Endlich, nach drei Monaten geht es wieder nach Hause. Dieses Mal mehr mit den harten Sachen, aber immer noch im Rahmen der Zollfreien Sachen.
Aber mal so am Rande: sind wir die einzigen die sich immer formvollendet abmelden, oder macht der Rest keinen Urlaub?
Endlich, nach drei Monaten ...
BAU-Forum: Urlaub
Endlich, nach drei Monaten ...
-
3 Monate
fallen nicht mehr unter Urlaub, sondern unter "Auszeit"! -
Falsch, Christian ...
nicht drei Monate Urlaub) ). (Schön wäre es glaube ich)
Nach Hause bei MoRüBe heißt Urlaub in Schweden)
Na denn, euch einen schönen Urlaub -
macht mal ruhig weiter so
-
nix Urlaub
nix abmelden -
Bin echt stinkig!
Der Typ macht alle 3 Monate Urlaub in Schweden und ich sitze hier rum und komme nicht weg, weil ich noch nicht genug gebaut habe! Ich wette, der meldet sich nur deshalb immer ab, damit andere neidisch werden, aber ehrlich!
Ich habe's! In Wahrheit macht er 'ne Praxisphase im Werk, baut seine Bausätze selber, damit sie billiger werden. Ok, OK, armes Schwein,!
-
On eine jette des pierres qu'a l'arbre chargé de fruits.
On eine jette des pierres qu'a l'arbre chargé de fruits.
Salutations,
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Monat, Urlaub". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Reicht Solar mit Kaminofen?
- … Notfalls würden wir im Keller für die Wintermonate auch noch einen kleinen Holzofen für die Heizung und das Wasser …
- … die Holzöfen, wenn ihr z.B. im Winter 1 Woche in den Urlaub fahrt? Habt ihr daran schon mal gedacht? …
- … Wenn wir Winter mal in Urlaub fahren, dachten wir, dass die Solaranlaga das alles vielleicht mitheizen könnte, …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ist Solar vorbereiten überhaupt sinnvoll (bei Pelletheizung)?
- … nicht so schwarz/weiß zu sehen. Wenn im Sommer über 4-5 Monate der Kessel nicht laufen muss (wegen Solar) nutzt er auch weniger …
- … Gedanken. Ich kann ihre Überlegungen gut nachvollziehen. Und einmal auf Fernurlaub verzichten schont die Umwelt wahrscheinlich eh mehr als jeder Feinstaubfilter. Naja, …
- … finanziell ist sowieso erstmal kein Fernurlaub mehr drin. Braucht man ja auch gar nicht mehr, wenn man dafür ein wunderschönes Haus sein eigen nennen darf :-) …
- … An Solarertrag haben wir pro Jahr ca. 4500 kWh geerntet, an Pellets verbrauchen wir ca. 6 Tonnen pro Jahr, in 7 Monaten. Der Kessel bleibt von Mai - September ausgeschaltet. …
- … Durch die Solaranlage ist unser Pelletskessel allerdings nur ca. 7 Monate pro Jahr in Betrieb. Und was den Kessel angeht, so denke …
- … Ohne Solaranlage wäre das möglicherweise täglich fällig, auch die 5 Sommermonate lang. …
- … haben wir zwei Kleinkinder und ich muss schauen, dass wir die monatliche Belastung jetzt nicht zu hoch ansetzen. Dass ich mit Solaranlage …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau EFH, welche Heizung? WP? Gas?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit Scheitholz-Pellet-Kessel ETA SH Twin PE?
- … Seit 15 Monaten haben wir einen 30 kW Gilles Pellets Kombikessel im Einsatz …
- … Wenn ich richtig informiert bin, gab es den ETA vor 15 Monaten noch nicht, oder gab es für Sie andere Gründe sich …
- … erzeugen und der Pelletkessel soll nur die Arbeit bei Krankheit oder Urlaub (wo meist nur wenig mehr Energie wie zwei bis 3 kW …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit Solar-Röhren-Kollektoren
- … Monats-Mittelwerte 2003 …
- … Monat ----- kWh-Solar/Tag ----- kg-Pellets/Tag …
- … In den Monaten Feb-Mai und Sept-Oktober hatte Solar …
- … pro Tag in 2003: April-11,4 kWh / Mai-11,1 / Juni-15,3 / Juli 16,0 / Aug. (Urlaub mit Stillstand bei 180 °C, da keine Abnahme) -8,6 / Sept. -13,4 …
- … Im zweiten Jahr hintereinander haben diese Kollektoren 8 Monate am Stück den Brauchwasserbedarf und den Restheizbedarf (hauptsächlich fürs Badezimmer in …
- … Die verfügbare Sonneneinstrahlung vergrößert sich in den Folgemonaten. Im März ist die Solareinstrahlung fast dreimal höher als im …
- … wird mit einer minderwertigen Schaumstoff bzw. Weichschaumisolierung verkauft. In den Heizmonaten geht somit weit mehr vermeidbar über den Speicher verloren als …
- … komplett den Brauchwasserbedarf über die Solaranlage ab. Auch in den restlichen Monaten ist der Ertrag größer 0. Meine Schätzung von 2.000 kWh …
- … nach 20 Jahren unreparierbar kaputt - würden die Mehrkosten 10 im Monat ausmachen. Das ist weit weniger als ein durchschnittlicher Haushalt für Handys, …
- … Zeit. Ein halbwegs spontanes Bauen wird verhindert, weil man erst einmal monatelang auf die Zuschüsse warten muss. Je nach Kassenlage versiegen die …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletkessel Wodtke PE
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit direktkondensierender Wärmepumpe und Betonkernaktivierung im Passivhaus?
- … Ich hatte vor einigen Monaten auch schon mal diskutiert, ob auch die relativ geringen Solaranlagenbeiträge …
- … .- Filterwechsel: Küchenabluft (alle 2 bis 6 Monate), Abluftfilter (alle 2 bis 6 Monate) …
- … .- Wenn Sie in den Winterurlaub fahren, brauchen Sie die Heizung nicht ganz abzuschalten, Sie sparen dadurch …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welcher Holzpellet-Zimmerofen mit Wasserfach?
- … die Asche bei diesem Ofen nur alle paar Wochen, vielleicht sogar Monate entleert werden (Reinigung des Brennertopfes leider häufiger nötig). Und laut Werbung …
- … Fazit nach einem Monat Erfahrung mit dem Twist von Calimax: …
- … im Sommer mit dem Pelletkessel W-Wasser bereiten muss und im Winterurlaub einen Hausmeister einstellt …
- … einen falsch geschichteten Speicher. Effekt: trotz 1000 Kilo Pellets in drei Monaten außer über die Solaranlage praktisch keine Heizungsenergie im Warmwasserkreislauf. Selbst …
- … tut eine simple Schaltzeituhr ihren Dienst. 3x starten in der Winterurlaubszeit reicht völlig. Man kann natürlich dann auch die Rückkehr programmieren. …
- … schon einen etwas größeren Wärmevorrat, und der Heizstab könnte im Winterurlaub vielleicht einmal zur Beheizung der zweiten Wohnung notwendig werden ... …
- … Diese läuft jetzt seit rund zwei Monaten, und es ist einfach schön, als allergiegeplagter Mensch nach Hause …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wer hat eine Pellets-Heizung in Betrieb?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Entlüftung Solaranlage: Blasenbildung durch überaltetes oder falsch zugemischtes Medium?
- … zugänglichen Steildach. Ein Solartechniker aus der weiteren Umgebung hat vor mehreren Monaten, nachdem der automatische Entlüfter mehrmals versagt hat, diesen durch eine …
- … möglichst blasenfrei nachfülle. Da dieses Spiel sich nicht (z.B. in der Urlaubszeit) unbegrenzt fortsetzen lässt, im folgenden mehrere Fragen: …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Monat, Urlaub" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Monat, Urlaub" oder verwandten Themen zu finden.