Abwasseranschluss Erschließungskosten senken?
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Abwasseranschluss Erschließungskosten senken?

Wir wollen ein Grundstück mit ca. 1800 m² kaufen (30 m breit 60 m tief) ich habe gehört das man das Grundstück teilen könnte in Baugrundstück und Gartengrundstück um Anschlussgebühren nur für das Baugrundstück zu bezahlen. Unsere Zufahrt würde dabei über das Gartengrundstück gehen welches an dem Verkehrsweg liegt. Nun meine Frage gibt es da rechtliche Grundlagen (Grundstück in 2 verschiedene Flurstücke trennen) und wo kann ich eventuelle Informationen dazu herbekommen.
  • Ich weiß nämlich nicht ob mir der Abwasserverband zu diesem Thema alle Informationen und Hilfen gibt bzw. eine eventuelle Kostenminderung unterstützen würde.

Für die Info's danke ich schon mal und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
Thomy T.

  • Info -

Das Grundstück liegt im Land Brandenburg im Landkreis Elbe Elster in der Zuständigkeit des Abwasserzweckverbandes Sonnewalde Amt Sonnewalde

  • Name:
  • Thomy t.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.