Hya-Rain N: Tiefstpegel falsch gemessen  -  keine Umschaltung auf TW
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Hya-Rain N: Tiefstpegel falsch gemessen  -  keine Umschaltung auf TW

Guten Tag zusammen,
die Pegel-Anzeige meiner Hya Rain N war über Tage hinweg auf 24 % stehengeblieben, und dann lief sie trocken, ohne auf TW umzuschalten. Diagnose: Zisterne ist *leer*, die Sonden hängen in der Luft, Anzeige steht aber immer noch bei 24 %. Da kann die Elektronik natürlich nicht bei 7 % umschalten ...!
Habe nun laut Handbuch die Sensoren mit Kabel in einen Eimer Wasser getaucht, und dann auf 100 % eingeeicht.
Ergebnis jetzt: 17 %, Sensoren hängen aber immer noch in der Luft.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich während der Arbeit auch mit Wasser in der Zisterne herumgespritzt habe wg. Reinigung da waren die Sensoren wieder im Wasser, und das Dreckwasser habe ich wieder rausgepumpt.
Hier nun meine Fragen:
1. Wer hat schon ein ähnliche Problem gehabt und weiß mir einen guten Trick zum Einpegeln?
2. Gibt es die Möglichkeit, die Sonden auch auf Tiefstpegel (Umschaltpegel) zu eichen, nicht nur auf Höchststand?
3. Kann man in der Elektronik evtl. den Umschaltpegel "umprogrammieren", z.B. auf 10 %?
4. Gibt es irgendwelche Faktoren, welche die Messung beeinträchtigen? (Ich habe die Sonden an einem V2A-Rohr leicht fixiert)
Vielen Dank für Eure/Ihre Antworten!
Gruß, Christoph
  • Name:
  • Christoph

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN