- Wie sollte man am besten eine Holmtreppe aus Stahl streichen und worauf sollte man dabei besonders achten?
- Erst die Seitenflächen dann die Stirnflächen oder das Profil rundum von oben nach unten?
- Auf was sollte man besonders achten?
Holmtreppe aus Stahl streichen: Tipps zur Vorgehensweise gesucht!
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern
Holmtreppe aus Stahl streichen: Tipps zur Vorgehensweise gesucht!
-
Stufen abschrauben
2-3 Stufen abschrauben, abschleifen, grundieren und mit Kunststofffarbe streichen und Stufen wieder anschrauben, so Stück für Stück weiter jeweils über Nacht trocken lassen, so von oben nach unter bis es fertig ist, Absperren nicht vergessen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holmtreppe, Stahl". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Treppenstufen aus OSB, mit Glasfasertapete tapeziert, wie streichen?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Zwei-Holm-Treppe, Holzwangentreppe & Co?
- … Anbieter angesehen. Jetzt meine Frage, mein Architekt empfiehlt eher eine Zweiholmtreppe, diese Treppe kann man auch während dem Innenausbau wunderbar als Bautreppe …
- … Und dass Holzwangentreppen teurer sind als Stahl-Zweiholmtreppen kann man ebenso nicht sagen. …
- … der Nutzung von Stahltreppen während der Bauzeit bedenken Sie, dass dieser Nutzungsvorteil einige Wochen …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kann man Treppenstufen furniert (Laminat) als Holz bezeichnen?
- … Stahltreppe mit Holzstufen (nach Wahl des Architekten). …
- … Ich konnte mir bei einer Stahltreppe auch nicht wirklich die Setzstufen vorstellen:-) …
- … bei stahltreppen Herr fitz. …
- … Eine Zweiholmtreppe mit Stufen Buche bunt Massiv keilgezinkt gibt es inkl. Montage für …
- … Also eine funierte Buchenholztreppe (nur Trittstufen) auf Stahlunterkonstruktion einschl Stahlharfe, Brüstungsgeländer, Stufenleisten und Handlauf Buche massiv kostet …
- … bitte bitte - keine stahlharfentreppe! …
- … Dazu kann man auch einen Edelstahlhandlauf für 1.800,- haben ... …
- … die verkleidete wange (?), suchen sich eine lackfarbe für den Stahl aus, und haben durch die minderkosten den Edelstahlhandlauf drin. …
- … Stahlharfentreppe mit Holzstufen. Sonst nichts! …
- … wir haben auf unserer Stahlharfentreppe massive Buchenstufen, natürlich nicht aus dem massiven Stamm (das …
- … Na ja, aber die paar Jahre, bis die Stahlharfentreppe altersbedingt durch einen Aufzug ersetzt wird :-), muss ich wohl …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Toleranzen im Treppenbau
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Welche Treppe sollen wir bloß nehmen?
- … Zweiholmtreppen der Firma Fuchs …
- … im Sinne der Landesbauordnungen nachgewiesen worden. Das gilt sowohl für die Stahlteile, wie Wandanker und Bolzen als auch für die Belagsmaterialien. Jeder …
- … Das ursprünglich aus dem stahlarmierten Betonwerkstein entstandenene Bolzentreppensystem WE1 ist die älteste Variante der freitragenden …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Unterschiedliche Holztreppen
- … Das Geländer als tragende Einheit ist dabei wohl aus Stahl und stellt einen hervorragenden Klangkörper dar, der so richtig in Schwingung …
- … Setzstufen (als offener Zwischenraum) und das Geländer aus 22 mm Edelstahl in 12 cm Abstand senkrecht mit einem Runden Handlauf ebenfalls aus …
- … meinen Nachbarn ja auch noch zwei Treppen sehen konnte, eine Mittelholmtreppe mit Stahl und eine sogenannte Buchertreppe ohne Wangen. Die Optik gefiel …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Reihenhaus - Haustrendwände und Schalschutz DIN 4109
- BAU-Forum - Neubau - Treppenstufenhöhe nicht normgerecht
- BAU-Forum - Neubau - Zweiholmtreppe, letzte Stufen zu hoch und schief, Nachbesserungen?
- BAU-Forum - Treppen, Rampen, Leitern - 11814: Holmtreppe aus Stahl streichen: Tipps zur Vorgehensweise gesucht!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holmtreppe, Stahl" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holmtreppe, Stahl" oder verwandten Themen zu finden.