Grenzwerte
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Grenzwerte

In einem anderen Forum (Bauplanung) hatte ich schon mal beschrieben, welche Probleme wir mit Wasser haben. Die Einleitungsgenehmigung des Baugrubenwassers ins öffentliche Regenwassersiel ist uns Aufgrund erhöhter Kupfer und CSB-Werte versagt worden. Jetzt habe ich mit Laboratorien gesprochen und denen die gemessenen Werte erzählt. Die können nicht verstehen, warum die Einleitung Aufgrund der Werte nicht genehmigt wurde. Zur Info: Kupfer wurden 0,011 mg/l und CSB 33 mg/lO2 gemessen. Frage: Kann die Behörde Aufgrund dieser Werte die Einleitung tatsächlich verweigern? Begründet wurde dies mit einem empfindlichen Ökosystem, aber selbst im Trinkwasser sind doch höhere Grenzwerte erlaubt. Wer kann mir helfen? An wen kann man sich noch wenden? Das Ding ist: kalkulierte Kosten für Einleitung ins Regenwassersiel: € 3.500,-, ins Schmutzwassersiel kostet das das Fünffache! Das können wir nicht mehr bezahlen.
  • Name:
  • Helge

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN