Wer muss Bauwesenversicherung abschließen?
BAU-Forum: Bauversicherung

Wer muss Bauwesenversicherung abschließen?

Hallo, in unserem Generalunternehmervertrag für den schlüsselfertigen Bau eines Einfamilienhaus sollen wir neben Bauherrenhaftpflicht und Rohbaufeuer- auch noch die Bauwesenversicherung abschließen. Mit allen, mit denen ich mich unterhalten habe, sagten, dass das völlig untypisch ist, und der Bauträger bzw. die Handwerker eine solche Versicherung haben müssen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Um wieviel Geld geht es eigentlich? Ich habe was von 400 DM Prämie gehört. Danke für die Antworten im Voraus
  • Name:
  • J. Haber
  1. Bauwesen?

    Ich bin kein Rechtsanwalt und kann daher nur sagen, dass ich nicht genau weiß, was in diesem Falle mit Bauwesenversicherung gemeint ist. *** Ich verstehe darunter die Bauwesen-Haftpflicht-Versicherung. Die haben aber Planer bzw. Handwerker (Haftpflicht, bzw. Planungshaftpflicht). ** So wie ich das verstehe, sollen Sie eine Planungshaftung übernehmen?
    • Name:
    • Martin Beisse
  2. Bauwesenversicherung = Bauleistungsversicherung