Dämmung von Kaltwasser-Armaturen
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Dämmung von Kaltwasser-Armaturen

Bei meinem Reihenhaus, Baujahr 2000 (Fertigstellung) sind die KWAbk.-Armaturen im unbeheizten Keller nicht gedämmt. Die KW-Leitungen schon. Ein Fachingenieur für Technische Ausrüstung sagte mir, dass die KW-Armaturen wegen Gefahr der Kondenswasserbildung auch gedämmt sein müssen. Hierfür gäbe es auch entsprechende Formteile. Der Bauträger ist pleite, heute kämpfe ich noch mit dem Insolvenzverwalter um jeden Pfennig (heute Cent). Wer kann mir sagen, ob die KW-Armaturen in unbeheizten Kellerräumen gedämmt werden müssen oder nicht, und wo es hierzu Vorschriften bzw. Normen gibt? Bundesland Berlin.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Dämmung von Kaltwasser-Armaturen" im BAU-Forum "Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • HeSch

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN