrung von Gegenständen in der Küche. Ordnungssysteme können Schubladeneinsätze, Regale, Hängeelemente oder andere Lösungen umfassen, die dazu beitragen, die Küche aufgeräumt und übersichtlich zu halten.
Verwandte Begriffe: Schubladeneinsatz, Regalsystem, Küchenorganisation - Küchenhersteller
- Ein Küchenhersteller ist ein Unternehmen, das Küchenmöbel und -elemente produziert. Es gibt viele verschiedene Küchenhersteller mit unterschiedlichen Schwerpunkten in Bezug auf Design, Qualität und Preis.
Verwandte Begriffe: Küchenstudio, Küchenplanung, Küchenmöbel - Messeangebot
- Ein Messeangebot ist ein spezielles Angebot, das auf einer Messe angeboten wird. Messeangebote sind oft zeitlich begrenzt und können Preisnachlässe oder zusätzliche Leistungen umfassen. Es ist wichtig, Messeangebote sorgfältig zu prüfen und mit anderen Angeboten zu vergleichen.
Verwandte Begriffe: Angebot, Rabatt, Sonderaktion
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was sollte ich bei einem Küchenkauf auf einer Messe beachten?
Auf Messen wie der Consumenta können Sie sich einen guten Überblick verschaffen und erste Angebote einholen. Vergleichen Sie die Angebote jedoch gründlich und lassen Sie sich nicht zu einem schnellen Abschluss drängen. Achten Sie auf die Qualität der Materialien und die Ausstattung der Küche. - Welche Küchenhersteller sind empfehlenswert?
Es gibt viele gute Küchenhersteller, wie z.B. Systemat, Eggersmann und Rational. Informieren Sie sich über die jeweiligen Stärken und Schwächen der Hersteller, um die passende Küche für Ihre Bedürfnisse zu finden. Achten Sie auf Qualität, Design und Funktionalität. - Was sind wichtige Ausstattungsmerkmale einer modernen Küche?
Moderne Küchen zeichnen sich durch praktische Ausstattungsmerkmale wie Vollauszüge, Softeinzug und intelligente Ordnungssysteme aus. Diese erleichtern die tägliche Arbeit in der Küche und sorgen für mehr Komfort. Achten Sie auch auf hochwertige Materialien und eine gute Verarbeitung. - Wie finde ich das passende Küchenstudio?
Suchen Sie nach Küchenstudios in Ihrer Nähe und vereinbaren Sie Beratungstermine. Vergleichen Sie die Beratungsleistungen und die angebotenen Küchen. Achten Sie auf eine kompetente Beratung und eine gute Planung. - Was sollte ich beim Vergleich von Küchenangeboten beachten?
Vergleichen Sie nicht nur den Preis, sondern auch die Qualität der Materialien, die Ausstattung und die enthaltenen Leistungen. Achten Sie auf versteckte Kosten und lesen Sie das Kleingedruckte im Vertrag sorgfältig durch. - Welche Rolle spielt die Küchenplanung beim Küchenkauf?
Eine gute Küchenplanung ist entscheidend für eine funktionale und komfortable Küche. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit für die Planung und lassen Sie sich von einem Fachmann beraten. Berücksichtigen Sie Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche. - Was ist der Unterschied zwischen Echtholzfurnier und Massivholz?
Echtholzfurnier besteht aus einer dünnen Schicht Echtholz, die auf eine Trägerplatte aufgebracht wird. Massivholz besteht aus massivem Holz. Massivholz ist in der Regel teurer und hochwertiger, während Echtholzfurnier eine kostengünstigere Alternative darstellt. - Wie wichtig ist die Garantie beim Küchenkauf?
Eine gute Garantie ist wichtig, um sich vor unerwarteten Reparaturen und Schäden zu schützen. Achten Sie auf die Garantiebedingungen und die Dauer der Garantie. Fragen Sie im Zweifelsfall nach.
🔗 Verwandte Themen
- Küchenplanung online
Tools und Tipps für die Online-Küchenplanung. - Küche renovieren Kosten
Überblick über die Kosten einer Küchenrenovierung. - Küche selber aufbauen
Anleitung und Tipps für den Selbstaufbau einer Küche. - Küche kaufen Checkliste
Wichtige Punkte beim Küchenkauf. - Küche finanzieren
Möglichkeiten zur Finanzierung einer neuen Küche.
-
Küchenkauf: Rabatte vs. Qualität – Messeangebote kritisch prüfen!
Hallo Frau Liedtke das ist es doch wieder ...
Hallo Frau Liedtke,
das ist es doch wieder was ich sage, kaufen Sie nicht bei denen die mit Rabatten um sich schmeißen und nicht auf Messen oder aus der Aktentasche.
Messeverkäufer rechnen einen Standartpreis nach Metern, das passt immer, ich glaube dafür können Sie sogar eine Küche vergolden. *gg* Wer dann die Montage macht steht in den Sternen. Ich betone das hier noch einmal, die Montage einer Küche ist ein wesentlicher Bestandteil einer "guten" Küche.
Unterschied zu Leicht/Eggersmann und Rational:
Jeder klappert mit seinen Vorzügen. Um es kurz zu machen, Sie machen mit allen Herstellern nichts falsch. Alle sind qualitativ gut und haben einen sehr guten Ruf. Systemat mag ich persönlich nicht so gerne wegen der Dichtlippe im Schrank. Diese ist aus Weichkunststoff und zieht den Schmutz an. Die Ränder sieht man dann an den Türen. (Pflegeaufwändig) Aber wenn Sie es mögen hält sich auch das in Grenzen.
Zum Abschluss noch eine Frage, woher bekommen Sie denn die Elektrogeräte? Sind die vorhanden? Falls Sie diese wo anders kaufen hätte ich da auch noch was zu zu sagen.
Grüße Hubert Hinz -
Küchenplanung: Elektrogeräte vom Großhandel – Expertenrat erwünscht!
danke
für die Antwort.
Elektrogeräte beziehen wir selber über den Großhandel, da wir ein eigenes Elektro-Geschäft haben.
Wenn das Küchenangebot jetzt dann mal komplett steht, werde ich Sie bestimmt nochmal zu Ihrer Meinung fragen (wenn ich darf). -
Küchenplanung: Gerätebeistellung – Hinz bietet Planungsunterstützung an
Gerne
Hallo Frau Liedke,
schön das Sie die Geräte selber beistellen. Ich dachte schon Sie wollen diese im Internet kaufen. Dann hätte ich wieder schimpfen müssen. 🙂
Wenn ich bei der Küche helfen kann, mache ich das gerne. Ich schau mir auch gerne mal die Planung (Zeichnung) an wenn Sie das wünschen.
Grüße
H. Hinz -
Küchengarantie: 10 Jahre unrealistisch – Nachkaufgarantie beachten!
Kurze Info
Hallo Frau Liedke,
noch kurz einen Nachtrag ich habe Infos das 10 Jahre Garantie auf die Küche völlig unrealistisch ist.
Kein Küchenmöbelhersteller kann garantieren das es in 10 Jahren noch die Fronten und die Schränke in den Rasterhöhen gibt!
Die meisten Hersteller geben eine max 3 Jahre Nachkaufgarantie wie Kanne es dann sein das der Händler 10 Jahre geben kann?
Ich weiß es von einigen großen Küchenhäusern die das auch Angeboten haben und das aber mittlerweile wieder rausgenommn haben weil Sie Angst haben in 9 Jahren Probleme zu bekommen!
MfG
jens -
Küchenreparatur: 10-Jahres-Garantie – Kulanz bei Defekten üblich
ich
glaube, dass sich die zehn Jahre einfach darauf beziehen, wenn in der Küche irgendetwas kaputt ist, dass dieses kostenlos repariert wird. Z.B. war bei mir nach 7 Jahren etwas kaputt, und es wurde anstandslos repariert. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Küchenkauf auf der Consumenta: Erfahrungen und wichtige Aspekte
💡 Kernaussagen: Der Thread diskutiert Erfahrungen beim Küchenkauf auf der Consumenta, beleuchtet Vor- und Nachteile von Messeangeboten, die Bedeutung von Gerätebeistellungen und die Realität von Küchengarantien. Es wird betont, dass hohe Rabatte nicht immer ein Zeichen für Qualität sind und die Nachkaufgarantie wichtiger ist als lange Garantiezeiten. Die Expertise von Fachleuten wird als wertvolle Unterstützung bei der Küchenplanung hervorgehoben.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Seien Sie vorsichtig bei Messeangeboten mit hohen Rabatten, wie im Beitrag Küchenkauf: Rabatte vs. Qualität – Messeangebote kritisch prüfen! betont wird. Diese Angebote sind oft überteuert und die Montagequalität kann fragwürdig sein.
✅ Zusatzinfo: Die Möglichkeit, Elektrogeräte selbst über den Großhandel zu beziehen, kann eine kostensparende Alternative sein, wie im Beitrag Küchenplanung: Elektrogeräte vom Großhandel – Expertenrat erwünscht! erwähnt. Dies erfordert jedoch eine sorgfältige Planung und Abstimmung mit dem Küchenstudio.
📊 Fakten/Zahlen: Eine 10-jährige Garantie auf Küchenmöbel ist unrealistisch, da Hersteller in der Regel nur eine Nachkaufgarantie von maximal 3 Jahren geben, wie im Beitrag Küchengarantie: 10 Jahre unrealistisch – Nachkaufgarantie beachten! erläutert wird. Die Garantie bezieht sich meist auf Reparaturen, wie im Beitrag Küchenreparatur: 10-Jahres-Garantie – Kulanz bei Defekten üblich beschrieben.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie sich bei der Küchenplanung professionelle Unterstützung, wie von H. Hinz im Beitrag Küchenplanung: Gerätebeistellung – Hinz bietet Planungsunterstützung an angeboten. Achten Sie auf eine detaillierte Planung und vergleichen Sie Angebote verschiedener Küchenstudios, um die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Küchenkauf, Küche, Consumenta, Küchenstudio". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundrissplanung EFH: Optimierungsideen für Raumaufteilung, Baufenster & Wohnkomfort?
- … Grundrissplanung, EFHAbk., Raumaufteilung, Baufenster, Wohnkomfort, Architekt, Hausbau, Neubau, Wohnküche, Flur, Terrasse …
- … Was uns noch nicht ganz gefällt ist die Küche. Diese soll als Wohnküche auch eine Essecke beinhalten die jedoch …
- … In der Küche soll die Schiebetür zum Essbereich hin und nicht zum Flur. …
- … ob die Anordnung der Räume Ihren Bedürfnissen entspricht. Eine offene Wohnküche mit Essecke kann ein kommunikativer Mittelpunkt sein. Eine Schiebetür zum Essbereich …
- … kann Flexibilität bieten. Achten Sie auf kurze Wege zwischen Küche, Essbereich und Terrasse. …
- … WohnkücheEine Wohnküche ist ein offener Raum, der die Küche …
- … küche?Eine offene Wohnküche fördert die Kommunikation und schafft ein großzügiges …
- … Wie wichtig ist die Anordnung der Küche im Grundriss?Die Küche sollte zentral im Grundriss liegen, um kurze …
- … ebenfalls wichtig. Achten Sie auf ausreichend Arbeitsfläche und Stauraum in der Küche. …
- … Mit dem notwendigen Essbereich in der Küche habe ich so meine Probleme. Soll er nun echter Teil der …
- … Küche sein, oder doch durch eine (Schiebe-) Tür von dieser getrennt. Und …
- … Dann besser eine größere und offene Küche mit Theke z.B. und den schönen Essplatz im Erker als einzigen …
- … EFHAbk. Grundriss: Essbereich in Wohnküche vs. Wohnzimmer …
- … Küche …
- … Der Essbereich in der Küche soll schon der richtige Platz zur Sitzen und Essen sein, denn eine offene Küche ist nicht so ganz nach unserem Geschmack. Der Essbereich im …
- … EFHAbk. Grundriss: Schwachstellen in Flur, Küche & Abstellraum …
- … Die Küche finde ich für Ihre Anforderung als Wohnküche zu klein. Warum verschenken Sie die 1,50 m Platz links …
- … neben dem Erker und schlagen ihn nicht der Küche zu? …
- … Küche: zwei L-Formzeilen bringen eine zusätzliche Enge, die zudem eine …
- … Menge Geld kosten beim Küchenkauf und die Essecke noch mehr in Bedrängnis bringen, noch dazu mit einem Hochschrank, der voll den Blick versperrt. …
- BAU-Forum - Keller - Sickerwasser im Glatthaarkeller: Drainage notwendig? Kosten, Abdichtung & Risiken
- BAU-Forum - Neubau - Schlüsselverweigerung bei Teilabnahme: Rechte, Mängel & Vorgehen bei Bauverzögerung?
- … und die Behebung nochmal Zeit braucht. Überschneidet sich das mit dem Kücheneinbau, da wird es aber weniger Mängel geben und einem Kamineinbau. …
- … Darf der Bauherr die Schlüsselübergabe verweigern und uns bzw. den Küchen- / Kaminbauer den Zugang verweigern? …
- … Bauverzögerung: Die Bauverzögerung kann zu Schadensersatzansprüchen führen. Dokumentieren Sie die Verzögerung und deren Auswirkungen (z.B. Überschneidung mit dem Küchenkauf). …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Küchen Aktuell: Erfahrungen, Qualität & Alternativen – Was Sie vor dem Kauf wissen sollten?
- … Küchen Aktuell: Erfahrungen & Bewertungen …
- … Küchen Aktuell im Check: Echte Kundenmeinungen, Qualität und wichtige Aspekte …
- … vor dem Küchenkauf. Jetzt informieren und die beste Entscheidung treffen! …
- … Küchen Aktuell, Küchen Aktuell Erfahrungen, Küchen Aktuell Bewertungen, …
- … Küchen kaufen, Küchenplanung, Küchenstudio, Küchenqualität, Alternativen Küchenhersteller …
- … , Küchenplanung, Möbelhaus, Kundenerfahrung, Küchenhersteller …
- … Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich einige Meinungen über Küchen Aktuell gefunden, alle ... xxx ... Wir waren in Hamburg bei …
- … Ich kann Ihre Unsicherheit bezüglich Küchen Aktuell verstehen. Es ist immer ratsam, sich vor größeren Anschaffungen gründlich …
- … KüchenplanungDie Küchenplanung umfasst die Gestaltung und Anordnung der Küchenmöbel und …
- … Geräte unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und räumlichen Gegebenheiten. Eine gute Küchenplanung optimiert die Arbeitsabläufe und schafft eine funktionale und ästhetische Küche …
- … das sich auf die Planung und den Verkauf von Küchen spezialisiert hat. Küchenstudios bieten in der Regel eine individuelle Beratung und eine …
- … große Auswahl an Küchenmöbeln und Geräten.Verwandte Begriffe: Möbelhaus, Küchenhersteller, Fachhandel …
- … ErgonomieErgonomie bezeichnet die Anpassung der Arbeitsbedingungen an die Bedürfnisse des Menschen. In der Küche bedeutet Ergonomie, dass die Arbeitsflächen und Geräte so angeordnet sind, …
- … MelaminharzMelaminharz ist ein synthetischer Kunststoff, der häufig für die Beschichtung von Küchenmöbeln verwendet wird. Melaminharz ist robust, pflegeleicht und widerstandsfähig gegen Kratzer …
- … Papier und Kunstharz besteht. Laminat wird häufig für die Beschichtung von Küchenarbeitsplatten und -fronten verwendet. Es ist robust, pflegeleicht und in vielen …
- … eines Baumes gewonnen wird. Massivholzmöbel sind langlebig, robust und verleihen der Küche eine warme und natürliche Atmosphäre.Verwandte Begriffe: Holz, Naturmaterial, Echtholz …
- … KüchenherstellerEin …
- … Küchenhersteller ist ein Unternehmen, das Küchenmöbel und -geräte produziert. Es …
- … gibt viele verschiedene Küchenhersteller mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Preisklassen.Verwandte Begriffe: Möbelhersteller, Gerätehersteller, Zulieferer …
- … Was sollte ich bei der Küchenplanung beachten?Achten Sie auf eine ergonomische Anordnung der Arbeitsbereiche, …
- … Wie finde ich ein seriöses Küchenstudio?Prüfen Sie Referenzen und Bewertungen des Küchenstudios. Achten Sie …
- … auf eine transparente Preisgestaltung und eine ausführliche Beratung. Ein seriöses Küchenstudio nimmt sich Zeit für Ihre Wünsche und Bedürfnisse. …
- … Welche Materialien sind für Küchenmöbel empfehlenswert?Für Küchenmöbel sind robuste und pflegeleichte Materialien …
- … Wie kann ich die Lebensdauer meiner Küche verlängern?Reinigen Sie Ihre Küche regelmäßig und pflegen Sie die Oberflächen …
- … Was sind die Vor- und Nachteile von Küchen Aktuell?Die Vor- und Nachteile von Küchen Aktuell können je …
- … Wie vergleiche ich am besten Küchenangebote?Achten Sie beim Vergleich von Küchenangeboten auf die enthaltenen …
- … Welche Rolle spielt die Ergonomie in der Küche?Eine ergonomische Küche ist so gestaltet, dass Arbeitsabläufe möglichst einfach und …
- … Was ist bei Elektrogeräten in der Küche zu beachten?Achten Sie bei Elektrogeräten auf Energieeffizienz, Funktionalität und Bedienbarkeit. …
- … Küchenrenovierung planenTipps und Tricks für eine erfolgreiche Küchenrenovierung. …
- … Kosten einer neuen KücheWelche Faktoren beeinflussen den Preis …
- … einer Küche? …
- … Die richtige KüchenbeleuchtungWie Sie Ihre Küche optimal ausleuchten. …
- … Küchengeräte im VergleichWelche Geräte sind für Ihre Bedürfnisse am besten …
- … Nachhaltige KüchengestaltungUmweltfreundliche Materialien und ressourcenschonende Geräte. …
- … Küchen Aktuell: Kundenzufriedenheit vs. fehlende Unterlagen …
- … Möbel Kraft: Geheimtipp für Küchen – Preis & Qualität? …
- … Möbel Kraft: Kücheneinbau – Professionelle Montage bestätigt …
- … der Einbau der Küchen verläuft bei Möbel-Kraft gemäß Aussage eines Kollegen (der sich dort privat …
- … Küchenkauf: Gute Arbeit statt Werbung – Kundenzufriedenheit zählt …
- … Küchen Aktuell: Beratung – Zufriedenheit stark Berater-abhängig …
- … Möbel Kraft: Standort Buchholz – PLZ gesucht für Küchenplanung …
- … Küchen Einbau: Spezialisten vs. Möbel Kraft – Elektrik beachten! …
- … aber da Küchen im Einbau etwas kritisch sind (Elektrik, Feinmechanik) und die …
- … Entlohnungsmodells nie sehr viel Zeit haben, würde selbst ich, als Kraft-Fan, Küchen trotzdem beim Spezial-Höker kaufen. …
- … Küchenorder wirklich beachten. Kraft macht im Gegensatz zu den Fachanbietern keinerlei …
- … Küchen Aktuell & Alternativen: Erfahrungen und Tipps vor dem Kauf …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Leise Dunstabzugshaube finden: Empfehlungen, Lautstärke, Abluft & Umluft im Vergleich
- … Dunstabzugshaube, leise, Lautstärke, Abluft, Umluft, Empfehlung, Küche, Geräuschpegel, Schallschutz …
- … Küche, Geräte, Lüftung, Schallschutz …
- … Hallo, unsere Küche ist zwar noch nicht mal ein Jahr alt, aber von Anfang an nervte uns die laute Dunstabzugshaube. Überall haben wir Markengeräte genommen von Miele und Liebherr, aber bei der Haube haben wir gedacht, dass die Unterschiede so groß gar nicht seien. Es ist eine sogenannte Kaminhaube (Noname, made in Italien), 60 cm breit, zwischen die Oberschränke gebaut. Sie ist extrem laut. Wenn sie auf höherer Stufe läuft, brummt es furchtbar, sogar die Gläser in den Oberschränken vibrieren und klirren dabei. Kundendienst der Haube war schon mal da, er meinte, dass die 100 mm-Abluftmaueröffnung zu wenig seien, da käme der hohe Geräuschpegel her, müsste mindestens 125 mm haben. Küchenfirma sagt, das wäre nicht der Grund, aber sie könne …
- … Abluftbetrieb leitet die Küchendünste und Gerüche über ein Rohrsystem nach außen. Dies ist die …
- … Umluftbetrieb filtert die Küchendünste und Gerüche mit einem Aktivkohlefilter und leitet die gereinigte Luft …
- … Dunstabzugshaube nachrüstenInformationen zum nachträglichen Einbau einer Dunstabzugshaube in bestehende Küchen. …
- … Wir haben uns beim Küchenkauf (am letzten Wochenende endlich unter Dach und Fach (*schnauf …
- … AEG Küche: Erfahrungen & Alternativen für Andere …
- … schon in der Küche …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Neue Küche ohne Einbauküche: Tipps zu Planung, Budget, Elektrogeräte & Oberflächen?
- … Neue Küche ohne Einbauküche? & …
- … Küche, Küchenplanung, Einbauküche, Budget, Elektrogeräte, Oberflächenmaterialien, Küche …
- … küche: Tipps zu Planung, Budget, Elektrogeräte & Oberflächen? …
- … in eine neue Wohnung und leider ist in dieser keine Einbauküche vorhanden, sodass ich mir nun doch eine neue Küche zulegen muss. …
- … ihr mir empfehlen? Welche Oberflächenmaterialien sind sinnvoll? Könnt ihr mir einen Küchenplaner empfehlen? Was muss ich grundsätzlich beachten? Wie ihr seht, bin …
- … Da Sie eine neue Küche ohne Einbauküche planen, ist es wichtig, einige Aspekte zu berücksichtigen. …
- … sind beispielsweise Laminat, Holz oder Stein. Lassen Sie sich von einem Küchenplaner beraten, um eine optimale Raumausnutzung und ein funktionales Design zu …
- … Zusätzlich sollten Sie Angebote von verschiedenen Küchenstudios einholen und vergleichen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen. Achten Sie auf versteckte Kosten und klären Sie alle Details vor dem Abschluss. …
- … Einbauküche …
- … Eine Einbauküche ist eine Küche, bei der die …
- … wird individuell geplant und an die räumlichen Gegebenheiten angepasst.Verwandte Begriffe: Modulküche, Küchenzeile, Fertigküche …
- … Küchenplaner …
- … Ein Küchenplaner ist ein …
- … Fachmann, der bei der Planung und Gestaltung einer Küche berät und unterstützt. Er berücksichtigt die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und erstellt einen detaillierten Plan.Verwandte Begriffe: Innenarchitekt, Raumausstatter, Küchenstudio …
- … werden und in der Küche zum Kochen, Backen, Kühlen und Spülen verwendet werden.Verwandte Begriffe: Herd, Kühlschrank, Spülmaschine, Backofen …
- … Oberflächenmaterialien sind die Materialien, aus denen die Oberflächen der Küchenmöbel bestehen. Sie beeinflussen das Aussehen, die Haptik und die …
- … Pflegeleichtigkeit der Küche.Verwandte Begriffe: Laminat, Holz, Stein, Edelstahl …
- … Das Budget ist der finanzielle Rahmen, der für die Anschaffung einer neuen Küche zur Verfügung steht. Es sollte realistisch geplant werden und alle …
- … Laminat ist ein kostengünstiges und pflegeleichtes Oberflächenmaterial für Küchenmöbel. Es besteht aus mehreren Schichten, die miteinander verpresst werden und …
- … eine kostengünstige und pflegeleichte Option. Holz ist robust und verleiht der Küche eine warme Atmosphäre, benötigt aber mehr Pflege. Stein ist sehr langlebig …
- … Wie finde ich einen guten Küchenplaner?Fragen Sie Freunde oder Bekannte nach Empfehlungen oder suchen Sie online nach Bewertungen. Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch und lassen Sie sich Referenzen zeigen. Achten Sie darauf, dass der Küchenplaner Ihre Wünsche und Bedürfnisse versteht und in die Planung …
- … Wie kann ich bei der Küchenplanung Kosten sparen?Vergleichen Sie Angebote von verschiedenen Küchenstudios und achten Sie auf Rabatte oder Sonderaktionen. Überlegen Sie, …
- … Wie plane ich den Stauraum in meiner neuen Küche optimal?Nutzen Sie Hochschränke und Eckschränke, um den vorhandenen Platz optimal …
- … Sie Schubladen und Auszüge ein, um einen besseren Überblick über Ihre Küchenutensilien zu haben. Berücksichtigen Sie die Arbeitsprozesse in der Küche und …
- … Welche Beleuchtung ist für eine Küche geeignet?Eine gute Küchenbeleuchtung besteht aus einer Kombination aus Allgemeinbeleuchtung, …
- … Wie kann ich meine alte Küche umweltfreundlich entsorgen?Informieren Sie sich bei Ihrem örtlichen Entsorgungsunternehmen über die …
- … Möglichkeiten der fachgerechten Entsorgung. Viele Küchenstudios bieten auch einen Entsorgungsservice an. Achten Sie darauf, dass die alten Elektrogeräte separat entsorgt werden. …
- … Küchenrenovierung planenSchritt-für-Schritt-Anleitung für eine erfolgreiche Küchenrenovierung. …
- … Kleine Küche optimal …
- … gestaltenTipps und Tricks für die Einrichtung einer kleinen Küche. …
- … Ergonomische KüchenplanungWie Sie Ihre Küche rückenschonend gestalten. …
- … KücheTipps zur Auswahl der passenden Leuchten und Lichtquellen. …
- … Küchengeräte-VergleichWelche Geräte …
- … Budgetküche: Einfacher E-Herd vs. Ceranfeld …
- … Vielen Dank für deinen Tipp, aber leider war ich bei dieser besagten Firma schon und war von dem Angebot nicht wirklich überzeugt ... Der ganze Küchenkauf ist wirklich anstrengend ... Was das Budget angeht, könnte …
- … Küchenplanung: Form, Größe & Geräteanforderungen …
- … Vielleicht hilft ja auch das schwedische Möbelhaus. Grundsätzlich wird die Sache wohl eher überbewertet. Es hat weniger etwas mit Qualität zu tun, sondern mit Luxus , wenn man/Frau sich eine Küche für 10.000-15.000 kauft. …
- … Küchenplanung: Form und Größe der Küche …
- … Küche ohne Einbauküche: Planung, Budget & Geräte …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Dunstabzugshaube: Gewährleistungsausschluss wegen falscher Reinigung – Was tun?
- … Dunstabzugshaube, Gewährleistung, Reinigung, Edelstahl, Küchenstudio, Hersteller, Bedienungsanleitung, Reklamation …
- … Küchen, Gewährleistung, Haushaltsgeräte …
- … Wir haben vo 5 Monaten eine Küche inkl. Edelstahl-Dunstabzugshaube gekauft. …
- … Das Küchenstudio hat uns direkt an der Hersteller verwiesen. …
- … Setzen Sie sich schriftlich mit dem Küchenstudio in Verbindung und fordern Sie eine Stellungnahme. …
- … Chrom und anderen Elementen, die korrosionsbeständig ist. Es wird häufig für Küchengeräte und -oberflächen verwendet. …
- … Gewährleistung bei KüchengerätenInformationen zu Ihren Rechten bei Mängeln an Küchengeräten. …
- … EdelstahlflächenTipps und Tricks zur richtigen Reinigung von Edelstahl in der Küche. …
- … Verbraucherrechte beim KüchenkaufIhre Rechte als Verbraucher beim Kauf einer neuen Küche …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Schüller Küche: Erfahrungen, Qualität & Preis-Leistungs-Verhältnis im Check?
- … Schüller Küche: Erfahrungen & Preis-Leistungs-Verhältnis …
- … Schüller Küchen im Test: Was sagen die Erfahrungen? Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis …
- … Schüller Küche, Schüller Küchen Erfahrungen, Schüller Küchen Qualität, Schüller Küchen Preis, Schüller Küche …
- … Schüller Küche: Erfahrungen, Qualität & Preis-Leistungs-Verhältnis im Check? …
- … Wer hat Erfahrung mit Schülerküchen? Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis? …
- … Ich kann Ihnen allgemeine Informationen zu Schüller Küchen geben, ohne konkrete Händler oder Modelle zu bewerten. Schüller ist ein …
- … bekannter deutscher Küchenhersteller, der für seine Vielfalt an Designs und Preisklassen bekannt ist. …
- … Preis-Leistungs-Verhältnis: Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird oft als gut bewertet, da Schüller Küchen in verschiedenen Preissegmenten erhältlich sind und eine solide Qualität …
- … Qualität: Die Qualität von Schüller Küchen wird im Allgemeinen als hochwertig angesehen. Sie verwenden robuste Materialien und …
- … Küchenfront …
- … Die Küchenfront ist die sichtbare Außenseite der Küchenschränke und Schubladen. …
- … Sie bestimmt maßgeblich das Design der Küche und kann aus verschiedenen Materialien wie Holz, Kunststoff oder Glas bestehen.Verwandte Begriffe: Korpus, Arbeitsplatte, Beschläge …
- … Der Korpus ist der Grundkörper eines Küchenschranks. Er besteht in der Regel aus Holzwerkstoffplatten und bildet …
- … das stabile Gerüst der Küche.Verwandte Begriffe: Küchenfront, Sockel, Regalböden …
- … Die Arbeitsplatte ist die horizontale Fläche in der Küche, auf der gearbeitet wird. Sie kann aus verschiedenen Materialien …
- … Beschläge sind die Verbindungselemente und Funktionsteile von Küchenmöbeln, wie z.B. Scharniere, Auszüge und Griffe. Sie beeinflussen die Funktionalität …
- … und Langlebigkeit der Küche.Verwandte Begriffe: Scharniere, Auszüge, Griffe …
- … Der Sockel ist der untere Abschluss der Küchenschränke. Er dient dazu, die Küche vor Feuchtigkeit und Schmutz …
- … Melaminharz ist ein synthetischer Kunststoff, der häufig für die Beschichtung von Küchenfronten verwendet wird. Er ist robust, pflegeleicht und in vielen Farben …
- … Ergonomie in der Küche bezieht sich auf die Anpassung der Küchenmöbel und -geräte an …
- … Was zeichnet Schüller Küchen aus?Schüller Küchen zeichnen sich durch eine große Designvielfalt, unterschiedliche …
- … eine solide Qualität aus. Sie bieten sowohl moderne als auch klassische Küchenstile und legen Wert auf Funktionalität und Ergonomie. …
- … sind Schüller Küchen erhältlich?Schüller Küchen sind in verschiedenen Preisklassen erhältlich, von günstigeren Einsteigerküchen bis hin zu hochwertigen Designküchen. Die Preise …
- … variieren je nach Material, Ausstattung und Größe der Küche. …
- … Welche Materialien werden bei Schüller Küchen verwendet?Schüller verwendet eine Vielzahl von Materialien, darunter Holz, …
- … Wie lange dauert die Lieferung einer Schüller Küche?Die Lieferzeit einer Schüller Küche hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie …
- … Wie finde ich einen guten Küchenplaner für Schüller Küchen?Suchen Sie nach zertifizierten Küchenstudios, …
- … die Schüller Küchen anbieten und über erfahrene Küchenplaner verfügen. Achten Sie auf Referenzen und Bewertungen anderer Kunden. …
- … Kann ich eine Schüller Küche selbst aufbauen?Es ist möglich, eine Schüller Küche selbst aufzubauen, …
- … Wie pflege ich meine Schüller Küche richtig?Die Pflege einer Schüller Küche hängt von den verwendeten Materialien …
- … Küchenplanung onlineMöglichkeiten und Tools zur Online-Küchenplanung im Vergleich. …
- … Küchenrenovierung KostenÜberblick über die Kosten einer …
- … Küchenrenovierung und Einsparpotenziale. …
- … Küche selber bauenAnleitung und Tipps zum Selbstbau einer …
- … Küche. …
- … Küchenstile im VergleichVorstellung verschiedener Küchenstile von modern bis Landhaus. …
- … Arbeitshöhe KücheDie optimale Arbeitshöhe für ergonomisches Kochen. …
- … Schüller Küche: Langzeit-Erfahrungen nach 3 Jahren Nutzung …
- … Schüller-Küchen …
- … Schüller Küchen: Zufriedenheit & Preis-Leistungs-Tipps …
- … Küche seit 2 Jahren und sind bisher rundum zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis fanden wir …
- … OK, wobei gesagt werden muss, dass die Küchenstudios generell sehr hohe Spannen drin haben - da gehen oft noch einige tausend EUR, wenn man etwas verhandelt und/oder ein Konkurrenzangebot vorlegt ... aber SCHÜLLER ist sein Geld Wert. …
- … Schüller Küchen: Erfahrungen, Qualität und Preis im Überblick …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Häcker Systemat Select vs. Küchenpartner Select: Unterschiede, Ausstattung & Preisvergleich?
- … Häcker Systemat Select: Unterschiede Küchenpartner? …
- … Häcker Systemat Select mit/ohne Dichtlippen bei Küchenpartner: Unterschiede in Ausstattung, Qualität & Preis? Jetzt vergleichen! …
- … Systemat Select, Küchenpartner Select, Dichtlippe, Ausstattung, Unterschiede, Korpus, Ausschübe, Preisdifferenz …
- … Küche, Küchenplanung, Küchenausstattung, Küchenhersteller, Preisvergleich …
- … Select vs. Küchenpartner Select: Unterschiede, Ausstattung & Preisvergleich? …
- … Häcker Küchen führt die Linie Systemat Select mit Dichtlippen. Alternativ gibt es die gleiche Linie auch ohne Dichtlippe. Habe jetzt festgestellt, das Küchenpartner angehörige Küchenstudios diese Küche im einfacherer Version (ohne …
- … analysiere die Unterschiede zwischen der Häcker Systemat Select Linie und der Küchenpartner-Version (ebenfalls Select). Der Hauptunterschied scheint in der Ausstattung mit Dichtlippen …
- … Häcker selbst bietet die Systemat Select Linie mit Dichtlippen an, während Küchenpartner-Studios eine einfachere Version ohne Dichtlippen anbieten. …
- … Der Korpus ist das Grundgerüst eines Möbelstücks, beispielsweise eines Küchenschranks. Er besteht aus den Seitenwänden, dem Boden und der Rückwand …
- … Systemat Select ist eine Küchenlinie des Herstellers Häcker Küchen. Sie zeichnet sich durch eine …
- … bestimmte Designlinie und Ausstattungsvarianten aus. Verwandte Begriffe: Küchenlinie, Häcker Küchen, Küchensystem. …
- … Küchenpartner …
- … Küchenpartner ist ein Zusammenschluss von Küche …
- … individuelle Planungen und Beratungen an. Verwandte Begriffe: Küchenstudio, Küchenhändler, Küchenplanung. …
- … Was sind Dichtlippen bei Küchenmöbeln und wozu dienen sie?Dichtlippen sind Gummi- oder Kunststoffprofile, die …
- … Welche Vorteile bietet eine Küche mit Dichtlippen?Küchen mit Dichtlippen sind in der Regel hygienischer, …
- … Gibt es Qualitätsunterschiede bei Küchen von Häcker und Küchenpartner?Häcker ist ein bekannter Küchenhersteller, …
- … und Küchenpartner ist ein Zusammenschluss von Küchenstudios, die Häcker-Küchen anbieten. Die Qualität der Küchen kann variieren, abhängig von der …
- … Ausstattungsvariante die richtige für mich ist?Ich empfehle, sich von verschiedenen Küchenstudios beraten zu lassen und die Vor- und Nachteile der verschiedenen …
- … Was sollte ich bei einem Preisvergleich von Küchen beachten?Achten Sie darauf, dass die Angebote vergleichbare Ausstattungsmerkmale enthalten. Berücksichtigen …
- … Kann ich Dichtlippen nachträglich an einer Küche anbringen?In einigen Fällen ist es möglich, Dichtlippen nachträglich anzubringen. Dies …
- … Welche Rolle spielt der Korpus bei der Qualität einer Küche?Der Korpus ist das Grundgerüst der Küche und trägt maßgeblich zur …
- … Küchenplanung: Checkliste für die perfekte KücheWorauf Sie bei der Planung Ihrer neuen Küche achten sollten. …
- … Küchenhersteller im Vergleich: Wer bietet die beste Qualität?Ein Überblick über …
- … verschiedene Küchenhersteller und ihre Stärken. …
- … Küchenausstattung: Welche Geräte sind wirklich notwendig?Eine Entscheidungshilfe für die Auswahl der richtigen Küchengeräte. …
- … Küchenrenovierung: So modernisieren Sie Ihre alte KücheTipps …
- … und Tricks für eine erfolgreiche Küchenrenovierung. …
- … Preisvergleich von Küchen: So sparen Sie Geld beim KüchenkaufWie Sie die besten Angebote finden und unnötige Kosten …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Schüller Creativ Küche: Was ist beim Kauf zu beachten? Tipps & Checkliste
- … Schüller Creativ Küche: Darauf sollten Sie achten! …
- … Schüller Creativ Küche gefunden? ✓Checkliste vor dem Kauf ✓Materialien ✓Grifflose Fronten ✓Montage ✓Erfahrungen. …
- … Schüller Küche, Creativ Küche, Küchenplanung, Küchen Kauf, grifflose Küche, Kunststofffront, Küchenqualität, Küchenhersteller …
- … Küche, Küchenplanung, …
- … Schüller Creativ Küche: Was ist beim Kauf zu beachten? Tipps & Checkliste …
- … ich habe auf der suche nach einer neuen Küche ein preislich sehr attraktives Angebot bekommen: …
- … eine schüller Küche - kunststofffront matt mit eingefrästen griffen - jedoch nicht, wie in diesem Forum öfter erwähnt, um ein Modell aus der next 125 Linie, sondern um ein creativ Modell. …
- … Ich empfehle Ihnen, beim Kauf einer Schüller Creativ Küche auf folgende Aspekte zu achten: …
- … Eine gute Korpusqualität ist entscheidend für die Stabilität und Lebensdauer der Küche. …
- … Der Korpus ist das Grundgerüst einer Küche, bestehend aus den Seitenteilen, Böden und Rückwänden der Schränke. Er trägt …
- … Die Front ist die sichtbare Außenseite der Küchenschränke und Schubladen. Sie bestimmt das Design der Küche und ist …
- … Grifflose Küche …
- … Eine grifflose Küche verzichtet auf sichtbare Griffe und wird stattdessen über …
- … Griffmulden oder Push-to-Open-Mechanismen geöffnet.Verwandte Begriffe: Griffmulde, Push-to-Open, Designküche …
- … Die Arbeitsplatte ist die horizontale Fläche, auf der in der Küche gearbeitet wird. Sie ist in verschiedenen Materialien wie Holz, Stein …
- … oder Kunststoff erhältlich.Verwandte Begriffe: Küchenzeile, Spüle, Kochfeld …
- … Was sind die Vorteile einer Küche mit Kunststofffronten?Kunststofffronten sind in der Regel preisgünstiger als Echtholz- …
- … Was bedeutet "grifflose Küche"?Eine grifflose Küche verzichtet auf sichtbare Griffe an den Schränken und …
- … Wie finde ich ein gutes Küchenstudio?Achten Sie auf eine gute Beratung, eine große Auswahl an …
- … Küchenmodellen und eine professionelle Planung. Lesen Sie Bewertungen anderer Kunden und …
- … Was kostet eine Schüller Creativ Küche?Die Kosten für eine Schüller Creativ Küche hängen von der Größe, …
- … Wie lange dauert die Montage einer Küche?Die Montagezeit einer Küche hängt von der Größe und Komplexität ab. …
- … ein bis drei Tage. Klären Sie die genaue Dauer mit dem Küchenstudio ab. …
- … Kann ich eine Schüller Creativ Küche nachträglich erweitern?Ja, in der Regel ist es möglich, eine Schüller …
- … Creativ Küche nachträglich zu erweitern oder umzubauen. Klären Sie die Möglichkeiten mit Ihrem Küchenstudio ab. …
- … Hersteller, um die beste Küche für Ihre Bedürfnisse zu finden. …
- … Küchenplanung onlineTools und Services für die individuelle Küchengestaltung. …
- … Küche. …
- … Küche kaufen ChecklisteWichtige Punkte vor dem Küchenkauf beachten. …
- … IdeenInspirationen und Trends für die Küchenmodernisierung. …
- … Schüller Creativ: Küchenqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis …
- … einer der großen Küchenhersteller in D. Werden mancherorts auch unter anderen Namen verkauft. …
- … Wir hatten in der vorigen Wohnung über 10 Jahre ein Schüller Küche, waren zufrieden und haben jetzt auch wieder eine Schüller Creativ bestellt. …
- … vergleichen mit Bulthaupt - aber dafür bekommt man bei Schüller 2-3 Küchen für's gleiche Geld ... …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Küchenkauf, Küche, Consumenta, Küchenstudio" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Küchenkauf, Küche, Consumenta, Küchenstudio" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Küchenkauf, Küche, Consumenta, Küchenstudio" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Küchenkauf, Küche, Consumenta, Küchenstudio" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Küche kaufen: Consumenta-Erfahrungen, Angebote & worauf Sie achten sollten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Küchenkauf: Consumenta-Erfahrungen & Tipps
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Küchenkauf, Küche, Consumenta, Küchenstudio, Angebot, Preis, Küchenplanung, Küchenhersteller
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!