Ich habe es bei Ziffer 8 gesagt ...
BAU-Forum: Urlaub
Ich habe es bei Ziffer 8 gesagt ...
Ich habe es bei Ziffer 8 gesagt und hoffe unsere EDV-Spezis machen aus dem Beitrag nur 3 den Beitrag Nr. 1 hier. Bin halt übermüdet. Dank noch mal an alle ...
-
nix da!
-
Ist schon gut!
Auch von mir einen schönen "Urlaub"!
Torsten Stodenberg -
Und wieder zurück ...
Und wieder zurück war scheiß Wetter und 80 km weiter Schneechaos ... -
@MoRüBe
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Ziffer, Beitrag". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet Kaminofen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzvergaser Fußbodenheizung 20.000 €?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarvorbereitung wie?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukosten explodieren - ohne Änderungen am Bau? Möglich?
- … ist doch ein Leichtes zumindest die bisherigen Kosten genau zu beziffern. …
- … Ich denke insbesondere nach Ihrem letzten Beitrag das Sie unbedingt anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen sollten. Natürlich ist …
- … ich bin Ihnen außerordentlich Dankbar für Ihren letzten Beitrag! Sie haben sabolut recht - ich schrecke ein wenig vor den …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fragen zu Architektenvertrag
- … der entgangene Gewinn des Einmannbüros ist mit den Nebenkosten zu beziffern. das Honorar als solches ist der Gewinn, welches im Falle …
- … der entgangene Gewinn des Einmannbüros ist mit den Nebenkosten zu beziffern ) oder ist es das gesamte Honorar excl. Nebenkosten ( das …
- … geht nämlich darum, ersparte Aufwendungen im einzelnen vorzutragen und zu beziffern und vom Gesamthonorar abzuziehen, nachdem hier keine 60:40 oder ähnliche Klausel …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Keinen Schadenersatz,
- … für Dach und zusätzlicher stundenweiser Bezahlung für noch nicht näher bezifferte Arbeiten. Wäre das Gleiche wie ursprünglich vereinbart, nur mit anderem …
- … So habe ich meinen Beitrag gemeint und den von Herrn Sigge verstanden! …
- … rennst Du bei mir ein. Du hast nicht unrecht, und Dein Beitrag hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich bin eigentlich bisher immer davon …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt vergaß Geschosstreppe bei Baukostenschätzung
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Muss ein Architekt auf die Mehrkosten hinweisen?
- … Wie hoch ist der Mehrpreis unter Berücksichtigung des vorherigen Beitrages für die größeren Fenster? …
- … ob man diese noch vermeiden kann und will, siehe Anfang des Beitrags, immer Kosten - Nutzen sehen solange finanziell im Rahmen. Das …
- … bezogen auf alle Gewerke auf bis zu 3 % der Bausumme beziffern …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Haus sitzt 50 cm zu tief
- … Zum Schaden: Der ist schwer zu beziffern. Einfach ist es noch, Kosten für zusätzliche Maßnahmen am Gebäude …
- … und den Außenanlagen zu beziffern, um einen gleichwertig funktionierenden Zustand herzustellen. Ich denke hier an Stufen, Gelände-Modellierung, zusätzliche Entwässerung usw.. Schwieriger sind immaterielle Dinge zu bewerten wie schlechtere Aussicht, optische Beeinträchtigung. Hierzu müsste ein Gutachten gefertigt werden, das auf einen geringeren Marktwert des Hauses abstellt. Im Extremfall wäre auch denkbar, dass der Architekt (wenn er schuld ist), seinen Werkvertrag nicht erfüllt hat, weil er etwas bauen hat lassen, das zwar funktioniert aber nicht Ihrem Auftrag entspricht, sozusagen einen BMW an Stelle des bestellten Mercedes (oder umgekehrt) abgeliefert hat. Hier könnte er teilweise seinen Honoraranspruch verwirkt haben. Weitere Schäden hängen wieder davon ab, wie ein Gutachten zum merkantilen Minderwert ausfallen würde. Große Hoffnungen kann ich da nicht machen, weil auch das Gebaute einen Wert darstellt, möglicherweise den selben. Da ohne genaue Kenntnis des Objekts im Forum keine Aussage möglich ist, empfehle ich Anwalt und Gutachter, besonders wenn es nicht nur um ein paar gehen soll. …
- … Kann leider nichts zur Frage der Haftung beitragen ... …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Rechnung Maler - wie wird die Fläche berechnet?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ziffer, Beitrag" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Ziffer, Beitrag" oder verwandten Themen zu finden.