Hallo,
wir beabsichtigen durch einen Generalunternehmer einen Neubau auf eigenem Grdst. zu errichten. Wäre daher eine
zusätzliche RS-Versicherung, zu den sonst üblichen "Bauversicherungen" anzuraten? Gibt es eigentlich auch bezahlbare Policen ohne Baurisikoausschluss? Man wird ja im Rahmen der Planungs- und Bauphase (Planungsphase, Bauphase) mit zahlreichen Firmen in Kontakt treten und Verträge abschließen. Einen externen Baubetreuer werden wir unabhängig davon ebenfalls beauftragen.
Gruß
peet
Rechtsschutzvers. bei Neubau erforderlich?
BAU-Forum: Bauversicherung
Rechtsschutzvers. bei Neubau erforderlich?
-
Eine Rechtschutz die BAU-Risiken
abdeckt werden Sie wohl zu einem bezahlbaren Preis (wenn überhaupt) nicht finden. Warum wohl? Genau.
Daher ist das Geld für einen guten Baubegleiter der IHRE Interessen vertritt vermutlich besser angelegt.
Ebenso in einen Anwalt oder was auch immer, der VOR Vertragsabschluss sich den Vertrag anschaut.
Ebenso in Bodengutachten, gute Planung (die ggf. auch Geld kostet).
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Neubau, Rechtsschutzvers". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Welche Außendämmung auf Porenbeton?
- BAU-Forum - Neubau - Durchgangsrecht über Nachbargrundstück
- BAU-Forum - Neubau - uns steht ein Carport zu, Bauträger stellt auf stur
- BAU-Forum - Neubau - Thermische Trennung Garagendecke zu Wohnhausdecke
- BAU-Forum - Neubau - Vermessungsfehler bei Kellerbodenplatte
- … im Ton vergriffen haben, so möchte ich dafür entschuldigen. Wenn ein Neubau so wie bei mir anfängt, liegen die Nerven halt blank. …
- … auf eine Erweiterung der bestehenden Bodenplatte geeinigt. Also kein Abriss und Neubau. Wir wollen nun folgenderweise vorgehen: …
- … wir wohl selber tragen müssen. Kulanter Weise hat unsere Rechtsschutzversicherung eine Rechtsberatung spendiert, bei der wir auf diesen Punkt hingewiesen …
- BAU-Forum - Neubau - Probleme mit Treppenbauer
- … Ich habe eine Privat Rechtsschutzversicherung. Der Hersteller meiner Treppen sagte beim AD wäre nichts zu …
- … sollte mein gutes Geld nicht aus dem Fenster schmeißen. Übernimmt die Rechtsschutzversicherung die Gerichtskosten oder muss ich die eventuell dafür aufkommen wenn …
- … Zahlt die Rechtsschutzversicherung? …
- … deine Rechtsschutzversicherung (RSV) zahlt in solchen Sachen nur, wenn du …
- BAU-Forum - Neubau - Rechtsschutz
- … angagierten Firmen gibt (soll ja gelegentlich vorkommen) - reicht die Privatrechtsschutzversicherung aus oder ist eine andere Versicherung für eventuelle Auseinandersetzungen vor …
- … sooo schön wäre es, wenn meine Rechtsschutzversicherung mein Learning by Doing vor dem Landgericht finanzieren würde - …
- BAU-Forum - Neubau - Grundsatz-Frage: Sind Bauherren zu doof?
- … -://bau.net/forum/neubau/12006.php …
- … Haus gebaut wird? Fragt doch mal nach zwei Jahren in einem Neubaugebiet aus was die Wände bestehen. Für Details und Feinheiten die …
- … auf einmal zu lehmig und würde die Funktion der Drainage verhindern); Neubau der Terrassen (die mussten alle geöffnet werden); Beseitigung der in den …
- BAU-Forum - Neubau - Neubau-Rechtschutz: Wo?
- … Neubau-Rechtschutz: Wo? …
- … Mir ist zu Ohren gekommen, dass seit kurzem der Gerling-Konzern eine Art Rechtsschutzversicherung im Zusammenhang mit Baustreitigkeiten anbieten soll. Bei den Kosten …
- … Aha, weshalb habe ich heute mit Erschreckend fessgestellt, dass eine allgemeine Rechtsschutzversicherung Baustreitigkeiten und auch Bauvertragrecht nicht akzeptiert. Und warum deshalb die …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Rechtsschutzversicherung für Bau
- … Rechtsschutzversicherung für Bau …
- … Wir haben uns nun zum Neubau (Fertighaus) entschieden. Gibt es eigentlich Rechtsschutzversicherungen, die den Bereich …
- … Neubau abdecken? In der allgemeinen ist dieser Bereich meines Wissens nach in …
- … Eine Rechtsschutzversicherung für Schwarzarbeit wäre ja mal was ganz Neues. Nein ernsthaft, …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Neubau, Rechtsschutzvers" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Neubau, Rechtsschutzvers" oder verwandten Themen zu finden.