Will die Bau-BG von mir nicht mehr wissen ...?!
BAU-Forum: Bauversicherung

Will die Bau-BG von mir nicht mehr wissen ...?!

Hallo,
ich bin letztes Jahr mit dem Bau meines Einfamilienhaus angefangen und habe alles ordnungsgemäß bei der Bau-BG angemeldet. Der Anmeldebogen für die Helfer mit den verrichteten Arbeitsstunden wurde asuch zum Jahresende wie gewünscht zurückgeschickt. Seit dem habe ich von denen nichts mehr gehört  -  auch keinen neuen Bogen für die verrichteten Arbeitsstunden der Helfer für dieses Jahr bekommen. Sollte ich da vielleicht mal nachfragen oder kommt der Bogen erst zum Jahrensende und dann automatisch oder wie? Ich will die ja nicht verärgern ...
Gruß
Jörg
  • Name:
  • Jörg Schlüter
  1. würde schon mal nachfragen,

    mir ging es nämlich genauso, und nach einigen Monaten kam dann eine Mahnung mit relativ kurzer Fristsetzung.
    Irgendwo im Kleingedruckten des ganzen Formularwustes stand nämlich, dass der Bauherr alle 2 Monate die geleisteten Stunden zu melden hat. Das habe' ich natürlich glatt überlesen.
  2. Automatik

    Mir schickt die BauBGAbk. alle 6 Monate einen Erhebungsbogen für das letzte Halbjahr zu.
    Gruß
    J. Schwarz
  3. ot @ Herrn Schwarz

    Foto von Lieselotte Tussing

    dummer Witz, aber er muss raus:
    Kann es sein, weil Sie so heißen wie Sie heißen (ein Schwarzbau!)?
    Sorry  -  ich tu's auch nie wieder
    Gruß von der Bautussi ;-)
    • Name:
    • Tu

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN