zu lautes Fließgeräusch
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

zu lautes Fließgeräusch

Hallo,
ich habe eine Wasserleitung in der Küche das durch die Wand zur Küche in der OGAbk. führt. Die Leitung macht einen U Knich, das heißt einen auf die Seite gelegtes U Entsprechend. Wenn jetzt in der OG der Wasserhahn aufgedreht wird haben wir einen sehr lauten Geräsuch (Fließgeräusch). Das Geräusch wird aber lediglich
in der oberen Bereich erzeugt, im unteren Bereich dagegen kann ich kein Geräuschquelle entdecken.
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich dieses Fließgeräusch minimieren kann ohne den Wand aufzureisen?
Etwa durch Druckbegrenzung?!
  • Name:
  • Lars
  1. ohne ...

    ohne die Wand aufzureißen und etwas zu ändern wäre die einfachste Möglichkeit den Hahn nicht so weit aufzudrehen. Dann fließt nicht so viel = weniger Geräusche
    • Name:
    • Herr AndWün
  2. kommt drauf an..

    wo es her kommt! Wenn es die Armatur ist, die rauscht, und das Geräusch sich nur über das Rohr überträgt, dann kann es nach dem Tausch selbiger schon erledigt sein. Oder versuchen Sie mal die vorhandene Armatur mit Druckschläuchen anzuschließen (anstatt starr). Auch das könnte Linderung verschaffen. Wenn aber nach dem fehlerhaften Umklemmen das Bad unter Wasser steht, will ich nicht schuld sein  -  gell!?
    Es gibt noch 100 andere Möglichkeiten  -  das Thema Schall ist einfach zu komlpex. Am besten Sie holen sich mal einen Fachmann, der konstruktiv und logisch auf die Suche geht.
    (Ach ja: ... oder Fachfrau! bevor ich hier eine auf den Deckel krieg! ;-)
    Grüße
    • Name:
    • Herr Ste-030-Bar

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.