Heute NDR III, 20.15
BAU-Forum: Urlaub
Heute NDR III, 20.15
Unter "Urlaub", weil man den mal dort machen sollte! Gleich kommt ein Filmbericht über die bezaubernde Heimat meiner Kindheit, die Schärenwelt vor Stockholm. Romantik pur! Wenn man auf Värmdö, 500 m von unserem früheren Haus entfernt, abends zwischen 21.00 und 22.00 Uhr auf einem Felsen hoch über dem Meer sitzt, dann geht am Horizont die Sonne glühend unter und färbt das ganze Meer. Und irgendwann kommt die allabendliche Fähre nach Finnland vorüber, die gerade aus Stockholm ausgelaufen ist. Es dämmert schon, das ganze Schiff ist über die Toppen mit Lichterketten illuminiert und alle Fenster sind hell erleuchtet. Etwas vorher schon war eines der kleinen, schon etwa 80 Jahre alten Linien- und Rundfahrtboote näher an der Küste vorbeigetuckert. Und einmal kam auch ganz leise ein Nachbau eines Wikingerschiffes direkt unterhalb der Felsen vorbeigezogen. Viele private Segel- und Motorboote (Segelboote, Motorboote) ergänzen das Panorama. Auf den kleinen Schären draußen besitzen viele Leute von Rang, z.B. Björn von ABBA und andere Künstler, ein Häuschen, auf das sie sich zum Ausruhen, zum Fischen, zum Feiern oder zum Kreativsein immer wieder gern zurückziehen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "NDR, Stockholm". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Tür nach außen auf?
- … in indien oder südbayern ... alles eine Frage der individuellen Grundrisssituation und des lebensgefühls. Türen in fluchtwegen immer nach außen ist …
- … und auf was Sie dann achten. Aber nach meinen bisherigen Eindrücken aus ganz Südschweden inkl. West- und Ostküste, Großraum Stockholm bis …
- … wirken sie genauso schnuckelig. Vielleicht noch mehr, weil sich die Eindrücke verdichten, ohne zu massiv zu werden. Die Häuser haben ja …
- BAU-Forum - Neubau - Was ist denn hier passiert? Ist das jetzt ein Bauträger-Liebchen-Forum?
- … Herr Berg, was ist denn nun? Wie lange haben Sie in Stockholm andere der Elite-Uni studiert dass Sie über Bauherren mit 2.5 Silvester …
- … Elementarste Grundregeln werden verletzt. …
- … Das erweckt den Eindruck, baugewerbliche Betätigung der Architekten sei etwas Anrüchiges. Das einzige nicht …
- … Einen unglücklichen Eindruck machte mein Kellerbauer auch nicht ... :-) …
- … Um nochmal auf die Kernfrage zurückzukommen, ja den Eindruck habe ich auch zuweilen. Hier wird gerne mal auf die …
- … Genau diese Eindrücke habe ich auch zunehmend gewonnen. Zunehmend deshalb, weil diese standardisierte …
- … Sie doch aus Ihren Träumen. Erinnert mich oft an pubertäres Erste-Liebe-Syndrom . :) …
- … kulant, die meisten Bäcker ersetzen vermurkste Brötchen anstandslos und geben obendrein noch eine Zugabe dazu. Nur auf dem Bau sieht's …
- … Angebot von demjenigen, der auf Anhieb den sympathischsten und kompetentesten Eindruck machte. Auch die im Angebot beschriebene Bauausführung macht den besten …
- … Eindruck. Obwohl im Bauplan nur 25 cm dicke Außenwände angegeben sind, bestand dieser Bauunternehmer von vornherein auf eine 30 cm Ausführung für eine weiße Wanne. Drunter fängt er gar nicht erst an. …
- … So habe ich den Eindruck endlich einen zuverlässigen Kellerbauer gefunden zu haben. Wissen werde …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Unterschiedliche Dachfarbe bei Doppelhaushälften möglich?
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Frage RTL 2 - Hauspreise
- … Insgesamt kann ich mich den im anderen Thread geschriebenen Eindrücken nur anschließen: das Ganze ist wohl mehr Soap als Doku, …
- … ausdrücklich: Individuell nicht nur in der Innenausstattung, sondern auch in Grundriss, Größe und äußerer Formgebung. …
- … in Schweden verbracht. Auf Värmdö. Das ist eine große Insel vor Stockholm, die so dicht am Festland liegt, das man über eine Zugbrücke …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Welche Baujahre waren die "besten"?
- … sind die Ansprüche an Funktionalität und technischer Qualität nach meinem Eindruck seit etwa den 90er Jahren nach und nach gestiegen. Und …
- … diesem Zusammenhang die ersten Fertighaushersteller bereits in den 20er Jahren eindrucksvoll gezeigt. Ist eigentlich bekannt, dass es sich bei dem Gebäude …
- … es ein Bekannter behauptet?), oder Baujahre die unter großem Kostendruck standen, sodass die Qualität generell gelitten hat, oder in welchen …
- … vernünftige Grundrisse, die auch heute noch modern sind, gute Proportionen, schöne eingänge, …
- … ein Schwedenhaus sein, aber innen steckt ein typisch deutscher 08/15-Grundriss. Wenn man dann noch die Fensteranordnungen und -Abmessungen auf deutsche …
- … Häuser kann sich auf seine Art sehen lassen, mindestens vom Grundriss und meist auch von der Außenansicht her. Auch wenn ich …
- … (Gotenland, in Westschweden), weil sie von den kriegsmächtigeren Svear (Großraum um Stockholm) verdrängt worden waren. Ihre Nachfahren (Westgoten) stecken heute noch in den …
- … Rossi überhaupt ernsthaft diskutieren will, selbst ein Urteil bilden. Mein Eindruck: Er und auch ein paar andere benutzen das Forum leider …
- … macht nämlich eher tolerant), zeugt die Sprache dieser Herren, die obendrein bevorzugt anonym unter Nicknames auftreten, nicht gerade von ausgeprägtem Selbstwertgefühl. …
- … Danke Andrea …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - oje - weiße fließen in der Küche!
- … zu bleiben, zur gleichen Zeit begannen bürgerliche Bauherren zuerst im Raum Stockholm, ihre Häuser nicht mehr nur Falunrot oder Herrengelb zu streichen, sondern …
- … türmte, dann vermittelte der Blick durch Fenster oder Terrassentür einen Eindruck von Weite, Stille, Friedfertigkeit und der Größe der Natur, die …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Sonstige-Arbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Zimmererarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Stahlbauarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Schmutzwasser
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "NDR, Stockholm" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "NDR, Stockholm" oder verwandten Themen zu finden.