Guten Tag liebe Forumsgemeinde,
kann mir jemand von Euch einen guten Raumluftentfeuchter nennen, der für KLEINE Räume (ca. 10 m²) geeignet ist und nicht gleich einen ganzen Monatslohn kostet? Habe mich grade mal bei eBay umgesehen, die bieten nur Nobelhobel an, die locker 6-700 T€ kosten. Gips nichts kleineres und billigeres? Vielen Dank für Eure Tipps. Grüße, Stefan.
Raumluftentfeuchter
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug
Raumluftentfeuchter
-
Raumluftentfeuchter
Hallo! Wahrscheinlich haben Sie schon einen Entfeuchter gefunden - hier aber trotzdem eine gute Adresse: -
Luftentfeuchter bei Praktiker
Bei Praktiker habe ich mehrere Luftentfeuchter für 99 € pro Stück gekauft. Zur Trockenlegung meines Altbaus. Die haben die Luftfeuchtigkeit im Haus von 79 % im November auf im Augenblick 40 % gesenkt.
Die Luftentfeuchter sollen 10 l/Tag schaffen, bei idealen Bedingungen (bei der hohen Feuchtigkeit haben die aber maximal 5 bis 6 Liter pro Tag rausgeholt).
Optisch sehen die Geräte auch nicht nach Baugeräten aus. Passen auch in eine eingerichtete Wohnung. Man kann auch einen Schlauch dranhängen und in ein Waschbecken enfeuchten, oder in eine Mörtelwanne.
Ich würde lieber mehrere kaufen und im Haus verteilen, dann kann man die Leistung besser dosieren.
Viele Grüße,
Leonhard.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Raumluftentfeuchter, Tag". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - aereco - Lüftungsanlage Wer hat praktische Erfahrungswerte?
- BAU-Forum - Hochwasser - Wasserschaden - Streit um Vorgehensweise bei der Sanierung
- BAU-Forum - Keller - Feuchten Keller auch im Sommer lüften?
- … da und dort feuchte Stellen. Jetzt sind die Fenster seit 3 Tagen geöffnet. Dabei habe ich folgende Werte gemessen: Bei einer Außentemperatur …
- … 16 °C bzw. 87 % und17 °C gemessen. Am Morgen des heutigen Tages wurden in den Kellerräumen 82 % und 16 °C sowie 78 …
- … klar, bei den Werten müssen Sie auch mal tagsüber lüften …
- … Die Außenluft (auch tagsüber) kann z.Z. durchaus als trocken bezeichnet werden. (Messwerte nicht über …
- … Diese Luft kann auch tagsüber durch den Keller geleitet werden ... …
- … Wenn meine liebe Schwiegermutter mal wieder tagsüber den Keller lüftet, kann man zusehen wie die Wand feuchter …
- … der Außenwand zur Hofseite. Diese Wände wollte ich in den nächsten Tagen mit der o.a. Mischung streichen (Wände vorher abbürsten). …
- … Stellen Sie eine Raumluftentfeuchter auf ... …
- … Stellen Sie eine Raumluftentfeuchter auf und die Diskussion wegen …
- … wesentlich abkühlt (aber noch reichlich Feuchtigkeit aufnehmen kann) wäre als auch tagsüber möglich ... …
- … Bei solchen Bedingungen hilft nur ein Raumluftentfeuchter (bitteschön bei geschlossenen Fenstern!) oder heizen und gleichzeitig Lüften, was …
- BAU-Forum - Keller - Kelle feucht drei Experten und fünf Meinungen
- … Guten Tag, bei unserem REH Baujahr. 1989 sind zum Teil die Innenwände aus …
- … man im Branchenbuch, sind die Seiten voll mit Bautenschutzfirmen. In den Tageszeitungen und Illustrierten sowie in den Zeitschriften der Bausparer wird versprochen, …
- … Na das hat ja schnell geklappt. Montag in das Forum gestellt und Donnerstag war Herr Funke persönlich …
- BAU-Forum - Lüftung - Erhöhung der Raumluftqualität durch Lüftungsanlage
- … Anbieter, die solche Systeme bereits anbieten. Ich werde in den nächsten Tage dazu im Internet mal auf die Suche gehen und weitere Infos …
- … Bin bis Dienstag Abend beruflich unterwegs. Melde mich dann wieder. Schönes Wochenende. …
- … Erkenntnis gekommen: Beim Lüften kommt die meiste Feuchtigkeit an WARMEN Sommertagen in den kühleren Keller. …
- … dann könnten Sie Raumluftentfeuchter in Erwägung ziehen. Die sind bestimmt preiswerter als eine Lüftungsanlage für …
- … doch, den Keller im Winter trockenzulüften (bei kalter Witterung mehrmals am Tag stoßlüften). …
- … Anlage erhalten, die die Außenluftqualität als Regelgröße verwendet. In ein paar Tagen werde ich diesen Bericht fürs Internet aufbereitet haben und den …
- BAU-Forum - Neubau - Bau trocken - nur lüften oder mit Trockner?
- … unterstützen? Wenn ich da z.B. lese, dass die 38 L / Tag rausholen, aber nur einen 7 L Tank haben, müsste man den ja auch x-Mal am Tag leeren, je nach Ausbeute, das spart also keinen Aufwand. (Entwässerung …
- … Trocknung im Sommer mit Außenluft ist insbesondere am Tage problematisch, da wenig Trocknungspotential zur Verfügung steht. Hier kommt man meist …
- … NUR Raumluftentfeuchter verwenden ... OHNE wenn und ABER (!) << …
- BAU-Forum - Neubau - feuchter Neubau, zu früh bezogen, was nun?
- … Hallo, da ich erst vor wenigen Tagen das Problem angenommen habe stecke ich in der Materie nun …
- … NUR Raumluftentfeuchter verwenden ... OHNE wenn und ABER (!) …
- … Ich habe damals bei meinem Bau 2 Trocknungsgeräte eingesetzt. Die ersten Tage hatte ich bis zu 30 L am Tag rausgesaugt . Nur …
- … m³ * 0.5 * 24 h * 1.3 kg/m³= 5850 kg Luft pro Tag. …
- … geschafft. Ich hatte zuerst auch so ein Ding (brachte 12 L/Tag), habe dann aber diese kleine Rechnung angestellt und das Ding …
- … sich dann das für das Rechenbeispiel ca. 80 Wh Energie pro Tag verschwendet werden um die Luft aufzuheizen. Das ist wohl auch etwas …
- BAU-Forum - Neubau - Varianten der Neubau-Austrocknung
- Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Vorarbeiten / Baureifmachung
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Raumluftentfeuchter, Tag" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Raumluftentfeuchter, Tag" oder verwandten Themen zu finden.