Kosten Rückstauautomat für fäkalienhaltiges Abwasser
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Kosten Rückstauautomat für fäkalienhaltiges Abwasser

Im Tiefbauangebot für unsere Doppelhaushälfte wurde uns ein (notwendiger) Rückstauautomat für fäkalienhaltiges Abwasser zu einem Preis von 1.850,-- € angeboten. Ein befreundeter Architekt meinte, dass hier wohl eine Verwechselung der Währung vorliegt (DM!).
Kann mir jemand sagen, ob es qualitativ große Unterschiede gibt und wo man die Preise erfahren kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
  • Name:
  • Welzi
  1. Preis ist in Ordnung,

    aber nur dann, wenn es sich um einen elektrisch bedienten Rückstauautomat inkl. Einbau und in DM handelt. Bei mechanischen Geräten sind es ca. 400 bis 500 DM inkl. Einbau. Preise kenne ich aus unserer Ausschreibung, hatten Beide (Hersteller Fa. Kessel) alternativ im Jahr 2001 im LVAbk. bei unserem Bau ausgeschrieben. Preise bei 10 Amgeboten zwischen 1.700 und 2.000 DM bzw. mechanisch s.o.
    • Name:
    • Reg2023-Thomas B.
  2. Danke für die Info!

    Hallo Thmas B. ,
    vielen Dank für die Info, sie hat mir sehr weitergeholfen!
    Welzi
  3. Automat v. Fa. Kessel mittlerweile eingebaut!

    Automat v. Fa. Kessel mittlerweile eingebaut!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN