Filteranlage
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Filteranlage

Ich bin z.Z. am bauen und habe bereits eine 5000 Liter Betonzisterne mit einem externen Filter im Erdreich einbringen lassen. Leider habe ich mich ausschließlich auf meinen Bauunternehmer verlassen. Er empfahl mir zuerst einen Filtereinsatz für den Filterschacht, dann schwenkte er um und
meinte normaler Filterkies wäre besser. Nun hatte ich mehrmals das Problem das, dass Wasser nicht schnell genug abfloss und durch
den Wassereinlass wieder aus dem Filter geflossen ist. Im jetzigen Filterschacht sind auch nur zwei Öffnungen, einmal zur Befüllung und die andere um das gefilterte Wasser in die Zisterne zu leiten. Welches Filtersystem ist für meine Anlage zu empfehlen?
  • Name:
  • Thorsten Retzlaff
  1. Richtige Beratung ...

    über Regenwassernutzungsanlagen und Filter finden Sie auf meiner Webseite.
    Leider hat Ihnen das Bauunternehmen einen "Filter" empfohlen, der schon seit über 10 Jahren nicht mehr dem Stand der Technik und auch nicht der DINAbk. 1989 entspricht.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN