Korrosion durch Mischinstallation: Kunststoff und verzinktes Rohr
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Korrosion durch Mischinstallation: Kunststoff und verzinktes Rohr

Bei meinem Neubau wurden für die Trinkwasserinstallation Kunststoffrohre verwendet.
Ein kurzes Stück, ca. 1.. 2 % am Ende der Leitung besteht aus verzinktem Rohr (Grund: mehrere UP Ventile nebeneinander)
Ist es richtig, dass bei dieser Konfiguration das wenige verzinkte Rohr verstärkt korrodiert,
sodass es bereits nach wenigen Jahren undicht sein könnte?
Soll ich die verzinkten Teile vor dem Verfliesen wieder rausreißen lassen und durch Kunststoff oder Niro ersetzen lassen,
oder ist eine "normale" Lebensdauer dieser verzinkten Rohre zu erwarten?
vielen Dank für kompetente Antworten!
zusätzliche Details:
Hauszuleitung Kunststoff
Warmwasserboiler Edelstahl-V4 A
Abstand Boiler-verzinkte Rohrstücke: ca. 13 m über Kunststoff Rohr
Zirkulationsleitung: Kunststoff, einige Messingteile
  • Name:
  • Siegmund Herbert
  1. Zwischen Kunststoff und Metallleitungen

    gibt es meines Wissens keine Korrosionserscheinungen, da Kunststoff als isolator wirkt. Oder?
  2. Kunststoff verhindert die Korrosion so werden auch verschiedene ...

    Kunststoff verhindert die Korrosion, so werden auch verschiedene Metallrohrverbindungen (Edelstahl/Stahl verzinkt) durch Kunststoffflansche isoliert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN