Darf Frau sich hier auch vorstellen ...?
BAU-Forum: Urlaub

Darf Frau sich hier auch vorstellen ...?

Moin!
Ich bin neu hier und finde, irgendwo muss Frau sich ja auch mal vorstellen. Also, ich heiße Mareike Schaal und wohne im kalten Norden der Republik. Als absolute Holz (bau) liebhaberin betreibe ich die zimmerin.de Seiten. Ich habe mir all mein Wissen bisher selbst angeeignet und muss gestehen, dass ich mich hier in erster Linie angemeldet habe um noch ganz viel zu lernen. Vielleicht schaffe ich ja auch noch mal eine Ausbildung als Zimmerin zu machen, mal sehen ...
Wahrscheinlich bin ich hauptsächlich im Dach und Holzforum anzutreffen, immer in allen Foren zu lesen, schaffe ich bestimmt nicht ...
Ich habe hier schon einiges gelesen und liebe den teilweise kruden Humor einiger Teilnehmer. :-)) ) ) Also hoffe ich auf einen regen Erfahrungsaustausch!
Viele Grüße,
Mareike
  1. na dann mal herzlich willkommen

    Foto von Martin Kempf

    lernen kann man hier ungemein viel, auch wenn man denkt, man wäre prima ausgebildet. Denn hier bekommt man zwangsläufig dermaßen viel über angrenzende Gewerke mit, dass man über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen lernt. Und das bringt ungeheuer viel.
  2. jepp, aber ..

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    eben das "Moin" bleibt mir als alter Ostwestfale bitte vorbehalten :) ) ) ) )
    Im Ernst, herzlich willkommen!
    Man (n) /Frau lernt hier wie da eine Menge dazu.
    Grüße
    Stefan Ibold
  3. Haste aber lange gebraucht SI,

    hatte das Moin schon beobachtet und auf Deine Reaktion gewartet (;-)
    Ja, Ja die Raffsüchtigen Bad Oeynhäuser.
    Viel Spaß auch von mir Mareike
  4. Das geklaute Moin

    Nur mal am Rande, wegen "vorbehalten" und so: Das Moin als allgemeiner Gruß zu jeder Tageszeit ist in Ostwestfalen oder überhaupt Westfalen eigentlich unüblich, sondern es wird in Norddeutschland, speziell in Friesland, gepflegt. Aber verboten ist es in Bad Oeynhausen auch nicht. Hauptsache, man wird verstanden.
  5. Auch erfreut

    Foto von Stephan Langbein

    Wie schaut es mit einem Profil (mit Bild ;-), damit man sich noch mehr vorstellen kann. Ich habe schon mal kurz bei zimmerin vorbeigekuckt  -  ist das ein Konkurrenz oder Ergänzungsforum auf Ihrer Seite (ich bin faul und muss zurzeit schon 4 Foren regelmäßig aufsuchen, wenn dann noch das SI-Spezialdachforum und Bruno-EnEVAbk.-Forum und das ... hinzukommen, dann schaff ich das nicht mehr. Weniger ist besser.
    Grüße aus der Hohenloher Ebene
  6. N'Abend! :-)) )

    Ist ja schön, dass ich so freundlich begrüßt werde :-) Das Moin werde ich mir aber nicht abgewöhnen, in meiner Familie sprachen Omas und Opas noch Platt! Verstehen tue ich es auch nur sprechen nicht mehr ...
    Mein Forum ist natürlich keine Konkurrenz, ich betreibe das schon seit ein paar Jahren, aber die Resonanz hält sich in Grenzen ...
    So, jetzt werde ich mal lesen gehen :-)
    Profil mit Bild folgt demnächst für alle Neugierigen ;-)
  7. Na min Lütten ...

    Na min Lüttende Fruunslüüd werden aber nur mit "Oben-ohne-Bild" akzeptiert ... *doppelgrins*
  8. "pling"

    Foto von Martin Kempf

    führt TU die Chauvikasse eigentlich noch?
  9. Na dann hallo

    Foto von Norbert Basqué

    wir kennen uns ja schon aus einigen Beiträgen  -  wünsche guten Einstieg hier im Forum mit möglichst zahlreichen Beiträgen. :-))
  10. natürlich

    Foto von Lieselotte Tussing

    pflege ich die Chauvi-Kasse noch, Martin!
    Aber was RüBe höchstscharweinlich meint ;-), ist die Abbildung ohne Helm! GELL, RüBe?!
    Hallo Mareike, schön, dass es weibliche Verstärkung gibt! Herzlich willkommen!
    Lotte
    • Name:
    • Tu
  11. Nö, Lotte, *pling* ...

    Nö, Lotte, *pling* *jetztziehichlieberwaseinundhauabhier* ...
  12. Ohne Helm?

    Und ich wollte allen meinen schicken, seit Jahren eingestaubten Motorradhelm präsentieren ... Nun gut, dann eben nicht, dürft Ihr meine Haarpracht bewundern.
  13. psssssssssssssssssstttttttt

    ... ich habe jetzt ein Profil, aber nicht weitersagen ...
  14. das

    Foto von Lieselotte Tussing

    wurde ja auch Zeit ;-)) )
    Selbstfahrerin? Was für eine Maschine fährst du denn / bist du gefahren?
    • Name:
    • Tu
  15. Motorräder

    Also wir hatten schon:
    eine Gilera RV 200
    eine Yamaha (irgend so ein 250er Softchopper)
    eine Silverwing (viel zu schwer!)
    und eine Honda VT 560 C (oder so)
    Jetzt haben wir ein Haus, ein Auto und zwei Kinder und kein Geld und keine Zeit fürs Motorradfahren
  16. @Mareike

    Foto von Lieselotte Tussing

    ja, schade, gell? Bei mir waren's auch 3 Stück, eine 650er Yam (Straßenmaschine), eine 400er Honda Softchopper ;-)) und jetzt zum Schluss eine 750 Virago  -  mein erklärter Liebling ...
    Ab und zu fahre ich noch, aber immer seltener :-(
    • Name:
    • Tu
  17. irgendwann ...

    irgendwann fahre ich auch wieder Motorrad ... komme was da wolle, jawohl!
  18. Motorradsternfahrt nach Alzenau?

    Servus,
    das ist doch ein Vorschlag, oder?
    Hab ja auch eine unverschämt weite Anreise (< 30 min.)
    Was hätte ich zu bieten?
    Curiculum motorradiensis:
    • Heinkel 103 A2, wartet auf Wiederbelebung
    • Kawa Z440, Gott sei Ihrer Seele gnädig
    • MZ ES 250/2 mit Seitenwagen, wartet auf Wiederbelebung
    • Suzuki GS 550 und sie läuft und läuft und läuft
  19. cool

    ich nehme die GS 550 ... :-)
    Leider ist das ganze ein bisschen arg weit von Bremen entfernt, was? Wann ist denn diese Sternfahrt? Und wo lass ich meine Kinder?
  20. Nix gibt's

    Servus,
    der Fuhrpark bleibt bei mir!
    Mareike, schaff Dir eine Maschine mit dem EML-Family Boot an!
    Da kriegst Du auch die Zwerge rein!
  21. klaro Michael ...

    klaro Michael wenn Du mir Deine nächsten zwölf Gehälter spendest, ist das alles gar kein Problem!
  22. Russengespanne sind auch recht groß Welches Gehalt Nachdem ...

    Russengespanne sind auch recht groß ...
    Welches Gehalt?
    Nachdem viele Neubauten in Eigenplanung, Eigenarbeit, verenden.
    Die gefrustetet Bauherren dann hier stranden und wir auch noch zu deren Gunsten unser Helfersyndrom pflegen.
    Schwimme ich bestimmt nicht in Geld.
  23. schade ...

    schade ich schwimme leider auch nicht in Geld, so ein Ärger aber auch.
    Werde ich wohl doch noch ein paar Jahre auf ein neues Motorrad warten müssen.
    Wird Frau ihr Helfersyndrom denn hier wenigstens los?
  24. Ernsthafte Helfer sind hier immer willkommen.

    Jetzt wird's aber langsam Zeit, dass Du das auch tust und hier nicht weiter wertvollen Speicherplatz vollplapperst!
  25. ach..

    von den paar Pixelbuchstaben wird der Speicher schon nicht überlaufen. Man kann ja nicht nur ernsthaft sein, Spaß muss auch sein.
  26. Lattenhammer

    schwing den Lattenhammer. Wird schon!
    Gruß
    Klaus
  27. @zimmerin

    sach ma,
    warum distanzierst Du dich von den Inhalten der Seiten, die Du auf deinen Linkseiten empfiehlst?
    "Die Redaktion von Zimmerin.de übernimmt keinerlei Haftung für die auf diesen Seiten verlinkten Webseiten dritter und distanziert sich ausdrücklich von deren Inhalten. "
  28. Sach ma, Jo

    War das jezz ätwa ärns gemaint? Nö, nich?
  29. "Ernsthafte Helfer sind willkommen" ... mhhh

    JDB, Du willst Dich doch nicht etwa als "ernsthaften" Helfer bezeichnen? Auch wenn Du ein Helfer bist und hier auch schon viele (versteckte) Tipps gegeben hast, Deine meisten Beiträge haben wenig "Ernsthaftes", eher Provokatives, aber man kann immer gut schmunzeln, wenn nicht sogar laut lachen. Dennoch fühlst Du Dich sicher willkommen.
    Also verprelle nicht schon im Vorspiel das neue Mitglied. (oder, ach ja, ist ja ein "Ohne"glied, ist ja kein "Dreibein". ;-)
    Hat aber ein Güte ausstrahlendes Foto im Profil, während Du nicht mal ein Profil hast.
    Es grüßt
    • Name:
    • JR
  30. Mir ist nur aufgefallen, welch eloquenter Tonfall in diesem Begrüßungsthread

    angeschlagen wird. * krawattezurechtrück* &*scheitelnachzieh*
    sieht man ja leider nicht ...
    Da dachte ich mir:
    Übertreib mal in die andere Richtung ...
    :-)
  31. Sehr geehrter Herr JDB,

    das haben Sie aber wirklich luzide verbalisiert ... SCNR.
  32. moin!

    moin mareike,
    naja, wollen wir mal annehmen, das sich "si" noch hart an der Grenze des "moin-Gebietes" befindet ...
    auch von mir ein "herzlich willkommen". mit jdb wirst du schon klar kommen, du musst ihm nur ein ordentliches Angebot für seine neue Holzhausreihe machen. Ich glaube, er sucht noch verzweifelt subunternehmer für den haustyp "Specht" (wir leimen die Kubatur, sie sind kreativ). viel Spaß in diesem Forum! °--)
  33. MOIN!

    Also ich habe den Spaß schon verstanden! Außerdem habe ich JDB schon mal in seinem Gästebuch ein Angebot zur Zusammenarbeit gemacht und er hat dazu geschrieben, dass wir gerne Holzhäuser Marke "Alter Schwede" gemeinhsam bauen können. Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf ein konkretes Angebot!
    Also Herr JDB, schwingen Sie schon mal den Latthammer, ich schwinge dann mit!
  34. noch vergessen ...

    noch vergessen für die unter uns, die sich nicht mit Internetrecht auskennen:
    Ich distanziere mich von den verlinkten Inhalten meiner HP, weil ich sonst unter Umständen in Teufels Küche kommen kann und da lege ich keinen gesteigerten Wert drauf.
    Was weiß denn ich, ob die Seiteninhaber nicht morgen rechtsradikalen Scheiß etc. auf die HP legen. Dann bin ich unter Umständen mit dran, nee, nee ...
  35. Ich habe kein Impressum gefunden ...

    Ich habe kein Impressum gefunden ist zwar wahrscheinlich keine gewerbliche Seite, aber wer weiß, was irgendwelchen Zeitgenossen noch einfällt.
  36. das Impressum habe ich versteckt ...

    das Impressum habe ich versteckt wer es findet, gewinnt den Bundesverdienstkeks in Leuchtausführung!
  37. ganz einfach

    Zimmerin.de ... Bereich wählen ... 9 Impressum o) ... denn Keks bekomm ja wohl ich :-)
    "aha" Herzlich Willkommen im Forum (!)
  38. na also ...

    na also es geht doch! Herzlichen Glühstrumpf! Übrigens auf der Startseite ist unten das ZiHi-Männchen, wenn man da drauf klickt, kommt man auch zum Impressum.
  39. Was will den der Beton-Bazi hier? ...

    Was will den der Beton-Bazi hier? Hallo Sepp, frohes neues, auch wenn Du mit T9 baust ... (aber die Dachstühle sind immer noch aus Holz!):-))
  40. "soweit"

    war ich "ja" noch gar ned ... Beginn oben links erstes Menü und bingo ... "natürlich" hätt ich mich dann durch die Seite klicken können "aber" dann hätt ich vielleicht den Keks abschreiben können *tztztz* ... nönö oben links und fertig und der Keks iss mein :)
  41. "auch ein gutes Neues"

    Morübe ... eigentlich wollte ich letztes Wochenende den Lotto Jackpot knacken ... des dürfte vermutlich auch erklären warum ich mich "hier" in der Rubrik "Urlaub" tummele? :-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN