brauche mal ganz dringend Rat. Unser lang geträumter Traum vom Wintergarten ist nun dabei wahr zu werden und nun das: beim Aufbau Stelle ich fest, dass die Scheiben des Daches vor dem Balkonvorsprung enden. Abgesprochen war (da das Ganze an der Wetterseite ausgeführt wird), die Anschluss-Konstruktion unterhalb der Balkonplatte anzubringen.
Die Sparren in denen die Scheiben liegen, sind mit Metallwinkel auch unterhalb, am Stahlträger angeschweißt, nur die Scheiben sind 20 cm kürzer und enden somit ca. 3 cm vor dem Balkon und der dort angebrachten Regenrinne. So war das natürlich von uns durchaus nicht gedacht und eine Folie, die jetzt unter die Glas-Anpressleiste kommen soll und dann am Stahlträger verklebt werden soll, sehe ich eher als Schwachstelle und Notlösung an.
Mein Einwand, dass dies so nicht von uns geplant war, da wir ja wegen Schlagregen, das Ganze unterhalb des Balkons haben wollten, wurde einfach mit dem Argument weggefegt: anders ist das nicht zu machen und als Laie könne ich nicht beurteilen, was machbar ist. Es gibt kein Werkzeug um die Anpressleiste so knapp unterhalb der Balkonplatte anzubringen, deshalb müsse die Scheibe davor enden. Wenn ich der Folie nicht traue, könnte auch eine L-Schiene von 20 cm aus Kunststoff angebracht werden, die mit der Abdeckung der Anpressleiste verklebt wird und dann bis an den Stahlträger geht.
Meine Meinung: Wenn die Metallwinkel zum Stahlträger etwas länger wären, wäre auch Platz, um die Anpressleiste anzuschrauben. Meine Vermutung, es wurde sich vermessen. Muss man das so hinnehmen? Was kann ich tun?
Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar, morgen kommt der Chef der Firma und mein Mann ist 3 Wo. dienstlich unterwegs.
Liebe Grüße