Hallo zusammen
ich bräuchte mal einen Rat von euch.
folgendes: Ich habe den Auftrag bekommen ein paar Rundsäulen zu Putzen bzw. zu spachteln. Und zwar so, dass die Nester vom Beton nicht mehr zu sehen sind und Unebenheiten'sprich Versatze vom betonieren 'ausgeglichen werden.
Hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht und kann mir einer sagen was das optimalste an Werkzeug für diese Arbeit ist?
Hatte schon an ein Bandschleifer gedacht den man wie einen Gürtel um die Stütze legt aber ich habe noch keinen Hersteller gefunden der sowas anbietet.
Hoffe auf rege Antworten
und danke euch schon mal im Voraus.
S. K
runde Betonsäule schleifen oder polieren?
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug
runde Betonsäule schleifen oder polieren?
-
optimal
ist ein FEIN-Dreiecksschleifer oder ähnliches mit Diamantblatt einfach mal eine E-Mail zu mir senden und ich gebe einen Kontakt.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Betonsäule, Rat". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Betonsäulen aufpeppen
- … Betonsäulen aufpeppen …
- … Wie bearbeite ich eine Betonsäule? Welche Technik ist geeignet und was brauche ich dafür? Säulen …
- … ich brauche Eure Ideen bzw. Hilfe. Ich habe im Wohnzimmer eine Betonsäule, die kleine Unebenheiten hat. Würde sie gerne streichen. Ich selbst habe …
- … Säulen mal spiegelglatt spachten, dann in einen Malerfachmarkt gehen, Dich beraten lassen. Dort werden Dir die geeigneten Werkstoffe angeboten. Damit meine …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schimmel innen an Hausecke aus Beton
- … mit inliegendem Regenfallrohr von darüber liegender Logia. Rechts und Links der Betonsäule befinden sich Bodenlange Fensterelemnte mit Rollokästen. Schimmel ist oben und unten …
- … Betonsäule + große Fensterelemente links und rechts ... da wird die Ecke nicht so leicht warmzukriegen sein ... …
- … sollte sich mal ein Energieberater befassen, der die Problemstelle mal mit einem 2D-Wärmebrückenpreogramm durchrechnet. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hersteller für Säulen Kapitell - Deco Profil?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Feuchte Wand im Haus wegen Betonsturz außen
- … die Grundfläche des EGAbk. hinausgezogen und in der Ecke mit einer Betonsäule abgestützt. In diesem Außenbereich wurde dann auf die Betondecke über Eck …
- … Dämmung drauf 6 cm (egal was) sollten reichen um die oberflächentemperatur innen hoch genug zu halten! …
- … Wir mögen es mehr warm. Die Raumtemperatur liegt außer im SZ bei 23 Grad. Im Bad sogar …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Einbau eines Zugankers in Einfamilienhaus mit Eckeingang
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Verzahnung von Mauerwerk
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse auf Betonpfeiler
- … dem Kellerfundament. Der Anbau wurde abgerissen. Wir wollen die Holzterrasse auf Betonsäulen errichten. Wie viele Betonsäulen, die auf dem Kellerfundament aufgebaut werden, …
- … einer Größe von 4,5 m lang x 4 m breit. Die Betonsäulen werden ungefähr 1,60 m hoch. Was muss sonst noch beachtet werden …
- … Ich dachte in diesem Forum bekäme man Ratschläge. Wenn das nicht so ist, habe ich mich wohl geirrt. …
- BAU-Forum - Fertighaus - Fertighaus gebaut - Ärger mit dem Hersteller
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Vordach Stützpfeiler verkleiden
- BAU-Forum - Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen - Bürokratieabbau und mehr Wettbewerb: Abschaffung der HOAI
- … Bürokratieabbau und mehr Wettbewerb: Abschaffung der HOAIAbk. …
- … -://www.bmwi.de/textonly/Homepage/Politikfelder/Mittelstandspolitik/Buerokratieabbau/Buerokratieabbau.jsp …
- … billigst oder gut Prozesse führen und Abmahnungen verschicken (nebenbei: das Rechtsberatungsgesetz muss dann auch weg) und billigst ohne Beratung …
- … man sieht nicht: den Zusammenhang mit Entbürokratisierung. …
- … ob er seinen Tumor billigst durch Handauflegen oder hochwertig durch Operation und Chemotherapie behandeln lässt. Das ist Wettbewerb. Rechtsberatung …
- … Bauanttäge) wird, also ist auch hier das Argument mit der Rechtsberatung durch jedermann unsinnig. Es geht ja nicht um Anarchie, sondern …
- … Als ersten werden kostenlose Foren gelöscht und Beratungen nur nach Vorkasse geleistet wie bei Gerätereparaturen: für …
- … auch, das Sie in der Hinterhofwerkstatt genauso viel für die Autoreparatur bezahlen müssen wie bei Porsche oder Daimler. …
- … : warum meint Herr clement, dass die HOAIAbk. bürokratisch ist? und wie stellt er sich dann alternativ die Preisfindung …
- … 4. Alle sind gegen starre Regeln und gegen Bürokratismus ... …
- … Fakt zu sein, dass es den Sack Reis in China nicht kratzt, ob HOAIAbk. fällt oder nicht. Er fällt von allein um. …
- … wissen wieviel Steuern er hätte sparen können wenn er zum Steuerberater gegangen wäre und verschenkt Steuererstattungen in Milliardenhöhe. Die 2 Stunden …
- … Beratung hat er aber schon mal gespart. Genauso wenig wird er ohne Sensibilisierung wissen wollen, wieviel Geld er beim Hausbau verschenkt und spart lieber vordergründig die Planungskosten weg. Und zur Baukultur: so lange der Bauherr für Unterschiede nicht sensibilisiert wird, ist ihm relativ egal wie die gebaute Umwelt aussieht. …
- … Diese Diskussion wird sich aber immer weiter im Kreis drehen, weil natürlich fast keiner der durch die HOAI Begünstigten ein Argument pro Abschaffung zulassen wird. Ist aber irgendwie auch verständlich. Wie schon gesagt Sankt Floriansprinzip: Alle sind für Entbürokratisierung, aber bitte doch nicht bei mir. …
- … die HOAIAbk. ist zu bürokratisch, deshalb stehen 90 % der Architekten wirtschaftlich mit dem Rücken zur …
- … so einfach ist, dann weg mit der HOAIAbk. und ganz unbürokratisch höhere Rechnungen schreiben. Ich bin dabei. …
- … was die HOAIAbk. nun mit Bürokratie zu tun haben soll, habe ich bis jetzt noch nicht …
- … muffigen HOAIAbk. hat. Würde der von der HOAI befreite Architekt unbürokratisch sagen, ich mache es für nen Tausender genauso wie der …
- … Dachüberstände von Null bis 2 Meter, Balkone vom edlem Edelstahl über Betonsäulen bis hin zum Roider Jakop Holzspossenstiel, plumpe Fertigaragen neben Luxus Massivgaragen, …
- … die großen sozialneidgeneratoren beherrschen diese neuen spielregeln, die …
- … Und Herr Rossi, die HOAIAbk. ist Brürokratismus, denn sie ist eine Festlegung. …
- … 5 Monate später eingetreten - genau das Vorhergesagte. Das Stichwort Entbürokratisierung ist auch so ein schönes Schlagwort, über dessen Sinn oder …
- … Unsinn für den Einzelfall nicht nachgedacht wird. Polizei ist auch Bürokratie - wollen Sie die im Zuge der Entbürokratisierung …
- … Was kratzt dich die HOAIAbk.? …
- … 2 Bauherren bauen nebeneinander 2 Häuser die genau die gleiche Quadratmeterzaghl haben, fast den gleichen Grundriss und auch in Bezug auf …
- … 2 Bauherren bauen nebeneinander 2 Häuser die genau die gleiche Quadratmeterzahl haben, fast den gleichen Grundriss und auch in Bezug auf …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Betonsäule, Rat" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Betonsäule, Rat" oder verwandten Themen zu finden.