Öl- / Benzinabscheider in privater Doppelgarage
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Öl- / Benzinabscheider in privater Doppelgarage

Ich beabsichtige demnächst eine Doppelgarage mit Montagegrube zu bauen. Da ich in der Garage auch meinen PKw waschen möchte habe ich vor einen Bodenabfluss mit Öl- / Benzinabscheider einzubauen. Gibt es hierzu Vorschriften, die zu beachten sind? Welche Hersteller f. derartige Abscheider sind zu empfehlen?
Ich möchte noch ausdrücklich betonen dass es sich hier um rein private Nutzung handelt (ich betreibe weder eine KFZ-Werkstatt, noch eine Waschanlage  -  auch möchte ich keine Motorreinigung mit einem Hochdruckreiniger oder ähnliches durchführen).
  • Name:
  • B. Richter
  1. wasserrechtliche Genehmigung

    Foto von Lieselotte Tussing

    brauchen Sie für die Errichtung des von Ihnen geplanten Bauwerkes, weil mineralölhaltige Abwässer nicht ohne behördliche Prüfung und Genehmigung behandelt werden dürfen.
    Ggf. benötigen Sie  -  je nach Bundesland, s. Link  -  auch eine Baugenehmigung.
    • Name:
    • Tu

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN