Wintergarten mit Ziegeldach  -  wie bekomme ich das Ganze dicht?
BAU-Forum: Wintergarten

Wintergarten mit Ziegeldach  -  wie bekomme ich das Ganze dicht?

Hallo wir haben folgende Situation: Die hintere Fassade unseres Hauses wird im Frühling verklinkert.
Da wir nach hinten die Küche haben und eine Terrasse möchten wir eine Art Wintergarten anbauen allerdings mit geschlossenen Seitenteilen (gemauert), mit einer Glasfront und einen Ziegeldach mit großen Glasfentern. Für die Fassadenverklinkerung der anderen Seiten des Hauses wurde ein Ringanker gegossen.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Anschluss des Ziegeldaches an die Fassade dicht und worauf kann ich dann die Klinker setzen?
Ein Ansatz wäre es mit Metalschienen zu machen aber ich denke dass das Ganze nicht richtig dicht wird.
Gibt es es dazu Lösungsansätze?
Gruß
Andi
  • Name:
  • Andi
  1. Welche der ...

    20 denkbaren Varianten  -  alle für sich genommen rel. einfach  -  bei IHNEN und Ihrem Haus funzt, kann Ihnen der Statiker Ihres Vertrauens sagen, nicht wir, weil keiner die Randbedingungen kennt.
    Und für den Wintergarten brauchen Sie eh nen Statiker, so what.
    Mal eben ein paar Klinker an die Wand hängen ist nich.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN