Einbau Dachbodentreppe
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

Einbau Dachbodentreppe

Wir haben eine Minka Dachbodentreppe T19 gekauft.
Leider gibt es keine Einbauanleitung, die erklärt,
wie wir das Teil in die Höhe bekommen (auch Internet
bereits durchforstet) Die Anleitung beschränkt sich
aufs "anschrauben".
Da sie SEHR schwer ist, unsere Deckenhöhe bei 265 cm liegt und
wir nicht mehr als 2 "Helferlein" auftreiben können, bitten wir um Tipps, wie wir die Treppe bis zur Luke schaffen können und
diese somit einbauen ...
DANKE!
  • Name:
  • hubauer
  1. OT: Ich werde es nie begreifen ...

    OT: Ich werde es nie begreifen man kauft was und weiß anschließend nichts damit anzufangen. Der normale Werdegang wäre: 1. Verkäufer fragen (was wahrscheinlich sinnlos ist) 2. Technische Hotline anrufen. 3. Evtl. Wagenheber. 4. Ein Tischler/Zimmermann fragen/beauftragen weil 5. oder bei mh einen Auftrag für nen fuffi einstellen und ich 6. weiß, wie sowas endet ...
  2. bei zwei Helfern krabbelt einer in den Dachboden ...

    bei zwei Helfern krabbelt einer in den Dachboden und die Helfer halten von unten die Treppe in die Öffnung (muss passen wegen der Widerlager, falls zu schwer, Treppe demontieren und nur Kasten nehmen). Von oben kann dann die Treppe mit den Gewindestangen und Profilen befestigt werden. Ggf Hilfskonstruktion bauen (Gerüst, Halterung unter die Decke schrauben). Habe auf die Art eine T11 alleine eingebaut (mit Leitergerüst und Deckenstützen). Wie wäre es mit ein paar Gurten zur Sicherung (Flaschenzug), oben wird doch wohl irgendwo ein Balken sein. Viel Erfolg. Btw, was kostet denn die Treppe, möchte meine ggf austauschen da zu viel Luft ins Dach kommt und dort kondensiert.
  3. Trärä ...

    Trärä

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN