Druckminderer (DYR DRUFI) tropft: Ursachen, Sofortmaßnahmen & Fachmann-Check?
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Druckminderer (DYR DRUFI) tropft: Ursachen, Sofortmaßnahmen & Fachmann-Check?

Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand einen guten Tipp geben. Wir haben ein Haus gekauft. Als gestern jemand (Es wirkte als wisse er was er tut) unsere alte Badewanne ausgebaut hat, hat er wohl erst anstatt das Wasser abzustellen den Druckregulierer bedient. Was auch immer dabei passiert ist.. Seitdem tropft bei angestelltem Wasser mehr oder weniger stark das Wasser aus dem Bereich wo die Tasse angeschraubt ist. Ich habe die Tasse ausgeschraubt, alles gesäubert, die Dichtungen nachgesehen, es sieht alles tadellos aus. Trotzdem tropft es, und zwar nicht zu knapp. Da ich nicht auf Verdacht eine neue Tasse etc. kaufen will und da wir eh alles demnächst neu bekommen auch keinen Handwerker rufen will, frage ich hier was ich noch probieren könnte. Ich bin übrigens absolute Laiin bin, bin ich dankbar für einfache Sprache: o) Ohne Wasser im Haus ist es blöd ...

Vielen Dank im Voraus!

Kurzer Hinweis, ich habe mich wohl beim Titel vertippt, es muss natürlich SYR DRUFI DFR heißen! Ich kann aber grade an den Titel nicht ran..

• Name:
  • Nina
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).