Widerspruch als Kündigung formuliert ... Formfehler?
BAU-Forum: Bauversicherung

Widerspruch als Kündigung formuliert ... Formfehler?

Hallo Versicherungs-Experten,
ich hoffe, keinen Fehler gemacht zu haben. Wir haben vor einiger Zeit eine Finanzierung über eine Bausparkasse geplant. Dabei wurden uns auch Versicherungsanträge für Bauherrenhaftpflicht, Bauleistungsversicherung, Wohngebäudevers. usw. zur Unterschrift vorgelegt. Nun wurde im Kreditvertrag die Versprechungen nicht eingehalten, weshalb wir auch die Versicherungen nun nicht mehr über die Bausparkasse haben wollten. Also haben wir brav auf die Policen gewartet und am gleichen Tag von unseren 14 tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht. Nun mussten wir feststellen, das nun die Bausparkasse fleißig die Beträge abgebucht hat. Da um diese Uhrzeit niemand mehr im Büro ist, suchen wir hier nach Rat.
Wir befürchten nun u.U. einen Formfehler begannen zu haben. Wir haben nämlich geschrieben "Betreff: Kündigung" und dann "hiermit kündigen wir fristgerecht die Versicherung XYZ ... Ferner kündigen wir auch die Versicherungen ABC zu der uns noch keine Police vorliegt. ".
Ich befürchte nun schlimmes ... hoffe aber, vielleicht doch noch aus dem Mist rauszukommen. Wie ist Eure Meinung dazu ... wird es Probleme geben ... und falls ja ... gibt es Möglichkeiten doch noch aus den Versicherungen rauszukommen?
Mit der Bitte um Hilfe verbleibe ich mit besten Grüßen aus dem Norden!
Gruß Jan
  • Name:
  • Jan B.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN