Den Stromkabel im Abwasserkanal verlegen
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Den Stromkabel im Abwasserkanal verlegen

Ich bitte um Hinweise, wo ich Informationen zu diesem Thema finde (z.B. Internet-Adressen).
Danke im Voraus
  • Name:
  • Waldemar Buss
  1. Hans Anton Kiri

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Auch als Harakiri bekannt meint dazu:
    Bei defekten Kabeln wird der im Abwasser lebende Pipiranha-Fisch aktiv. Die Stimulation der 50HZ  -  Frequenz geht dann direkt auf das angegriffene Pipiranh-Opfer über. Hauptsymptome sind Schmerzen in der humanen Abwasserröhre und intensive Zuckungen der Restmuskulatur.
    Netter Aprilscherz (grins)
    • Name:
    • HF
  2. kein Problem

    wenn derselbe Versorger für Strom und Wasser zuständig ist (z.B. Stadtwerke). Im Abwasserkanal kann dann allerdings nur die Stromentsorgungsleitung (Nullleiter  -  blau) liegen. Die Phase muss durch die Versorgungsleitung (Trinkwasser) verlegt werden.
    Den Schutzleiter brauchen Sie dann sowieso nicht mehr.
  3. In der Hoffnung ...

    Foto von Oliver Kettig

    Hallo,
    ... dass Sie sich nur ungeschickt ausgedrückt haben: Meinen Sie tatsächlich den Kanal selbst oder wollen Sie lediglich das Stromkabel im gleichen Graben verlegen wie das Abwasser?! Das wäre bei uns in der Stadt prinzipiell gegangen, da die Medien in unterschiedliche Höhe liegen. Das kann bei Ihnen aber anders sein. Was zulässig ist und was nicht, sagt Ihnen Ihr Versorger und Ihr Bauamt.
    Laienmeinung
    Grüße
  4. Leute!

    Servus,
    Leute habt Ihr schon mal auf's Datum geschaut?
    April, April,
    Mehr sog i net
  5. Stromkabel im Abwasserkanal

    Es ist leider kein APRILSCHERZ. "7.900 m Kabelschutzrohre in 4 Dükern unter der Saale verlegt
    In den Jahren 2003 und 2004 sollen einige Freileitungen in der Umgebung von Jena-Lobeda/Jena-Göschwitz erdverlegten Leitungen weichen. Auch das alte Umspannwerk Lobeda am Saaleufer wird im Zuge dieser Maßnahme stillgelegt und abgerissen. " Es ist ein Ausschnitt aus einem Wissenschaftlichen Infoblatt und der 1 April ist nur ein Zufall. Ich wollte nur nachforschen ob es auf diesem Gebiet auch noch andere Forschungsergäbnisse gibt.
    • Name:
    • Waldemar Buss
  6. die Stadt dortmund ...

    hat vor 2 Jahren auch einen Teil seiner alten Kanäle für Medienleitungen genutzt , die Stadt Bochum plante dies , ob das gemacht wurde weiß ich nicht . was wollen sie denn hierzu wissen? vielleicht sagen einfach mal die tiefbauämter drauf ansprechen . es sind aber hier definitiv schutzrohre zusätzlich eingezogen worden.
  7. Stromkabel im abwasserkanal

    Danke es hilft mir vielleicht weiter.
    • Name:
    • Waldemar Buss

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN