Weichwasseranlage BWT AQA Smart Probleme Regenration
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Weichwasseranlage BWT AQA Smart Probleme Regenration

Hallo Forenteilnehmer und Experten,

ich habe ein Problem mit meiner Weichwasseranlage von BWT. (AQA Smart)

Gefühlt findet hier keine Regeneration mehr statt. Das merke ich am nicht mehr vorhandenen Salzverbrauch sowie das auch keine automatische Regenration laut Zeitvorgabe ausgelöst wird.

Ich habe schon einige Einstellungen im System ausprobiert, leider erfolglos.

Heute habe ich einmal das Kunststoffrad (Durchflussmengenmesser) kontrolliert. Sieht optisch aber einwandfrei und sauber aus.

Nach weiteren 2 Tagen:

Habe den Salzbehälter jetzt manuell mit Wasser befüllt und nochmals durch 4 sec. OK Taste drücken eine Regenation ausgelöst.

Eine automatische regeneration in den Folgetagen erfolgt noch immer nicht.

Zudem ist mir aufgefallen das der eingestellte Wasservorrat 563 L sich nicht verändert. Sollte dieser nicht durch einen Wasserverbrauch verringern?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruß und vielen Dank

Björn

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Weichwasseranlage BWT AQA Smart Probleme Regenration" im BAU-Forum "Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Weichwasseranlage BWT AQA Smart Probleme Regenration" im BAU-Forum "Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Weichwasseranlage BWT AQA Smart Probleme Regenration" im BAU-Forum "Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Weichwasseranlage BWT AQA Smart Probleme Regenration" im BAU-Forum "Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Björn K
  1. Software hängt

    Foto von wiki

    Einfach Mal der Stecker ziehen und nach 10 Sek. wieder reinstecken
  2. Habe ich bereits durchgeführt. Allerdings ohne ...

    Habe ich bereits durchgeführt. Allerdings ohne Erfolg.

    Als Info, mit neuem Flügelrad läuft die Durchflussmessung wieder. Die Investition hat sich gelohnt.

    Leider löst aber auch trotz funktionierender Durchflussmessung keine Regeneration aus? Vorratsmenge 563 L, Regenerationszeitpunkt 2:00 Uhr Teilregenration soll ab 50 % auslösen. (25 Standard)

    Heute Morgen habe ich das ganze kontrolliert. Trotz einer Vorratsmenge von 207 L wurde keine Regeneration ausgelöst worden.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN